Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thx. noch ne Frage:

Wenn ich jz updaten möchte:

1) Download den universal converter
den normalen oder den mit ahb hinten?

2) ROM mir archivmanager öffnen
Rom_Manager.apk und Bootanimation.zip entfernen

3) ROM wieder zippen

4) ROM und Converter aufs Blade

5) Beide Zips installieren

6) Reboot und fertig

Stimmt das so?

lg
Thek

N51 hat bei mir nur mit clean install funktioniert. Sobald ich es über N41 drübergebügelt habe, bekam ich FCs auf Launcher, Maps, Market und so ziemlich jeder Gapps.

2) reicht nicht. Entferne unter system/app zusätzlich die LiveWallpaper, unter system/tts alle Sprachen, die du nicht nutzt und unter ringtones alle >100kB. Insgesamt musst du rund 7,5 MiB löschen.

Der Rest ist ok.

• Danke
Reaktionen: Thektorium
Wurde der Ladebug behoben? Wäre für mich der einzige Grund von n39 umzusteigen sonst läuft alles ganz gut, bis auf wenige Probleme...

So jz geht der Tochscreen nicht mehr.

obwohl der Loader ja den fix für tote tochscreens beinhaltet..

mein tochscreen ging von anfang an immer.

what do do now?

EDIT:

Ich glaubs nicht: nach dem 5ten mal Baterie rein-raus booten..

gehts jz auf einmal.. (und auch noch nach dem 3ten reboot)

keine Ahnung was das war... :)
thx.
Thek

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Sie laufen sogar besser als auf den Gen2 Geräten, da dank des converters der GPS-reboot-bug nicht auftritt. :D

Karma is a bitch.

Kann ich nur bestätigen, hab eben N51 installiert und alles bestens damit!

Und schaltet sich das Handy immer noch beim Laden ab?

Also echt. Das Update ist nicht mal 'ne Stunde draußen. Gib uns mal einen Akkyzyklus Zeit, also etwa bis Ostermontag.

Edit: Und überhaupt. Nicht in diesem Ton, Prinzessin. Wenn du so erpicht drauf bist, das rauszufinden, dann machs doch gefälligst selbst.

• Danke
Reaktionen: Thektorium
thx. bhf

echt mal, wir testen ja auch, ich mein freiwillig wir kriegen nichts dafür, außer ein tolles ZTE ROM :p

Aber frag nicht 100 mal nach ob dein Bug behoben wurde.. sieh dich in Foren um bzw. Changelogs lesen etc.
Wenn wer bemerkt hat das es keine reboots/shut downs mehr gibt wird er das bestimmt melden, ist ja nicht unwichtig der Bug.

naja sei einfach froh das iwer solche Roms testet und sagt was funktionier und was nicht. Aber bitte bitte dräng die Community nicht.

Einfach selbst mal ausprobieren.. (15 min Arbeit)

lg

Thek

Ich hab mich nicht im Ton vergriffen scheint hier aber andere zu geben. Ich bin nicht genau genug in der Materie drin, hätte ja sein können das die Entwickler Änderungen dokumentieren ...

kalkulon schrieb:
Ich hab mich nicht im Ton vergriffen scheint hier aber andere zu geben. Ich bin nicht genau genug in der Materie drin, hätte ja sein können das die Entwickler Änderungen dokumentieren ...

Zweimal binnen 20 Minuten die gleiche Frage über ein ROM zu stellen, das nicht mal eine Stunde alt ist, ist gelinde gesagt einfach nur frech.

BTW changelog existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage zu beantworten:

Bug ist weiter existent!

Gerade geladen ung. 1 hour... Handy off.

naja mich störts immer noch nicht.

lg

Thek

ohne workaround

wenn der workaround = GPS immer on ist..

oder gibts da nen andren?

lg
Thek

Klicken musst du den Link schon selbst. :D

Ne war ohne workaround..

jz mal stecken lassen mit Ton = an ;) (hoffe ich hab jz das richtige gelesen) :D

lg
Thek

Display an. Wie kommst du auf Ton?

Dmx82 schrieb:
Bei mir auch Gen 1 von YESSS mit MOD7 RC4...hm...hatte gestern testweise den ganzen Tag die Finger vom Lautlos-Profil gelassen und siehe da - kein abschalten...
lg Chris

deswegen..

das mit dem Bildschirm lese ich auf pg. 10 nirgends (bin ich blind?)

lg
Thek

Du hättest nur auf workaround klicken brauchen. Da wäre dann folgendes erschienen:

Ich habe grade mal einen workaround für den Reboot-Bug aus Modaco ausprobiert. Dort hieß es unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung den Haken bei 'Aktiv lassen' setzen. Das habe ich gerade ausprobiert, nach einer Stunde wieder das Kabel gezogen und kein Reboot.

Könnte das mal jemand ausprobieren und morgen Bericht erstatten über Erfolg und Misserfolg?

Dann hast du wohl wiederholt den falschen Link (welcher wäre interessant) geklickt.

Wenn ich den workaround anklicke komm ich auf Seite 10 von diesem Thema.

Da steht weit und breit nichts von dem workaround...

wenn ich aber sage: Rechtsklick => Link kopieren. und in nem neuen Tab einfüge dann komm ich zu dem Posting mit dem Aktiv lassen..

Browser Fail warsch. :D

Und thx für den Tipp.. werds mal versuchen

lg

Thek