Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist auch kein TPT. Dein Stock Blade wird gerootet und clockwork wird installiert. Die Stock Recovery wird auf die SD-Karte gesichert.

• Danke
Reaktionen: hababu
* Recovery gesichert.
* Nandroid Backup erledigt.
* TPT ausgeführt:
nachdem der Balken bei 100% war erschien die Meldung "Error" danach "success" - Normal??
*CM7.2 Stable installiert
Reboot - läuft soweit.

alles normal!

• Danke
Reaktionen: hababu
bhf schrieb:
inkl. des fixes, dass die Volume-Tasten zur Cursorsteuerungern im stock keyboard genutzt werden können.
Edit: das Feature muss in den Tastatur-Einstellungen aktiviert werden.

Seltsamerweise ist dieses Feature in der 7.2-stable nicht enthalten, im neuesten Nightly hingegen schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Neues UNOFFICIAL build von targetbsp, Stand 22. Juni.
[ROM][GEN2]CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo - Page 721

• Danke
Reaktionen: alfredsk
Das Nightly ist ja auch neuer...

hallo zusammen,

ich bin allgemein nicht mehr mit der Stabilität und Performance meines Blades zufrieden. Hierfür wollte ich gerne mein Blade komplett platt machen. Da ich mir einen wechsel auf ICS9 offen halten wollte, würde ich gerne auch ein TPT-flash mit veränderter Partion durchführen... Ich habe mich hierzu eigentlich an bhf´s Anleitung gehalten, mir gelingt es jedoch nicht den Flash durchzuführen...

Bei heruntergeladenen TPT´s (v2a oder v10) passiert "nichts", das Handy booted entweder einfach normal oder im abgesichertem Modus...

Wenn ich mit Hilfe vom TPT Helper mir einen eigenen Baue, startet immerhin der Flashvorgang, bleibt jedoch direkt bei der ersten Zeile hängen und es tut sich nichts... :cursing:

Mr. Pigfish sag ich habe ein Gen2 model... Blade Checker sagt Windows Upgraded Gen2 Phone

Meine derzeitige Partion sieht wie folgt aus:
System 136,
Data 302
und Cache 2 mb

Es ist noch ein altes OLED Blade aus England aus 2010... Muss ich es wegen dem Windows Upgrade erst auf Gen1 zurück flashen, bevor ich "normal" weiter machen kann? :confused:

Danke für eure Hilfe
Viper9lp

Viper9lp schrieb:
...Mr. Pigfish sag ich habe ein Gen2 model... Blade Checker sagt Windows Upgraded Gen2 Phone...

Was steht in fetter roter schrift im ersten Post von bhf's Anleitung?

Wer ein Telefon besitzt, das bereits mit Android 2.2 (Froyo) im Laden verkauft wurde oder über die Methode mit Windows-Flasher auf Gen2 upgegradet wurden, darf diesen Abschnitt des Tutorials nicht anwenden. Es besteht die Gefahr, das Blade irreparabel zu zerstören (bricken = in einen Ziegelstein verwandeln).

Damit ist dieser Weg versperrt...

Du kannst höchstens die Anleitung bei MoDaCo versuchen:

http://www.modaco.com/topic/339048-guide-flashing-firmware-to-bladelibra-via-windows/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper9lp
Neues Nightly
http://get.cm/get/2Qt
md5sum: 2c3f50b58472eaf3a250cfb79c6f2089

Da ich meine Tutorials nicht mehr editieren kann, liegen Aktualisierungen bis auf weiteres auf Eis.

Hallo Quirin,

vielen Dank für deine Antwort... Ich muss dann wohl die Anleitung von bhf Missverstanden haben, da noch im späteren Verlauf folgende Passage kam:

Geräte, die ab Werk Gen2 sind oder per Windows-Flasher dahin portiert wurden, wird dieses Ergebnis angezeigt.

Verschiedene TPTs für diesen Geräte-Typ gibt es hier: ZTE Blade TPTs
Mögliche Anwendungen sind Optimierungen des internen Speichers. Für CM7 empfiehlt sich die 160 MiB /system-Partitionierung hier Gen 2 v2a genannt.

Werde deinen Tipp verfolgen und die stock recovery durchführen... Danach kann ich wieder den "Standard-TPT" gehen?!?

Gruß
Viper9lp

So wie ich den MoDaCo-Thread verstehe, solltest Du nur die dort verlinkten TPTs benutzen.

Die in "Deinem" Link genannten TPTs sind von wbaw und eigentlich nach meinem Wissen für nicht Windows-geflashte Blades gedacht.

Aufgrund des Windows-Flashings kannst Du die "normalen" TPTs nicht ausführen.

Die im MoDaCo-Thread genannten TPTs werden per Windows geflasht; da dann auch CWM mit installiert wird, kannst Du anschliessend ein geeignetes Custom-ROM installieren.

• Danke
Reaktionen: Viper9lp
Hi,
ich hab mit der 7.2.0 stable viel Aktion auf dem GTALK_ASYNC_CONN.
Mit BetterBAtteryStats kann ich hier 15min Aktivität (bei Bildschirm aus) in nur 6h beobachten?
Ist das normal oder lutscht mir da was die Batterie leer?

Grüße

Quirin schrieb:
So wie ich den MoDaCo-Thread verstehe, solltest Du nur die dort verlinkten TPTs benutzen.

Die in "Deinem" Link genannten TPTs sind von wbaw und eigentlich nach meinem Wissen für nicht Windows-geflashte Blades gedacht.

Aufgrund des Windows-Flashings kannst Du die "normalen" TPTs nicht ausführen.

Die im MoDaCo-Thread genannten TPTs werden per Windows geflasht; da dann auch CWM mit installiert wird, kannst Du anschliessend ein geeignetes Custom-ROM installieren.

Hallo Quirin,

vielen Dank noch einmal für deine Hilfe. Dank der guten Anleitung habe ich es nun gestern ohne Probleme geschafft auch per Windows-Flash die Partition upzudaten... Das Handy wird nun auch über den Blade Checker als "TPT Upgrade Gen 2 Phone detected"

Ich habe nach dem Upgrade wie geplant nun targetbsp´s neustes Build vom 28. juni geflasht... läuft auch bisher alles super, über Titanium Backup konnte ich auch die wichtigsten Apps und Einstellungen restoren...

Aber nun habe ich Probleme mit meinem Google-Account. Ich kann weder meine Kontakte synchronisieren, noch den Play Store starten... Unter Konten sehe ich zwar mein Account, dort kann ich allerdings lediglich mein Picasa Album synchronisieren?!? Beim Play Store kommt entweder ein Serverfehler oder Verbindungsfehler, egal ob mit 3G oder WLan...

Ich habe bereits versucht die Gapps von targetbsp´s seite nachzuinstallieren, jedoch ohne erfolg?!? Hat hier sonst noch wer Tipp´s für mich? :cursing:

Gruß
Viper9lp

EDIT:
Ich habe gerade noch einmal targetbsp´s version geflasht, dazu noch den dalvik cache gewiped... Nach dem Neustart kam direkt der standard Google-Anmelde-Screen und ich konnte mein Konto angeben... Kontakte sind wieder alle da, Play Store funktioniert auch wieder... "Leider" hat er sich direkt auch wieder alle alten, ungenutzten Apps aus dem Market geladen... Kann ich diese Funktion und meine Kontakte irgendwo verwalten?

Zuletzt bearbeitet:
thebrainkafka schrieb:
Hi,
ich hab mit der 7.2.0 stable viel Aktion auf dem GTALK_ASYNC_CONN.
Mit BetterBAtteryStats kann ich hier 15min Aktivität (bei Bildschirm aus) in nur 6h beobachten?
Ist das normal oder lutscht mir da was die Batterie leer?

Grüße

Keiner eine Idee :confused:
Oder ist das vielleicht normal?

Danke!

ich verstehe deine frage nicht 100% sorry^^

also das blade sollte mit der rom ohne probleme locker 1 1/2 tage im standby durchalten...

Hallo,
bei mir läuft 7.2.0 stable + adreno lib + tablet patch wunderbar!

Allerdings habe ich ein seltsames Problem mit GPS:
Manchmal fressen Anwendungen wie Maps, Orux, Find2Car oder GPSfix plötzlich rasant meinen Akku auf!
Sonst hält er knappe zwei Tage, aber dann ist er nach 5 Stunden fast leer, und immer habe ich danneine von diesen Anwendungen mit 70-80% Akkuverbrauch.

Kennt das einer von euch?

tablet patch? klär mich bittet auf^^

und leider ist das normal, gps zieht viel akku

Ygreck schrieb:
tablet patch? klär mich bittet auf^^

ist der Patch mit den Softbuttons, ich mag die einfach

und leider ist das normal, gps zieht viel akku

ok, wenn ich das Navi benutze oder mit Orux tracke braucht das GPS viel Akku, aber bei weitem nicht so viel wie jetzt! Und vor allem, ich sehe keine laufenden Proozesse!

ICh denke ich werde wieder ein neues Nightly drüberbügeln und schauen was passiert :glare:

Nachtrag:
noch etwas ist mir heute aufgefallen, die Akkuanzeige zeigt eine viel zu kurze Zeit an!
Heute um ca. 7:30 abgesteckt, um 18:19 sagt es 8:14:49 mit Akku statt ca.10:49, GpsFix 56%, sehr seltsam!

Egal, spiele jetzt das N120701 ein, schauen wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
ums57 schrieb:
ok, wenn ich das Navi benutze oder mit Orux tracke braucht das GPS viel Akku, aber bei weitem nicht so viel wie jetzt! Und vor allem, ich sehe keine laufenden Proozesse!

ICh denke ich werde wieder ein neues Nightly drüberbügeln und schauen was passiert :glare:

Nachtrag:
noch etwas ist mir heute aufgefallen, die Akkuanzeige zeigt eine viel zu kurze Zeit an!
Heute um ca. 7:30 abgesteckt, um 18:19 sagt es 8:14:49 mit Akku statt ca.10:49, GpsFix 56%, sehr seltsam!

Egal, spiele jetzt das N120701 ein, schauen wir mal...

Und - hat das nightly nun bessere Akkulaufzeit? Ich hatte mit dem 7.2.0 stable massiv Probleme mit der Akkulaufzeit (im standby ohne Daten, nur 2G, kein GPS, kein WIFI nach 4 Std bei 80%) und bin auf der Suche nach einem CM7 ROM mit bessere Akkulaufzeit.

Nochmal kurz zu den Adreno libs: Die sollen auch für 2D doppelte Leistung bringen? Ich spiele nichts auf dem Blade, bringen mir die Libs etwas für Navigation mit OsmAnd und Google Maps, für Flash (gehackte lib) oder youtube?