Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin von einer Nightly von Oktober auf das Nightly vom 20.4. gewechselt - hab Dalvik und Cache geleert. Habe jetzt immer wieder Neustarts (heute schon 3x) ohne dass ich was besonderes mache.
Sollte ich einen Fullwipe machen? Oder wird das nichts bringen?

Danke

Gruß
hababu

hm, ich würde einen fullwipe machen und es nochmal versuchen, vor einigen tagen ist ein neuer rc raus gekommen, nimm den!

aber langsam befürchte ich das dein akku locker geworden ist...

Ok, dann probier ich das mal. Was verwendet ihr für einen Launcher? Gibt es eine gute ADW-Alternative? Weil wenn ich schon neu "aufsetze", kann ich den auch gleich wechseln.

Danke

Gruß
hababu

Ich bin schon lange mit dem GO-Launcher Ex sehr zufrieden - läuft flüssig und bietet viele Möglichkeiten!

Launcher Pro ist immer noch der flüssigste...finde ich...Geht Trebuchet eigentlich auch bei 2.3.7?

Launcher Pro ist mein lieblingslauncher!

Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich die neue Version installiere (RC2), brauch ich noch irgendwelche Fixes? GPS-Fix o.ä.?

hababu schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich die neue Version installiere (RC2), brauch ich noch irgendwelche Fixes? GPS-Fix o.ä.?

Nö brauchste nicht. Nur die gapps natürlich im Anschluss nicht vergessen.

wie alle sich bedanken aber niemand den danke button nutzt ;P

Habe gestern TPT neu ausgeführt (v10 wie im ersten Post verlinkt) - RC2 installiert - Factory Reset - neu gestartet - nochmal neu gestartet und dann begonnen alles einzurichten.
Es gab dann mal einen Neustart beim Homescreenscrollen (Launcher Pro). Jetzt heißt es erst mal warten.

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Akku von 35 auf 100% in ca. einer Stunde geladen ist (mit dem orig. Ladegerät) - normal?

Und nach jedem Neustart fehlen ca. 10% Akku.

Sonst läuft der Akku "normal" - 2 Tage mit wenig Telefonie, 3G/Wlan und GPS an. Kaum Internet, bisschen Facebook und Push-Mail.

Edit:
Mist, schon wieder ein Neustart.

Edit2: ich versuche mal ein ein CWM-Recovery von der alten Version. Kann es da zu Problemen kommen, wenn das Recovery mit einer alten CWM-Version gemacht wurde (ich glaube 3.0.2.7) - jetzt ist die aktuelle Version drauf aus dem TPT.
Oder sollte ich CM9 probieren - wenn ja, welche Version und auf was muss ich acht geben? Kernel usw?
Danke im Voraus

Gruß
hababu

Zuletzt bearbeitet:
naja, cm9 hat echt noch nicht die stärke von cm7, aber klar, warum nicht, ich nutze burstlam, aber coldfusion hat nach langem doch noch updates bekommen... ich weiß nicht was besser ist, glaube aber burstlam

Ich versuche nochmal alles platt zu machen und nur das nötigste zu installieren mit RC2 - wenn es wieder neu startet, probiere ich ein Recover.

Gibt es so etwas wie eine Log-Datei, die Aufschluss darüber gibt, warum neu gestartet wurde?

Lass halt mal logcat/ddms drüberlaufen...

Findest du im Android SDK

Moin, bei mir funktioklappt das Email Programm nicht richtig: Das erste mal Email abrufen geht, dann jedoch können keine Mails mehr abgerufen werden. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Beim nächsten Neustart funktioniert es wieder ein mal. Kennt jemand ne schlaue Lösung?
Ich hab nen .gmx Account
Danke im Voraus!

Zur Info: gestern nochmal alles neu gemacht - nur die notwendigsten Apps (ca. 7) drauf, die immer drauf waren - vor 15 Minuten wieder Neustart.

Pull dir mal mit adb die /proc/last_kmsg stell den Inhalt auf pastepin und poste den link hier. Mal schauen was ich machen kann...

• Danke
Reaktionen: hababu
Mache ich am Abend - habe das Handy gerade hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Ich habe keine Datei unter \proc mit dem Namen "last_kmsg". (es gibt nur eine kmsg)

Bei meinem Defy+ mit CM7 finde ich diese schon.

Seltsam...

Um es einfach zu sagen:
Wenn CM7 einen "Hard Reboot" hat, werden die errors dort gespeichert.

Fang einfach ganz von vorne an:

Mach ein TPT, damit einmal alles sauber formatiert wird. Danach direkt CM7 drauf ohne Gapps. Schau, ob du so auch Reboots bekommst. Danach kannst du dir ja noch die Gapps nachflashen.

Habe jetzt die Datei gefunden (siehe Anhang).
Handy startet um ca. 12:01 Uhr neu.
Das nächste mal um 15:37 Uhr.

Danke im Voraus.

Gruß
hababu

Anhänge

• last_kmsg.zip
    38 KB · Aufrufe: 84
Habe jetzt das alte CWM-Recovery zurückgespielt - nach 10 Minuten erster Neustart. Früher lief es 18 Tage durch.
Hardware defekt? :-(

Edit: oder ist das "normal" wenn man ein Recovery zurückspielt und nicht neu startet?

Zuletzt bearbeitet: