Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, mein google ist nicht kaputt, sondern Teil des Problems. Nachdem Market Enabler seit "Play" nicht mehr funktioniert helfen diese "offiziellen" Quellen nicht mehr weiter. "Dieser Artikel kann in dem Land ihres Gerätes nicht installiert werden." Wenn jemand aber einen workaround (wie bislang Market enabler) hat bin ich da für Hinweise dankbar. Da hat google mir nämlich auch noch nicht geholfen. EDIT: Hat sich erledigt. Market Enabler funzt doch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Neue KANG`s von targetbsp, Stand 26.03.2012

ZTE Blade (Android CM7.2)

BTW: Hat hier jemand Probleme mit dem WIFI Batterydrain mit dem neuen Kernel? Auf Modaco gehts ja richtig rund, und es scheint tatsächlich ein Fehler drin zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, bei mir heftig. Scheinbar haben das ja nicht alle, bhf z.B. nicht. Aber man kann ja auf der von dir genannten Seite Kernel und Treiber runterladen und austauschen.

hallo, hoffe bin hier richtig mit meiner Frage:
versuche schon seit längerem CM7 auf meinem blade zu installieren
- gen1 auf gen2
- gewiped ...
- CM7 installiert
- gapps installiert
- reboot

funktioniert soweit okay, es erscheint allerdings kein market/play und vor allem kann ich kein google-Konto anlegen (Konto hinzufügen ... nach Eingabe Kontotaten ... Server nicht gefunden ...)
mach das über WLan, mit einer datenfähigen Sim-Card hab ich auch schon probiert, geht auch nicht :bored:

Bin schon etwas verzweifelt.
Was könnte ich probieren? andere ROM? gapps müsste doch passen (von hier: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version)?

Bin für jeden Tipp dankbar!! :unsure:

Hats du denn überhaupt eine Datenverbindung (bzw. WLAN) und geht der Browser überhaupt? Denke es liegt nicht an den GAPPS bei dir sondern generell am Internetzugang - den brauchste ja für ein Konto bei Google.
PS: Bei mobile Daten muss WEB/GPRS und NICHT WAP eingestellt sein damit Internet geht. Manche ROMs haben das auromatisch, einige haben leider WAP eingestellt was falsch ist.

Eplus schickt auch gerne die wap Einstellungen mit den konfigurations sms.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Denke auch das die Einwahldaten im Zugangspunkt fehlerhaft sind.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App

hallo
es ist so dass Wlan nach Passwort eingabe tadellos funktioniert, hab browser verwendet und einige Seiten angesurft ...
Bei der Sim-Karte handelt es sich um eine Wertkartenteil (yesss-Österreich), ohne Datenvolumen.

Ich habe schon hier und da gelesen, dass die Google-Erstverbindung nicht über wifi, sondern nur über die Datenverbindung funktioniert. Evtl. ist das bei dir das Problem. Du sagst zwar, dass du mit wifi Webseiten aufrufen kannst. Es kann trotzdem sein, dass der APN fehlerhaft ist und deshalb die Datenverbindung nicht läuft. Vergleiche die Parameter mit den fuer deinen Anbieter zutreffenden. Oder Konfigurations SMS vom Anbieter schicken lassen!

Bei den Einstellungen schon "Hintergrunddaten" aktiviert?

Hatte ich damals vergessen :D

Soweit ich im Kopf habe sind die Google Programme nicht in der Rom und müssen extra installiert werden!

Gibts hier im Forum, hab aber leider grad keine Zeit zum suchen!

Dann sollts hinhauen!

vielen Dank für eure Tipps ...
irgendwie hat alles nicht funktioniert, war schon kurz davor ICS zu probieren.
hab jetzt nochmals eine andere gapps version probiert - und siehe da: :thumbsup:

Im Gegensatz zu bisher ist nach dem booten gleich die Anmeldemaske gekommen mit einigen Proceduren zum einstellen, u.a. kontoanmeldung usw.

Weiß jetzt leider nicht genau was das Problem war, jedenfalls is jetzt alles paletti :D

Modaco User targettsp hat eine neue "Unofficial", wie es ja jetzt heist kompiliert, Stand 12.04. inkl. der schnelleren Adreno libs:

http://blade.windows98.co.uk/

Ich habe Euch dann mal basierend auf diesem ROM was gebastelt:

O.g. ROM
+ ICS Fonts
+ Sej Kernel: The previous kernel and wifi with the new kernels features added, gegen Probleme mit dem Battery Drain bei eingeschalteten WIFI

cm-7.2.0-RC1-blade-UNOFFICIAL-1204-mod.zip

md5: 746ecc65df282435ce4292ba981e767a cm-7.2.0-RC1-blade-UNOFFICIAL-1204-mod.zip

Installation natürlich auf eigene Gefahr, bei mir läufts. Support kann ich aus Zeitgründen nicht geben, also nehmt es wie es ist, oder lasst es bleiben.
Have Fun

• Danke
Reaktionen: barrios09, UllMi und bhf
Warum sind die Adreno-Libs denn jetzt schneller? :)

Neue Nightliy vom 15.04:

CyanogenMod Downloads

Wifi fix kernel changes merged released by TomG.

Damit sollte der Battery Drain bei eingeschalteten WIFI im Ruhezustand behoben sein.

• Danke
Reaktionen: raised.fist, Ygreck und UllMi
ich spreche hier wohl für die meisten wenn ich sage: NA ENDLICH!

Ich müsste das Handy einer Bekannten wieder mal neu flashen - sie hat noch eine CM7 Nightly von 15.10.2011.
Welche Version ist zu empfehlen?
CM7 (welche Version?)
Gibt es eine ICS-Version, welche schon "fast" perfekt läuft?

Danke

Gruß
hababu

hababu schrieb:
Ich müsste das Handy einer Bekannten wieder mal neu flashen - sie hat noch eine CM7 Nightly von 15.10.2011.
Welche Version ist zu empfehlen?
CM7 (welche Version?)
Guck 2 Postings höher, das ist das aktuell Beste das es gibt.

hababu schrieb:
Gibt es eine ICS-Version, welche schon "fast" perfekt läuft?

Danke

Gruß
hababu
Ja klar, aber leider nicht fürs Blade.

Danke für die schnelle Antwort

Lyroy schrieb:
Guck 2 Postings höher, das ist das aktuell Beste das es gibt.
Muss ich dazu einen FullWipe durchführen oder einfach drüber?

Lyroy schrieb:
Ja klar, aber leider nicht fürs Blade.
:rolleyes2: hab ich mir fast gedacht.

Gruß
hababu