Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.

Hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner kurzen Zwischenfrage:

Hab gestern cm-7.2.0-RC2 aufgespielt jetzt fehlt mir beim MortPlayer die Funktion des Titelwechsels vor/zurück um jeweils einen Song durch langes Drücken der Laut-/Leisetaste bei lockscreen.

Habe schon tausende Einstellungen geändert, komme aber nicht drauf, was ich machen muss. Mort meint, es handle sich um ein cm7-Feature.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
Franz

Mit dem Stock Music-Player klappt das nach wie vor. etwa eine Sekunde auf die Lauter-Taste beim Lockscreen springt zum nächsten Titel.

bhf schrieb:
Mit dem Stock Music-Player klappt das nach wie vor. etwa eine Sekunde auf die Lauter-Taste beim Lockscreen springt zum nächsten Titel.

Ich möchte genau diese Funktion jedoch wieder an meinem liebgewonnenen MortPlayer.
Vor dem update gings ja auch.......

Gruß
Franz

2005? das tu ich mir aber nicht an! so prähistorischen kram ;)

hababu schrieb:
Habe jetzt das alte CWM-Recovery zurückgespielt - nach 10 Minuten erster Neustart. Früher lief es 18 Tage durch.
Hardware defekt? :-(

Edit: oder ist das "normal" wenn man ein Recovery zurückspielt und nicht neu startet?

Das Recovery lief dann von Mittwoch Abend bis Samstag durch. Kein Neustart mehr. Am Samstag dann diese Version aufgespielt (Fullwipe) 18May-update-cm-7.2.0-RC1-blade-UNOFFICIAL-signed.zip --> lief dann von Samstag Abend bis heute ca. 9 Uhr - dann Neustart.
Nur die CM7 installiert und Endomondo.
Heute wieder das Recovery zurückgespielt. Mal sehen ob es nur in der Arbeit neu startet:bored:
Möchte so gern die neue Version, da diese schneller Läuft als die alte Nightly.

Danke

Gruß
hababu

Edit 22.5. 8:40 Uhr: Gestern dann auch ein Neustart mit dem Recovery. Am späten Nachmittag dann ICS Coldfusion installiert, vorher Stock-TPT (System 215MB) --> beim joggen mit Endomondo nächster Neustart. Danach ein TPT mit N257 aufgespielt (ohne GAPPS, Googlekonto angemeldet). Mal sehen - normalerweise erfolgt der Restart noch am vormittag :( Langsam verzweifle ich.
Wenn heute wieder restart, dann versetze ich das ZTE in Auslieferungszustand und teste mal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit TPT inkl. N257 gleiches Problem. Gerade wieder neu gestartet :(

Edit: mit Stock-TPT+Rom (2.1) läuft es seit gestern Abend durch. ???

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Stock-Rom läuft das Handy seit gestern Abend. Normalerweise gab es mit CM7 einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag einen Reboot.

Möchte jetzt ein altes Recovery zurückspielen. Kann ich jetzt einfach ein TPT ausführen, oder muss ich das Blade zuerst rooten?

Danke

PS: hat vielleicht noch jemand Tipps, warum das Handy mit CM7 2x pro Tag rebooted?

Gruß
hababu

Danke für den Tipp - hab mal mit Zahnstocher fixiert.
Auch habe ich mit TPT + N226 (mit der lief das Handy bis vor 3 Wochen problemlos) nochmal alles neu aufgesetzt. Leere Speicherkarte rein. Dann mal morgigen Vormittag abwarten.

Auch das hat nichts geholfen - vor 10 Minuten eine Neustart. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du hast nicht übertaktet.

Setzt den Maximaltakt unter den normalen Wert. Vielleicht auf 480 MHz oder so.

Ich hab da mal eine simple Frage:

Ich habe hier ein Lutea welches per original Windowsflash von 2.1 (original Gen1) auf 2.2 gebracht wurde. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das dann wie ein original Gen2. Oder?
Nun möchte ich gern den internen Speicher optimieren (z.B. mit Gen2 v2a) und dann das neueset CM7 Nightly drauf machen. Kann ich jetzt gleich TPT (Gen2 v2a) machen und dann CM7 drauf oder muss es vorher gerootet sein?

ich glaube mit gen2 funktioniert TPT nicht mehr... kanst es ja testen, TPT benötigt keinen root

• Danke
Reaktionen: jackhmf
jackhmf schrieb:
Ich hab da mal eine simple Frage:
Die dir das Tutorial beantwortet hätte.

Ich habe hier ein Lutea welches per original Windowsflash von 2.1 (original Gen1) auf 2.2 gebracht wurde. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das dann wie ein original Gen2.
Das ist korrekt.

Nun möchte ich gern den internen Speicher optimieren (z.B. mit Gen2 v2a) und dann das neueset CM7 Nightly drauf machen. Kann ich jetzt gleich TPT (Gen2 v2a) machen und dann CM7 drauf oder muss es vorher gerootet sein?

Ein ROOT hat mit dem TPT nichts zu tun. Es ist weder Voraussetzung noch schädlich. Da CM7 immer schon geROOTed daherkommt, ist di Antwort ähnlich simpel. Ja du kannst sofort das TPT einspielen und dann CM7 installieren.

Falls jedoch die Möglichkeit - selbst die ferne - besteht, über kurz oder lang auf CM9 wechseln zu wollen, solltest du es bei Stock-Partitionierung belassen. Verkleinerte System-Partitionen sorgen nur für Ärger.

• Danke
Reaktionen: jackhmf
Um das kurz hinzuzufügen, für Gen2 gibt es auch TPTs, aber andere als für Gen1.

Frisch von den CM Leuten compiliert, der CM 7.2 RC3:

http://get.cm

• Danke
Reaktionen: -Lutea-
Wo finde ich denn einen changelog??