Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf…schläfst du eig. mal? :D

naja werd mal mein GEN1 auf die 2nd stable updaten. Schauen obs auch so fein läuft :)

lg
Thek

bhf schrieb:
CM7 stable 7.0.1 ist draußen.
Die sind aber schon auf 7.0.2 gegangen?
Die 7.0.1 ist nicht mehr zu finden. Vielleicht ein Bug drinne?
Der frühe Vogel fängt... :flapper:

Ist Gen2 pflicht oder passt der converter von Kallt Kaffe um Gen2 ROM zu GEN1 Rom zu machen?

Wer hat die neuste Stable auf GEN1? Läuft?

Ach und bei TOM_G ist der "Charging-Bug" wieder aufgetreten. Er hat vielleicht eine Lösung.
Könnt Ihr bestätigen, dass das Problem noch besteht?

Danke vielmals.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne stable die unter gen1 läuft!

Angesteckt am lappi seit ung. 1hour, nichts passiert (ohne woraround) Bug scheint verschwunden (versprechen kann ich nix)

lg
Thek

Thektorium schrieb:
ich hab ne stable die unter gen1 läuft!

Angesteckt am lappi seit ung. 1hour, nichts passiert (ohne woraround) Bug scheint verschwunden (versprechen kann ich nix)

lg
Thek

Welchen Converter hast du verwendet, gibts da irgendwo eine Anleitung zu? Hab derzeit 7.0.0 stable installiert und möchte ohne Wipe updaten.

Tom_G sagt der Charging-Bug sei nicht behoben.
Mal sehen wie viele heute Morgen verschlafen haben ;)
Zum Glück ist heute noch Feiertag.

Teste es bitte nicht am Rechner. Nimm das Ladekabel.
Nutzt es zwischen drin doch bestimmt immer mal. Weiß nicht ob das so gut ist um den Bug auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version läuft am flüssigsten? Hab ein Gen1 Gerät und habe von 0 aus RC4 installiert, jedoch bin ich nicht sehr zufrieden, da es nicht so flüssig läuft. Also es laggt ziemlich.

Was laggt womit? Der Appdrawer mit dem Stock Launcher? Das ist normal. Der Launcher2 von Eugene373 aus dem Market hilft dem ab.

auch das hin und her wipen zw den Homescreens

ich habe heute Vormittag aus meinem Gen.1 Blade ien Gen.2 gemacht und anschließend CM7.0.2 installiert und ich muss sagen, es läuft bestens.

Ladebug scheint echt verschwunden zu sein, WLAN hat wieder vollen Speed!

emc2 schrieb:
ich habe heute Vormittag aus meinem Gen.1 Blade ien Gen.2 gemacht und anschließend CM7.0.2 installiert und ich muss sagen, es läuft bestens.

Ladebug scheint echt verschwunden zu sein, WLAN hat wieder vollen Speed!

Kann ich voll und ganz bestätigen!
Bin nu auch auf Gen2. Alles andere bringt ja nix. Der Konverter packt ein veraltetes Kernel drauf.

Und habe auch das Gefühl alles läuft flüssiger?
Vielleicht auch ein wenig Übereifer durch die Freude?
Auf jeden Fall absolut empfehlenswert.

Bin nach der Methode gegangen: click
Und zwar die untere. Hat mit gleich die ideale 136MB System Partition gemacht (hatte zuvor 128MB).

RumpelstilzchenD schrieb:
Bin nach der Methode gegangen: click
Und zwar die untere. Hat mit gleich die ideale 136MB System Partition gemacht (hatte zuvor 128MB).

ja, genau das hab ich auch verwendet, geht wirklich einfach!
wichtig dabei ist nur, dass man eine leere SD Karte verwendet, denn ich hatte da noch Dateien drauf vom Partition-MOD :huh:

Flibblesan empfiehlt übrigens einen vollständigen Wipe für die 7.0.2. Falls man diese Version dennoch über ein älteres Nightly (also < N55) installiert, kann der Ladebug weiterhin auftreten. CyanogenMod 7 (Android 2.3.3) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo

Der notwendige Wipe wird natürlich automatisch durchgeführt, wenn man das erste TPT Paket von wbaw benutzt und anschließend aus clockwork heraus CM 7.0.2 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Zwischenfrage, gibt es inzwischen eine Möglichkeit von Gen2 wieder ohne Probleme auf Gen1 zurück oder hat sich das mit den Konvertern erledigt.

Danke schon mal für die Info

Bob@Desire schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage, gibt es inzwischen eine Möglichkeit von Gen2 wieder ohne Probleme auf Gen1 zurück oder hat sich das mit den Konvertern erledigt.

Hier eigentlich auch oft gesagt aber einfach nochmal:
Gen1 to Gen2 TPT upgrade - Android @ MoDaCo
Scroll einfach etwas runter! Dort steht Back to Gen1.

Vorraussetzung: dein Phone war von anfang an GEN1 und du hast die wbaw Methode genommen. Also die gerade von mir gelinkt.

Könnt ihr bitte Eure Telefone mit Neocore (kann man in schleife laufen lassen) abladen lassen und dann im angeschalteten Zustand das Telefon laden lassen?
Natürlich auf GEN2 mit 7.0.2 und Full wipe oder auch ohne full wipe aber dann mit einem kleinen Hinweis.

Die Devs sagen der Charging-Bug ist immernoch da, nur vielleicht nicht ganz so frequent.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man auf dem Display eigentlich den Fortschritt wenn man upgraded?
Hab gerade mit "Menu", "Vol+" und "Power" gestartet - jetzt sehe ich schon seit ca. 5 Min den grünen Androiden und die Back Taste leuchtet rot.
Läuft da was flasch?

fredalf schrieb:
Hab gerade mit "Menu", "Vol+" und "Power" gestartet - jetzt sehe ich schon seit ca. 5 Min den grünen Androiden und die Back Taste leuchtet rot.
Läuft da was flasch?

Japp, du bist im Fastboot. Akku nochmal raus. Wieder rein. Vol+ gedrückt halten und Anschalten. Ggf. musst du die Menü-Taste noch mit dazu nehmen. Wenn das nie funktioniert dann nochmal schauen ob der Image Ordner wirklich vorhanden ist auf der SD.

• Danke
Reaktionen: fredalf
fredalf schrieb:
Läuft da was flasch?
Yepp, gravierend falsch. Vielleicht hast du eins solcher Telefone. Versuchs mal mit Akku raus, wieder rein, Zurück-Taste und Vol Plus Taste gedrückt halten und mit gedrückter Power-Taste einschalten. Alle Tasten solange gedrückt halten, bis grüne Schrift auf dem Screen erscheint. Dann kannst du alle drei Knöpfe loslassen.

• Danke
Reaktionen: fredalf