Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lyroy schrieb:
Ja klar, aber leider nicht fürs Blade.

Natürlich.

Beachte das "fast".
Das Blade war sogar eines der ersten MSM7000 (7227)/armv6 Geräte die eine funktionierende Kamera und die volle HW Acceleration (Beschleunigung) bei Ice Cream Sandwich/ICS hatten.

Desweiteren waren wir (Blade + Skate) die ersten armv6 Geräte die einen MIUI 4 (CM9 basiert) Port hatten.

Und noch was:
Es sieht so aus als würden wir bald offiziell vom CM9 (CyanogenMod 9) Team unterstützt werden. Laut diversen git's.
Man könnte sagen wir sind nun semi-offiziell.

:D

• Danke
Reaktionen: barrios09
Modaco User targettsp hat eine neue "Unofficial", kompiliert, Stand 18.04. inkl. der schnelleren Adreno libs:

ZTE Blade (Android CM7.2)

Includes changes up to and including "blade: fix dhcpcd stop"

Damit sollte die letzte Möglichkeit des Battery Drains bei WIFI im Ruhezustand gefixt sein

• Danke
Reaktionen: grissli1, bhf und UllMi
@XMasterNinni Dachte damals als ich das Blade gekauft habe das ich so ein kleines sparten-handy habe das keiner mag ô,o

Aber es scheint ja echt der Publikumsliebling zu sein xD Auch wenn ich hier durch Board sehe gehört das Blade-Board zu den eher lebendigen

• Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Hoffe ich darf die Frage hier drin stellen!?
Habe CM7.2 Nightly blade laufen. Entweder ist mir das bisher noch nicht aufgefallen oder es taucht erst seit kurzem auf, aber immer wenn ich das Blitzer-App inkl. GPS 'getestet' habe, rödelt danach beim Abrufen der Emails mein stink normales Email-Programm und bekommt keinen Anschluß an den Mail-Server. Datenverkehr funktioniert aber ganz normal. Selbst wenn ich das Email Programm abbreche und danach neu starte rödelt es nur rum und sucht Anschluß an meinen Server. Ich muß das OSF neu hochfahren um das Problem zu beheben. Ist das Problem bekannt?

Danke und Gruß
JP

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Welches Nightly, welche Apps?

sicher das das an der Rom liegt... kannst du mir mal den market link posten, dann teste ich das auch mal, das kann auch ein Konflikt zwischen zwei apps sein

Ygreck schrieb:
@XMasterNinni Dachte damals als ich das Blade gekauft habe das ich so ein kleines sparten-handy habe das keiner mag ô,o

Aber es scheint ja echt der Publikumsliebling zu sein xD Auch wenn ich hier durch Board sehe gehört das Blade-Board zu den eher lebendigen

Ich hatte ja einige Eurer Blades bei mir, und wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudere....

Anrede: Dr.....Dipl.Ing etc. sind keine Seltenheit;)

• Danke
Reaktionen: XMasterNinni
ô,o

jetzt fühl ich mich klein xD
Gibt es eigentlich schon angaben wann man von CM nun mit einer offizellen cm9 rechnen kann? Die aktuellen sind ja nur Ports wenn ich das richtig verstanden habe

Ygreck schrieb:
ô,o

jetzt fühl ich mich klein xD
Gibt es eigentlich schon angaben wann man von CM nun mit einer offizellen cm9 rechnen kann? Die aktuellen sind ja nur Ports wenn ich das richtig verstanden habe

Schau mal hier rein.

Gerrit Code Review

So weit ich das verstehe, arbeitet TomG weiterhin fleißig an einem offiziellen CM9 für das Blade.

Wenn man bedenkt, wie aufwändig andere Geräte teilweise zu flashen sind, wäre das ja eine Verschwendung, wenn man so eine Plattform nicht nutzen würde.

Hallo,
muss ich von RC7.1 kommend nen FullWipe machen wenn ich das neueste Nightly flashen möchte?

Danke!
Grüße

Eigentlich nicht. Es sei denn, du stößt auf Probleme.

lab-star schrieb:
Neues Nightly:

CyanogenMod Downloads

Kann mir jemand erklären was der Fix bringt, der mit diesem Nightly kommt?

Der Fix behebt auf meinem Blade zuverlässig das letzte battery drain bei aktiviertem wifi im standby/deep sleep. Ich komme jetzt wieder auf zweieinhalb Tage standby per Akkuladung.

Jetzt wäre ein verdammt guter Zeitpunkt, mit CM7.2-stable das Ende von CM7 einzuläuten und die gemeinsamen Ressourcen auf CM9, ICS-AOKP oder was auch immer zu fokussieren. Aber bitte kein Gewurschtel an drei konkurrierenden ICS, die dann alle nie fertig werden.

• Danke
Reaktionen: -Lutea-, qantaqa, mg-system und 2 andere
Modaco User targetbsp hat mal wieder eine neue "Unofficial" mit allen Änderungen bis heute kompiliert:

ZTE Blade (Android CM7.2)

• Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT und bhf
Was braucht man denn fürn TPT dafür? Reichen 140mb Sys?
War jetzt ne Weile auf ICS und brauch nu wieder ein anderes TPT ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, 140 mb reichen!

Die Version läuft bei mir wirklich sehr smooth, jedoch bin ich nach wie vor von Akkulaufzeiten von über 2 Tagen weit entfernt, trotz geringer Nutzung... :confused:

Hat jemand für mich ein paar Tipps wie ich Akku-Fresser identifizieren kann?

Meine CPU-Stats sehen nach ~68 Stunden (natürlich mit Wiederaufladung) folgendermaßen aus:

• 7% bei 604 Mhz (nicht übertaktet)
  • 23 % bei 122 MHz
  • 68 % im Deep Sleep

Nach ca. 24 Stunden ist mein Akku spätestens platt, dabei sieht mein Nutzungsszenario im Schnitt täglich folgendermaßen aus:

• 5-15 Minuten Telefonieren
  • 15-45 Minuten bei Whatsapp
  • 5-15 Minuten Surfen/Upgrades mit 3G oder Wifi
  • 5-15 Minuten Spielen (Racing & Ninjas LIVE)

Passen die Laufzeiten zu den Werten, oder was kann ich tun, um die Laufzeit weiter zu verbessern? :huh:
(Akku kalibrieren und so habe ich natürlich auch schon gemacht...)

Danke und Gruß
Viper9lp

P.S. Neue Version von targetbsp ist online vorhanden! ;)

Danke bhf für den tipp, das Tool kannte ich bisher noch nicht... da ich allerdings sowieso bereits standardmäßig zu 95 % 2G nutzte, und wirklich nur bei Bedarf "hochschalte", glaube ich das dies wohl nur ein "Komfort-Feature" für mich sein wird, sich jedoch weniger auf die Akku-Laufzeit auswirken wird...

Ich werde trotzdem berichten... Sonst noch Tipps?

Mir erscheint halt der "Deep Sleep-Wert" zu niedrig, im vergleich zur tatsächlichen Nutzung des Handys... Mir kommt es so vor, als ob eine App das Handy vom einschalfen abhält...

Danke
Viper9lp