Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre die richtige Anleitung gewesen

Das wäre der Diskussions thread dazu

wobei du hier dann evtl doch nicht ganz falsch bist wenn du die veraltete anleitung benutzt hast. und ausserdem wirrst da die gleichen quallifizierten leute wie hier antreffen :-D

ich gebe das wort weiter an bhf den ollen romcrack

• Danke
Reaktionen: M1thrand1r
Onkelpappe schrieb:
Das wäre die richtige Anleitung gewesen

Das wäre der Diskussions thread dazu

wobei du hier dann evtl doch nicht ganz falsch bist wenn du die veraltete anleitung benutzt hast. und ausserdem wirrst da die gleichen quallifizierten leute wie hier antreffen :-D

ich gebe das wort weiter an bhf den ollen romcrack

Ich hab aber ein Gen1 Gerät, geht die Anleitung dann auch(sry grad keine Zeit die durchzulesen bin in der Schule...)

• Danke
Reaktionen: XMasterNinni und M1thrand1r
Onkelpappe schrieb:
dann hättest du evtl erstmal durch diese tut sammlung gucken sollen

und hättest dort die richtige anleitung gefunden

in sachen tutorials und ordnung kann sich so manches highclass geräte forum bei den bladern ne scheibe abschneiden.

ja ich hab halt blöderweise google vertraut und nicht weiter im Forum herumgeschaut...

Werd ich heut Abend machen vielen Dank!

so resümieren wir doch mal

du hast nen tpt auf gen 2 gemacht? wenn ja kann dein backup nicht mehr gehen weils ja für gen1 ist.

du hast nen falsches cm7 eingespielt? inwiefern falsch? für nen anderes gerät? wenn ja dann besorg dir nen passendes cm7 fürs blade, packs auf die sd karte und flashe es.

wenn du nur clockwordmod installiert hast und kein tpt auf gen 2 gemacht hast solltest du der oben geposteten anleitung von bhf folgen können und so zum erfolg kommen.

p.s. zum bedanken gibts hier nen knopf :-D is so gesehen der epeen 2.0

• Danke
Reaktionen: M1thrand1r
Ich räume hier auf sobald mein WLAN wieder stabil ist, wenn email.filtering mir nicht zuvorkommt ;)

• Danke
Reaktionen: Onkelpappe
Onkelpappe schrieb:
so resümieren wir doch mal

du hast nen tpt auf gen 2 gemacht? wenn ja kann dein backup nicht mehr gehen weils ja für gen1 ist.

du hast nen falsches cm7 eingespielt? inwiefern falsch? für nen anderes gerät? wenn ja dann besorg dir nen passendes cm7 fürs blade, packs auf die sd karte und flashe es.

wenn du nur clockwordmod installiert hast und kein tpt auf gen 2 gemacht hast solltest du der oben geposteten anleitung von bhf folgen können und so zum erfolg kommen.

p.s. zum bedanken gibts hier nen knopf :-D is so gesehen der epeen 2.0

kam gestern blöderweiser erst um 12 nach Hause...

Kannst du mir bitte sagen was genau ein TPT ist?

Total Phone Transfer. Siehe Sig..

bhf schrieb:
Total Phone Transfer. Siehe Sig..

Die Sig hab ich eh gesehen, aber was genau damit gemeint ist leider nicht...

Vl kurz 2 Punkte sagen die man machen muss, sonst kenn ich mich ned aus, und wie gesagt bin gerade in der Schule, da kann ich leider nicht im Forum stöbern, heut abend sollts sich aber ausgehen!!

1. Link anklicken
2. lesen, verstehen und umsetzen.

Nimm dir bitte die Zeit um alle drei Postings zu lesen, von oben nach unten. Und bevor du wieder irgendwas außer der Norm runterladen und nachher noch installieren willst, frag vorher nach. Ein TPT ist risikoarm, nicht risikofrei.

Habe eben CM7 auf mein SF (Gen2) gezogen. Läuft soweit. Nach der Installation der Google Aps wie in der Anleitung angegeben sowie aller Wipes bleibt mein SF beim booten beim grünen Androiden hängen. Also nochmal installiert und gewiped. Trotzdem geht's nicht weiter. Irgendeine Idee?
Danke.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei einem ROM Update die App Einstellung bei zu behalten? Finde es irgendwie nervig nach jedem Update jede einzelne App wieder neu einstellen zu müssen .. Hab dazu nämlich nichts gefunden :/

Gruß

JPWinter schrieb:
Habe eben CM7 auf mein SF (Gen2) gezogen. Läuft soweit. Nach der Installation der Google Aps wie in der Anleitung angegeben sowie aller Wipes bleibt mein SF beim booten beim grünen Androiden hängen. Also nochmal installiert und gewiped. Trotzdem geht's nicht weiter. Irgendeine Idee?

Welches Partitionslayout hast du? Alles unter 160 MiB ist zu klein. Allerdings sollte trotzdem in Android durchgebootet werden.

Bloody666X schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei einem ROM Update die App Einstellung bei zu behalten?
Titanium Backup sichert deine Einstellungen inkl. Spielstände bei Spielen mit. Achte drauf, auf keinen Fall (rote) System-Apps mitzusichern.

• Danke
Reaktionen: Bloody666X
bhf schrieb:
Titanium Backup sichert deine Einstellungen inkl. Spielstände bei Spielen mit. Achte drauf, auf keinen Fall (rote) System-Apps mitzusichern.

Ich hab bis jetzt bei jedem ROM wechsel alle (ja, auch rote) Apps gesichert und erfolgreich wiederhergestellt. Was ist daran so schlimm?

bhf schrieb:
Welches Partitionslayout hast du? Alles unter 160 MiB ist zu klein. Allerdings sollte trotzdem in Android durchgebootet werden.

Äh, ja, gute Frage. Wie finde ich das raus? Dachte dieses TPT-Paket richtet mir die Partition korrekt ein oder macht es das nicht? Noch eine andere Frage. Hatte vorher ein Modaco 2.2 Rom drauf und meine SD-Karte war ziemlich zugemüllt. Kann ich die Karte komplett löschen und komme ich dann noch immer in den Recovery-Modus um von da aus ein anderes ROM wie CM7 zu installieren?

'Df -h' im Terminal eingeben.

Welches TPT-Paket hast du denn verwendet? Das in meinem Tutorial v10 ist korrekt.

Deine SD-Karte kann gelöscht werden. Falls du Apps ausgelagert haben solltest, sichere den android secure Ordner.

• Danke
Reaktionen: JPWinter
bhf schrieb:
'Df -h' im Terminal eingeben.

Welches TPT-Paket hast du denn verwendet? Das in meinem Tutorial v10 ist korrekt.

Deine SD-Karte kann gelöscht werden. Falls du Apps ausgelagert haben solltest, sichere den android secure Ordner.

Update: Hab's geschafft. Hatte nur das Nightly Update installiert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Welche massgeblichen Verbesserungen bringt es mit sich?