Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
bhf, bei Dir treten mit dem Workaround bislang keine Probleme auf?

Gruß

Nein. Aber ich habe es auch noch nicht mit n51 probiert. Mit n41 und drei Aufladungen, darunter zwei mehrstündige über Nacht, keine shutdowns oder reboots.

Also ich hab noch genau 2 Probleme ansonsten find ich das CM7 Stable Perfekt und zwar ist das zum einen der Ladebug und zum anderen kommt es ab und an vor das ich schreibe aber kein Buchstabe angezeigt wird. Genauso bei langem Drücken auf den Bildschirm erscheint das Feld nicht zum draufklicken. Ich kann aber blind draufklicken und dann wird der Vorgang dennoch ausgeführt. Nach Restart ist alles wieder normal.

Patze93 schrieb:
Also ich hab noch genau 2 Probleme ansonsten find ich das CM7 Stable Perfekt und zwar ist das zum einen der Ladebug und zum anderen kommt es ab und an vor das ich schreibe aber kein Buchstabe angezeigt wird. Genauso bei langem Drücken auf den Bildschirm erscheint das Feld nicht zum draufklicken. Ich kann aber blind draufklicken und dann wird der Vorgang dennoch ausgeführt. Nach Restart ist alles wieder normal.

Genau die selben Bugs habe ich auch, bei jedem Nightly, jeder RC oder der Stable, es war immer dasselbe. ICh habe immer alles gewiped, vor dem aufspielen der rom und danach.

weiß jemand hilfe?

Also wenn es um allgemeine Bugs geht, die sind noch zahlreich vorhanden:

1) mein WLAN-Datendurchsatz wird von Nightly zu Nightly mieser. Zur Zeit hat er sich bei unter 1000 kBit eingependelt, bei einer 6000'er Leitung

2) bei Mobile Data zeigt mir die Statuszeile konsequent 3G an, obwohl ich einen Datendurchsatz von oberhalb 2 MBit habe

3) wenn ich per Stock-Player Musik höre und zeitgleich im Netz sürfe, dann stottert gelegentlich die Musikwiedergabe

Also bei mir hat der workaround (Bildschirm immer an) bis jetzt mit stable bestens funktioniert!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

WoW gerade nen Speedtest gemacht: (wlan)

download: 551 kbit/s upload: 718 kbit/s
und das bei
download: 16 Mbit/s upload: 1 Mbit/s
angegeben vom Anbieter; am PC stimmt der Test immer mit den Angaben überein.
thx. für den Hinnweiß bhf.

Wegen 3G:
bei mir wechselts immer zwischen E und 3G kommt drauf an wo ich bin. Da kann ich mich nicht beschweren.

Musik läuft bei mir eig. ganz gut. Auser wenn ich zuviele apps offen hab stock die Musik, liegt aber warsch. nicht am ROM..

lg
Thek

psionMR schrieb:
Also bei mir hat der workaround (Bildschirm immer an) bis jetzt mit stable bestens funktioniert!

Das hat bei mir schon bei der N39 gut geklappt: click
Nur muss der Bildschirm wirklich an bleiben.
Nur den Haken setzten und nach dem Einstecken vom Ladekabel den Bildschirm deaktivieren bringt leider nix.
Dann wieder shutdown.

Jepp, das kann ich so bestätigen. Wobei der Zusammenhang schon interessant ist, dass bei deaktiviertem Display der reboot-bug auftritt. Was da bloß dahintersteckt?

bhf schrieb:
Jepp, das kann ich so bestätigen. Wobei der Zusammenhang schon interessant ist, dass bei deaktiviertem Display der reboot-bug auftritt. Was da bloß dahintersteckt?

Hmmm , hatte das mal bei einem alten Sony Handy , da war der Akku nach dem abziehen immer leer. Nach einem Neustart war alles okay.

Ist zwar schon ewig her , aber möglich wahre es ja , Bill Gates macht ja auch immer wieder die gleichen Fehler rofl :p

Hab derzeit die CM7 stable Version installiert und hatte vorher einen kompletten Wipe gemacht. Wenn ich jetzt auf N51 updaten will, muss ich dann wieder einen Wipe machen, oder kann ich einfach im Clockwork die update.zip darüberinstallieren?

Ohne Converter gehts nicht.

leute is cm_blade_full-39.zip das letze update für die 1-genaration handys und kann ich das ganz normal mit clockwork rauf spielen ?

kukst du erste seite. ;)

Die "39" ist die letzte Version vom CM7, die auf Gen1 Geräten OHNE Converter funktioniert.
Steht aber alles hier im Thread....

• Danke
Reaktionen: linzer_
thx
( hab auch thx button gedrückt ; ) )

Update: CM-Nightly-54 is out!

Link

Kurze Frage:

weiß jemand ob das mit dem falsch Zählen Absicht ist?- oder werden da halt gewisse versionen nicht veröffentlicht?

lg

Thek

Manche Versionen werden nicht erstellt,weil der BuildBot selbst Fehler hat oder im Code Fehler sind die ihn am Erstellen hindern. Die Nummer wird dann mit übersprungen, damit der Softwarestand zwischen den Geräten vergleichbar bleibt. Bei anderen Geräten wurden z.B. andere Nummern übersprungen.

• Danke
Reaktionen: Thektorium
also bis auf den Ladebug bin ich wunderbar zufrieden, hab aber gerade mit Speedtest die 3G- und WLAN-Geschwindigkeit getestet... 3G ca. 2,5Mbit und WLAN nur 0,6Mbit mit einer 6Mbit Leitung und auch nur 30cm neben dem Router...
Ist das nur bei mir so?