Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
antares56 schrieb:
Und - hat das nightly nun bessere Akkulaufzeit? Ich hatte mit dem 7.2.0 stable massiv Probleme mit der Akkulaufzeit (im standby ohne Daten, nur 2G, kein GPS, kein WIFI nach 4 Std bei 80%) und bin auf der Suche nach einem CM7 ROM mit bessere Akkulaufzeit.

mit dem N120701 ist es ein bißchen besser, aber dieses seltsame Verhalten der GPS-Apps ist noch da und die Zeitangabe beim Akkuverbrauch zeigt noch immer zu wenig an.

aktuell habe ich 61% nach knapp 11 Stunden, angezeigt werden 8h 4m und obwohl gleich drei Apps je 20% und eine Laufzeit von 40m 21s haben: Maps, Find2Car und GpsFix, alle gleich!! Außerdem habe ich heute keine von denen verwendet, nur Gmail, Gmx, FB und Messenger, Terminal, Telefon und sms!

In den logs habe ich auch noch nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinede!
Lohnt das update auf ein Nightly oder ist es OK auf dem aktuell stabilen release 7.2.0 zu bleiben?

Danke+Grüße,
jogi

Ein Nightly lohnt sich immer.

• Danke
Reaktionen: jogi_brain
Mit kleinem Wipe, ja.

Es ist ein klein wenig aktueller. Nennenswert für uns ist eigentlich nur die aktualisierte busy-box. Zusätzlich sind die neueren Adreno Libs integriert.

Aber ja, du kannst bedenkenlos zu targetbsp's builds greifen.

• Danke
Reaktionen: jogi_brain
So wie es aussieht, werden neue Nightlies für CM7-Geräte jeden Sonntag erstellt. Das war am 1., 8., 15. und heutigen 22. Juli der Fall.

Ergo neues Nightly von heute: cm-7-20120722-NIGHTLY-blade.zip md5sum: 926081b292c045e6675ed3e76dcded59

Änderungen siehe changelog. Wer targetbsp's unofficial build einsetzt, kann das Nightly auslassen, es sind keine Änderungen gemacht worden.

• Danke
Reaktionen: Einstein67
Hallo,

ich habe das Cyanogenmod 7.2.0 Stable bei mir seit 1 Monat installiert, allerdings treten mittlerweile massive Probleme was das Netz und Telefonieren angeht auf. Manchmal habe ich garkein Netz, an Orten wo jeder Andere Netz hat, oder wenn ich jemanden Anrufen will wird der Anruf nicht aufgebaut sondern es tut sich ewig nichts und dann auf einmal wird der Anruf beendet. Manchmal wird der Anruf auch sofort beendet...auch wenn ich Netz habe. Dies passiert immer öfter und hintereinander in letzter Zeit. Normal telefonieren ist fast nicht mehr möglich.

Woran kann das denn liegen? Hatte vor dem Stable das letzte Nightly darauf. Vor diesem Nightly habe ich komplett alles formatiert. Vom Nightly aus hab ich dann das Stable installiert. Kann das daran liegen?

Irgendwelche Apps die was mit dem Netz oder der Telefonfunktion zu tun haben habe ich nicht installiert.

Gruß Bloody

Die nötigen Wipes hast du gemacht nach dem Update?

GT-Driver schrieb:
Die nötigen Wipes hast du gemacht nach dem Update?

Nur zu meiner Info: was ist der Unterschied, wenn ich ***VOR*** dem Update Cache, Dalvik, Daten und /system wipe? Muss man dann nach dem Update nochmals wipen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man bei Problemen nach einem
Update Cache und Dalvik wipen.

Ich gehe sicher und mache es sowohl vor als auch nach dem Update.

Gibt es eine Möglichkeit in CM7 den Autologin von Youtube, GTalk, G+, Market, etc zu unterbinden? Mir wäre es lieber, wenn ich hier immer nach meinem PW gefragt werden würde und ggf. so auch immer andere Accounts zu wählen. Bin ich allerdings einmal im Market eingeloggt merkt er sich das PW auch für alle anderen Google Anwendungen.

Da das Telefon nicht nur von mir genutzt wird, wäre das schon wichtig.

Danke.

Ich kann in deinem Link zum Changelog keine Änderungen erkennen oder habe ich etwas übersehen, was ein Update in jedem Fall sinnvoll macht?

Es gab nur zwei Änderungen, beide betrafen andere Hardware.

Ich muss mich jetzt auch wieder melden. Mein ZTE startet immer wieder neu - keine Ahnung warum. Alle möglichen CM7-Versionen probiert. Problem trat auf einmal auf.
Das Blade war auch zur Reparatur und es wurde die Hauptplatine gewechselt - es handelte sich dann um ein ZTE Gen 2 -> CM7 aufgespielt (auch CM9) - gleiches Problem.
Eine Bekannte hat auch das Blade und lief bis jetzt immer problemlos (ältere Nightly) - jetzt hat sie den Provider gewechselt (Österreich) von Telering auf Bob --> jetzt hat auch sie das Problem, dass das Blade einfach neu startet. Mein Provider ebenfalls Bob.

Was kann das Problem sein?

Danke

Gruß
hababu

Spontene Reboots waren ein Problem (durch falsche Werte des Temperatur Sensors) vor ewig laaaanger Zeit. Danach gabs nochmal Reboot-Probleme im Zusammenhang mit GPS! Diese Probleme sind bei den aktuellen Versionen längst behoben und waren beim CM9 nie vorhanden.

Wie oft rebootet dein Blade? Zeitabstand? Ist es dabei im Standby oder passiert es wenn du eine bestimmte App verwendest?

Ich kann es jetzt nur von meinem sagen: einige Tage regelmäßig um ca. 12 Uhr und dann manchmal nochmal am Nachmittag. In letzter Zeit dann auch schon morgens. Handy liegt neben mir am Schreibtisch in der Arbeit im Standby. Mit der Oiginal-Version keine Probleme.
Habe auch schon mal probiert, keine Apps installieren, neues Google-Konto usw. - alles erfolglos.

@hababu: Falls es dich tröstet, du bist nicht der einzige. Die CWM-Gallerieapplikation ist bei mir praktisch unbrauchbar gewesen, da ständig abgestürzt, ansonsten gibts ab und zu noch Reboots bei whatsapp und GPS-Apps. Komplett stabil war CWM bei mir noch nie.