Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samstag99 schrieb:
Hab gestern cm-7.2.0-RC2 aufgespielt jetzt fehlt mir beim MortPlayer die Funktion des Titelwechsels vor/zurück um jeweils einen Song durch langes Drücken der Laut-/Leisetaste bei lockscreen.

Habe schon tausende Einstellungen geändert, komme aber nicht drauf, was ich machen muss. Mort meint, es handle sich um ein cm7-Feature.

Hat jemand eine Idee??

Konnte das "Problem" immer noch nicht beseitigen.
Wer hat einen Tipp??

Gruß
Franz

Wenn du targetbsps build drauf hast, ist das nightly verzichtbar. Es sei denn du findest was interessantes im changelog.

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem großen Problem.

Ich wollte von einer Fibblesan Custom rom (Froyo) jetzt auf die CyanogenMod 7.1

Habe mich an die Anleitung gehalten, und gerootet, Clockwork 3.0.0.6 installiert und die update-cm-7.2.0-RC3-blade-signed.zip vom 26. Mai heruntergeladen und zusammen mit dem GoogleApps Paket auf meine SD karte getan.

Dann habe ich über Clockwork

-wipe data/factory reset
-Wipe Dalvik Cache
-format /system

durchgeführt und zunächst die ROM und dann das Google-Paket via "choose zip from sdcard" installiert.

Beim anschließenden Neustarten meines Blades kommt leider immer nur das grüne Android-Männchen und verschwindet wieder. Etwa so, als würde das Blade gerade hochfahren und dann direkt wieder ausgehen.. das geht schon minutenlang so und ich habe auch schon versucht, sämtliche Wipes NACH der Installation der ROM und des Google-Pakets durchzuführen. Leider ohne Erfolg.

Was habe ich übersehen bzw. wo liegt mein Fehler? Evtl, dass ich anstelle der empfohlenen RecoveryManager v0.34b die 0.37b gefunden und benutzt habe?

Lg
Raphael

Die Anleitung geht in Post #1 los. Du hast wahrscheinlich den Blade Checker und das TPT übersprungen. Das ist schlecht, lässt sich aber richten.

Bei meinem Blade läuft irgendwie nichts mehr so rund...Hatte das Build vom 15. Mai und damit lief es top! Flüssig ohne Ende und war sehr verlässlich!

Dann fing es an immer wieder zu rebooten...

Jetzt mit dem Build vom 4. Juni läuft nichts mehr so wie vorher...Es laggt öfter mal und auch Reboots passieren öfter - was mich allerdings am meisten stört: Wenn ich es im Standby liegen lasse und dann 10 Minuten später wieder etwas mit dem Handy machen will ist es auch desöfteren mal einfach abgeschaltet...Akku ist immer recht voll - daran kann es also nicht liegen...

Dann spiel einfach dein NANDroid zurück.

Ich glaub dein Handy stirbt ^^
Vielleicht hat wawa für dich neue Platine

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Echt jetzt? Och nein -.- Also heute und gestern ist nichts mit Reboots passiert...Handy ist mir leider in letzter Zeit ab und zu mal hardware-mäßig abgestürzt :D

Aber das Ding hatte vorher schon viel ausgehalten...

Habe eben mal das CM7.2 Stable (Danke, Paladin!) geflasht - läuft wieder 100% flüssig...Mit dem Build vom 4. Juni war bei mir irgendwie der Wurm drin :p

Wenn ich nur Data und Davlik Cache gewipet habe - muss ich die AdrenoLibs wieder neu installieren?

Sehr gut :) Dann ist die Performance beim Zocken ja noch mal einen Ticken besser :) Läuft aber auch so schon schneller und flüssiger als vorher mit AdrenoLibs :)

samstag99 schrieb:
...seit ich mein SF auf CM-7.2.0-RC2 upgedatet und den Mortplayer neu installiert habe, ist die Funktion des Titelwechsels vor/zurück um jeweils einen Song durch langes Drücken der Laut-/Leisetaste bei lockscreen nicht mehr auffindbar.
Habe schon tausende Einstellungen geändert, komme aber nicht drauf, wie ich dieses feature wieder einrichten kann....

Dank CM7.2 Stable funktionierts wieder.......:thumbsup:

Gruß
Franz

Muss man irgendwas für das Update über den Rom Manager auf 7.2.0 beachten? Bin gerade auf 7.1.0
ZTE Blade mit von Gen1 auf Gen2 über TPT mit 160MB Systempartition.
Danke + Gruss :confused2:

Vermutlich, dass ein Nandroid Backup nie schadet. Danach heißt es: go for it!

Hallo,

ich habe gestern ein repariertes Blade bekommen. Jetzt ist das ein Stock Gen 2 Phone detected (lt. Blade Checker)

Habe die TPT-Version Gen2-v2a.zip runtergeladen. In der Anleitung von BHF (Danke!) habe ich nun gelesen, dass ich diese Version nicht einfach wieder auf "Stock" zurückbringen kann und man solle ein Nandroid-Backup machen - nun meine Frage: wie mache ich das am einfachsten?

Baseband-Version:
P729B01

Kernel-Version:
2.6.32.9-perf
zte-kernel@Zdroid-SMT

Build-Nummer:
ZTE-BLADEV1.0.0B01

Bitte um Unterstützung

Vielen Dank
MFG
hababu

hababu schrieb:
Habe die TPT-Version Gen2-v2a.zip runtergeladen. In der Anleitung von BHF (Danke!) habe ich nun gelesen, dass ich diese Version nicht einfach wieder auf "Stock" zurückbringen kann und man solle ein Nandroid-Backup machen - nun meine Frage: wie mache ich das am einfachsten?

Die Anleitung dazu findest du sowohl in meinem Tutorial verlinkt (direkt unterhalb des von dir zitierten Hinweises!) als auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...manentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.118193.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hababu
Danke, hatte gehofft, es gibt ev. was "einfacheres" wie ein TPT nur mit CWM ;-)

Dann probier ich das mal aus.

Edit: war ja eigentlich schnell erledigt und ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet: