Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den Gen2 Roms bin ich dann auch raus!
Wobei ich hoffe das es dioch noch die eine oder andere Variante für Gen1 geben wird in der die aktuellen Bugs behoben sind!

Welche Wipes könnten denn eventuell was bringen?
(bzw gibts welche die ich nicht durchführen sollte!)

@em2: Geh ich dann richtigerweise davon aus das du ein Gen2 hast?!?

bhf schrieb:
Ich muss ohnehin von dem obsessiven Zwang weg, immer das neueste Nightly haben zu müssen. Der stabile Port aufs Blade ist jedenfalls gründlich misslungen. Der RC4 ist meines Erachtens wesentlich stabiler.
Moin!
Ich werde mir mal ansehen, ob sich bis zum Wochenende nochmal was brauchbares tut und dann gegebenenfalls auch zu RC4 zurückgehen. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich da nicht auch Probleme mit dem Ausschalten während so manchen Ladevorgangs hatte. Mit der Stable-Version sind die Probleme jedenfalls da.
Da vorläufig Gen2 für mich nicht in Frage kommt, wird CM7 notfalls ganz entfernt und es geht zurück zu irgendeiner 2.2-ROM. Wäre wirklich schade drum, da ich so einige Dinge an CM sehr schätze. Allerdings schätze ich es doch noch mehr, wenn ich auch während des Ladens immer erreichbar bin...

Gruß

Also ich hab bisher keinerlei Probleme wir Ihr sie beschreibt.
Komme von der RC4 und habe gestern vormittag die Final geflasht. (ohne Wipe)
Ich hab extra mal längere Zeit am USB kabel gelassen. Bisher noch kein einziger Abschalter oder ähnliches.

Also ich bin bisher sehr zufrieden. :thumbsup:
Hab ein UK AmoLed der allerersten Generation.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Touchscreen etwas 'ungenauer' geworden ist. Bei der Tastatur muß ich schon minimal 'neben' den Tasten ansetzen. Besonders fällt's mir im unteren Bereich bei der Spacetaste auf. Vielleicht ist es aber auch Einbildung. Es ist jetzt auch nicht extrem ausgeprägt.
Vielleicht muß ich auch mal den Bildschirm ausrichten.

Gruß
mycom

@ mycom
und wie willst du den Bildschirm ausrichten? Geht das?

Muß ich nochmal schauen.
Entweder hab ich das schonmal am Blade oder an meinem POV Mobii gemacht.
Ich weiß nur nicht mehr obs in den Systemeinstellungen war oder ein Zusatzprogramm.

Aber ich meine, irgendwo unter 'Sprache und Tastatur'. Ich finde es aber momentan auch nicht.
Vielleicht hatte ein anderes ROM diese Einstellung.

Wenn's nicht geht... Ist ja auch nicht so extrem, das ich das unbedingt machen müsste.

Gruß
mycom

Edit:
So gefunden:
Ich hatte mal beim Modaco Rom das HTC Keyboard mit dabei und in den Einstellungen könnte man die Tastatur aber nicht das gesamte Display kalibrieren. Gut Tastatur hätte ja gereicht. Aber es ging wohl nur mit der von HTC.

Zuletzt bearbeitet:
mycom schrieb:
Edit:
So gefunden:
Ich hatte mal beim Modaco Rom das HTC Keyboard mit dabei und in den Einstellungen könnte man die Tastatur aber nicht das gesamte Display kalibrieren. Gut Tastatur hätte ja gereicht. Aber es ging wohl nur mit der von HTC.

Hi, ja das geht nur mit der HTC Tastatur; zumindest hab ich diese Einstellung bei noch keiner anderen Tastatur gefunden. Hab kein Modaco Rom, die Anwendung ist mir mal so über den Weg gelaufen. Allerdings weiss ich nicht mehr wo. Jedenfalls, nach der Kalibration ist die Erkennung klasse.

Grüße Ernst

Installiert euch mal die App: Tastatur Calibration. Funktoniert gut

Jup bei der HTC Tastatur kann man es Kalibrieren und die ist ja in fast jeder CR mit drin.
Aber das ganze Display geht wohl nicht.

Vielleicht kann das ja jemand aus dem Rom von Archos Extrahieren?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich kann bis zu cm_blade_full-37.zip
jede Version flashen. Aber ab der N38 bis N39 startet nach dem flashen das Handy nicht mehr. Das Handy bleibt währende dem Bootvorgang beim grünen Androidmännchen stehen. Habe schon alles versucht auch mit Full Wipe und ohne !!! Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruss
nGb4gNb

Md5-Summe des Downloads abgeglichen?

Eventuell ROM-Datei nochmal runterladen und drüberflashen. Siehe meine Mediafire-Signatur!

Auch die wipes unter "Advanced" gemacht?

Ja, ich habe Md5 abgeblichen. Die ist auch OK!

Ich habe auch alle Wipes unter Advance durchgeführt.

Wie ich schon sagte kann ich jederzeit wieder ein vorheriges Update flashen.
Das funktioniert bis zur N38 ohne Probleme!

Muss ich evtl. meine Systempartition vergrößern?
Ab N38 ist das ROM ja größer, zwar nicht viel aber evtl. verursacht das ja schon die Probleme!

Ist eigentlich der Ladebug bei der N39 gefixt? Geht ja garnicht, dass Handy geht bei fast jedem Ladevorgang aus. Ziemlich übel für ne stable...

Aber ich meine können doch nicht hier die einzigsten sein die so Probs haben werden die doch sicher auch im Modaco Forum von berichten. Kann mir deswegen nicht vorstellen das Sie das als lezte Stable lassen.

Ist ja kein mit geholfen , die gehen da sicher nochmal ran.Hoffe ich zumindestens weil bisher bin ich genau wegen diesen Bugs bei der 2.2 geblieben , die sehr stabil rennt.

Vllt sollte man sich ja mal zusammen raufen wenn nix passiert , der Quell Code ist ja zu haben , und dann vllt mal überlegen wie man paar Fix bringen kann oder die Rom selber updaten.

Greetz

Habe nun auch die Stable Version drauf. Seitdem kein Ausschalten mehr im normalen Betrieb, dafür jetzt während des Ladens wie von anderen schon berichtet. Wenn das problem gefixt wird, bin ich echt sehr zufrieden...

Hab das Teil heute über den PC (USB) geladen - siehe da - kein ausschalten...irgendwie merkwürdig das ganze...passiert (zumindest bei mir) nur am normalen Ladegerät und da auch erst in der Nähe von 100% (gestern hab ich den Ladevorgang zwischen 15 und 76% beobachtet, dann bin ich eingeschlafen...

lg Chris

Bei mir konnte ich das Abdrehen bisher nur am USB Port des PCs beobachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kalkulon schrieb:
Ist eigentlich der Ladebug bei der N39 gefixt? Geht ja garnicht, dass Handy geht bei fast jedem Ladevorgang aus. Ziemlich übel für ne stable...
Nun, vielleicht haben die Entwickler ja auch das "originale" Blade, damit meine ich das Blade welches zuerst in UK verkauft wurde.
Hier gibt es bei mir z.B. keine Probleme.
Der User mycom berichtet es von seinem ja auch...

Kann das Ausschalten nach dem Ladevorgang auf meinem Gerät auch bestätigen. :-(

Will ja auch nicht meckern, aber man hätte noch einen RC rausbringen können, der von mehreren Usern getestet wird. Hier würden sicher solche Fehler auffallen und könnten noch behoben werden, bevor das Prädikat stable vergeben wird. Habe aber eher den Eindruck, dass die stable einfach nur eine weitere ungetestete nightly ist, sonst könnten solch gravierende Bugs sich nicht durchmogeln.

Ihr dürft das Prädikat "stable" für das Blade nicht überbewerten!

Das Cyanogen-Team hat das gesamte ROM generell als "stable" bezeichnet.

Da wir mit dem Blade erst später auf den Zug aufgesprungen sind, gilt dies nicht für unser Teil-ROM.

Da aber die Fehler ziemlich schnell gefixt werden ist es nur eine Frage der Zeit (und zumindest einige Nightlies mehr), bis die meisten User zufrieden sein werden.

Ein paar werden wahrscheinlich dennoch etwas zu meckern haben, da einige Dinge von den Entwicklern als nicht so wichtig angesehen und entsprechend "stiefmütterlich" behandelt werden.