Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine kurze Frage kann es sein das es beim GPS Probleme gibt?
Vorher fand er sofort was, nach update auf Mod 7 nicht mehr:blink:

p.s. Nachtrag. Geduld ist leider nicht meine Stärke. Scheinbar braucht es beim ersten mal ziemlich laaaaaaange. Aber nach 10 Minuten gehts.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
na dann tun wir was für die Luftsprünge :)

Profilname Default - Phone - Benachrichtigungsmodus und Vibrationsmodus aus

• Danke
Reaktionen: Apnoe
mir ist aufgefallen, dass die Akkutemperatur oftmals viel zu hoch ist (ca. 50°C, aber ohne dass das Handy warm ist). Das kann daher sicher nur ein Fehler beim auslesen der Temperatur sein. Könnte es sein, dass deshalb das Laden auch länger dauert, da der Ladestrom ja auf Grund der Akkutemperatur begrenzt wird um eine Überhitzung zu vermeiden. Hab gestern nämlich fast 5 Stunden mit dem AC-Charger aufgeladen bis es voll war und das Handy und der Lader wurden dabei kaum warm, angezeigt wurde aber mehr als 50°C

Danke!

Hab die CM7 Stable drauf und ein Gen1 mit TFT

bhf schrieb:
Aber mit Root Explorer oder Titanium Backup lässt sich ADW spielend entfernen. Den originalen Gingerbread-Launcher gibts im Market, such nach Eugene.

Hallo,

habe "Eugene" im Market eingegeben, kriege aber nix in Richtung Launcher. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Gruß&Dank, Marc

Ich habe gerade die Stable Version "update-cm-7.0.0-Blade-signed.zip" auf einem Blade Gen 1 installiert, bei dem zuvor per TPT (JJ) die Systempartition verkleinert wurde.

Nun kann ich trotz Installation von gapps keinen Market finden. Anscheinend ist die Stable Version von CM7 etwas zu dick für die 128 MB Systempartition, s.a. hier: Cyanogen 7 Stable, issues with gapps install - CyanogenMod Forum. Es gibt zwar keine Fehlermeldung beim Installieren, aber zumindest der Market fehlt einfach.

Ich habe aber wenig Lust, das Handy wie im obigen Thread angedeutet neu zu partitionieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem "Entschlacken" von CM7?

Ich sehe z.B. die Wallpapers, einige Klingeltöne, diverse TTS Stimmen für Sprachen, die ich nicht brauche als Kandidaten an. Aber wird ein modifiziertes ZIP überhaupt installiert (ist ja signiert)?

Habt Ihr sonst noch Vorschläge für Rauswerf-Kandidaten?

Du kannst in Clockwork die Abfrage der Signatur abschalten.

pbern schrieb:
na dann tun wir was für die Luftsprünge :)

Profilname Default - Phone - Benachrichtigungsmodus und Vibrationsmodus aus

Das war es
Sakrischen Dank hast mir sehr geholfen pben.

Salute

Hi,

salsaholic schrieb:
.......
Ich sehe z.B. die Wallpapers, einige Klingeltöne, diverse TTS Stimmen für Sprachen, die ich nicht brauche als Kandidaten an. Aber wird ein modifiziertes ZIP überhaupt installiert (ist ja signiert)?

Habt Ihr sonst noch Vorschläge für Rauswerf-Kandidaten?

ich habe auch eine verkleinerte Systempartition.
Damit alle Rom's drauf passen, lösche ich immer fast alle Klingeltöne (nehme danach sowieso immer mp3's) und ein paar Apps die ich nicht brauche, oder danach einfach im Market bekomme.

Hat bisher IMMER funktioniert.
Also keine Angst ..... weg mit dem Speck :thumbsup:.

Viele Grüße
chris

Bei mir hat CM7 mit gapps auch so auf die verkleinerte syspart gepasst, ohne dass ich etwas gelöscht habe, komisch. Hast vorher alles gewiped?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

emc2 schrieb:
mir ist aufgefallen, dass die Akkutemperatur oftmals viel zu hoch ist (ca. 50°C, aber ohne dass das Handy warm ist). Das kann daher sicher nur ein Fehler beim auslesen der Temperatur sein. Könnte es sein, dass deshalb das Laden auch länger dauert, da der Ladestrom ja auf Grund der Akkutemperatur begrenzt wird um eine Überhitzung zu vermeiden. Hab gestern nämlich fast 5 Stunden mit dem AC-Charger aufgeladen bis es voll war und das Handy und der Lader wurden dabei kaum warm, angezeigt wurde aber mehr als 50°C

Danke!

Hab die CM7 Stable drauf und ein Gen1 mit TFT

Ja das kann ich auch bestätigen. Seit CM7 dauert das Laden extrem Lange. Vorher ca. 1 Stunde nunmehr glaube ich für 1 % 10 Minuten.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, bzw. eine Einstellung

Nachtrag:

Nachdem ich jetzt bei 30% eine Stunde geladen habe und kein Fortschritt war habe ich ausgeschalten. Danach Ladekabel angesteckt und neu gebooted.
Fing auf einmal bei 9 % wieder an und jetzt hängt wieder bei 30%.

Sollte ich einmal eine Wipe Battery machen? oder andere Tipps?

Nachtrag 2:

Händy wieder ausgeschalten. Ladegerät angesteckt und eingeschalten. Nun lädt er über 30% und auch die Schnelligkeit wurde gesteigert

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hatte nur das Problem das sich das Gerät beim Laden gelegentlich ausschaltet, aber dann auch nur wennn ich es am USB geladen hatte, heute hatte sich aber das sich das Gerät dermassen erhitzt hat das man das gefühl hatte es glüht. Ich hatte es zwar 2 Stunden als Navi über ein Ladegerät laufen lassen aber das hatte ich noch nie.
Da hätte ich gleich eine Frage, weiss jemand ob die 41 diesen Fehler behebt, weil ansonsten läuft bei mir die 39 supper und bisher sehe ich sonst auch keinen Grund das Risiko einzugehen auf GEN 2 zu flashen.

mg-system

mg-system schrieb:
Also bisher hatte nur das Problem das sich das Gerät beim Laden gelegentlich ausschaltet, aber dann auch nur wennn ich es am USB geladen hatte, heute hatte sich aber das sich das Gerät dermassen erhitzt hat das man das gefühl hatte es glüht. Ich hatte es zwar 2 Stunden als Navi über ein Ladegerät laufen lassen aber das hatte ich noch nie.
Da hätte ich gleich eine Frage, weiss jemand ob die 41 diesen Fehler behebt, weil ansonsten läuft bei mir die 39 supper und bisher sehe ich sonst auch keinen Grund das Risiko einzugehen auf GEN 2 zu flashen.

mg-system

Die 41 ist nur für Gen2 Versionen!

Wenn ich auf Gen2 wechsle kann ich ja auch zb. Swedish Spring RLS4b raufgeben, da dieses ja für Gen1 und 2 ist. Ist das richtig?

Danke
Gruß,
hababu

Ja, ist richtig. Gestern ist btw RLS5 erschienen.

Apnoe schrieb:
Die 41 ist nur für Gen2 Versionen!

Das die 41 für Gen 2 ist, ist mir bewust, es geht ja auch darum ob es einen sinn macht sein gerät auf Gen2 zu flashen, wenn keine Änderung am Bug erfolgt ist.
Insofern wäre es Interesannt ob jemand schon Erfahrung mit der 40 oder 41 gemacht hat, ob sich die Geräte immer noch ausschalten wenn Sie geladen werden.

Unabhängig von dem Bug ein SUPER ROM :thumbsup:

Bisher hatte ich das Problem mit dem Abschalten nur beim Laden per USB am PC.

Heut Nacht auch beim "normalen" Ladegerät!
Leider wars mit Wecker dann auch nichts! *grml*

Glaub ich werd demnächst die neue Swedish Spring testen!
Werd zwar einiges an der 2.3 vermissen, aber das Abdrehen nervt ziemlich!

Bei RC4 gibts bei mir keine Probs mit dem Abschalten - mit der Final ist es mir selbst 2 mal passiert - da war das ROM aber scho ein paar Tage oben - am Anfang null Probleme.

Hast du größere Unterschiede zur RC4 feststellen können?

bzw. gibts nen Grund der einen von der RC4 abhalten sollte?

Mich reists nämlich grad zwischen der RC4 und der Swedish spring hin und her.
(Hatte noch keine der beiden installiert)!