Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal so in den Raum gefragt:
Ist von SmartAssV2 generell abzuraten, egal welcher Prozessor?

Die Adreno Libs dürften nicht schuld sein, habe mein Backup eingespielt dann auf die neue Nightly geupt, ohne den neuen Adreno Libs, und trotzdem ist der Akku nach 14 Stunden leer.

SmartassV2 ist im gründe das gleiche wie Performance. Der Prozessor taktet frühest möglich hoch und spätest möglich runter. Dh der Prozessor verbraucht mehr Strom. Der einzige Vorteil ggü. Performance ist, dass bei Idle früher die eingestellte Minimalfrequenz benutzt wird.

Habe jetzt On-Demand bei 200 bis 729 Mhz und der Akku läuft besser....Zwar noch nicht so gut qie beim Build vom 26. Januar aber schon akzeptawel....Vor allem die Performance ist besser, z.B. bei Angry Birds gut zu sehen...

Werde gleich auch mal das letzte Backup zurück spielen, der aktuelle Akku-Verbrauch ist nichts für mich.
Ich hatte das Blade gestern mal zum probieren voll aufgeladen, dann Flugmodus ein und in 8h ca 1% Akku verloren, was ja ein guter Wert ist, um auszuschließen das der Akku mau ist.
Dann nach 2h ohne Flugmodus nur 2G und Wlan (meine normale Einstellung) ~25% Power futsch _ohne_ das ich irgendwas mit dem Telefon gemacht habe.

barrios09 schrieb:
Habe jetzt On-Demand bei 200 bis 729 Mhz und der Akku läuft besser....Zwar noch nicht so gut qie beim Build vom 26. Januar aber schon akzeptawel....Vor allem die Performance ist besser, z.B. bei Angry Birds gut zu sehen...

Kann ich bestätigen, On-Demand, bringt beim Verbrauch wieder bessere Werte.

Lyroy schrieb:
Werde gleich auch mal das letzte Backup zurück spielen, der aktuelle Akku-Verbrauch ist nichts für mich.
Ich hatte das Blade gestern mal zum probieren voll aufgeladen, dann Flugmodus ein und in 8h ca 1% Akku verloren, was ja ein guter Wert ist, um auszuschließen das der Akku mau ist.
Dann nach 2h ohne Flugmodus nur 2G und Wlan (meine normale Einstellung) ~25% Power futsch _ohne_ das ich irgendwas mit dem Telefon gemacht habe.

Versuch mal mobile Daten ganz abzudrehen statt auf 2G umzustellen. (Für ein automatisches Ein- und Ausschalten mobiler Daten siehe Link in meiner Signatur)

Ging ja vorher auch problemlos, hatte meist für 2 oder 2,5 Tage genug Akku. Jetzt 7-8h :confused2:

bhf schrieb:
Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass für die neueren KANG und nightly builds ab 8. März die 140 MiB-Systempartition zu klein geworden ist.

Wie groß sollte die Partition mindestens sein?

Und wie kann ich rausfinden welche Partition mein Handy hat?

160 MiB.
Im Terminal 'df -h' eingeben.

• Danke
Reaktionen: Bugs
Hi,

also die Akkuleistung der lezten Builds war echt unterirdisch, woran liegts denn?

LG

M

OK, mein erster Post und ich muss gleichmal um Hilfe betteln ;(

Also ich hab ein ZTE Blade, das vom Hofer Österreich/Aldi.

Beim Folgen der Anleitung hab ich 2 Fehler gemacht, der 1ste der schwerste:

Ich habe beim Download der Clockworkmod eine Aktuelle Version 4 anstatt Version 3 Genommen. Weder die Installation von CM7 noch das Backup wiederaufzuspielen hat geholfen.

(Der 2te war ne falsche Cyanogenmod Version, von der Hompage, aber nach erneutem Leeren von Caches und Co. sollte das eig. kein Problem sein oder?)

Wenn mit installierter Cyanogenmod starten will kommt das Android Männchen und wieder weg, das wiederholt sich dann. Die Caches hab ich alle geleert.

Wenn ich das Backup Hochspiele(vorher die Chaches und system und so leeren(wie oben)) komme ich zum ZTE Blade Logo, das bleibt dann stehen...

Würde mich über Hilfe riesig freuen!!!

Zuletzt bearbeitet:
raised.fist schrieb:
ist der uv-kernel bereits enthalten oder muss man den nachträglich flashen? wenn ja, wo bekomm ich den her?

Gar nicht, seit letzter Woche ist ein neuer Kernel im CM, für den es noch keine UV Modifikation gibt.

Flashst Du trotzdem wirst Du keine Freude haben

• Danke
Reaktionen: raised.fist
Paladin schrieb:
Gar nicht, seit letzter Woche ist ein neuer Kernel im CM, für den es noch keine UV Modifikation gibt.

Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass es für den neuen Kernel kleine uv-Mod geben wird. Die Devs, die sie in ihren KANG builds integrieren könnten, halten nichts davon, weil es ihnen nichts bringen würde. In CM7 sind bisher keine Anstalten gemacht, die Mod zu übernehmen.

M1thrand1r schrieb:
OK, mein erster Post und ich muss gleichmal um Hilfe betteln ;(

Also ich hab ein ZTE Blade, das vom Hofer Österreich/Aldi.

Beim Folgen der Anleitung hab ich 2 Fehler gemacht,

An welche Anleitung hast du dich denn gehalten? Jeder Anleitungsthread hat seinen eigenen Diskussionsthread, der genau für solche Fälle gedacht ist.

bhf schrieb:
An welche Anleitung hast du dich denn gehalten? Jeder Anleitungsthread hat seinen eigenen Diskussionsthread, der genau für solche Fälle gedacht ist.

Öhm, an die vom Rootmann hier am Threadanfang, dachte das passt da ;)

Diese Anleitung ist leider veraltet und kann vom Ersteller nicht mehr gepflegt werden. Das Thema wird dennoch nicht geschlossen um hier die Diskussion zu CM7 weiterzuführen, denn das ROM bleibt das gleiche
und

Falls ihr ein aktuelles Tutorial sucht, diese sind grundsätzlich oben in der Forenübersicht des Root-/Hacking-Bereiches angepinnt. Es wird empfohlen dieses Tutorial nicht mehr zu verwenden!

@felix

evtl sollte die anleitung doch mal in nen extra thread verfrachtet werden und dann langsam ins nirvana verschwinden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
evtl sollte die anleitung doch mal in nen extra thread verfrachtet werden und dann langsam ins nirvana verschwinden :-D

Wär toll, ich selbst dachte mir es wird schon noch funktionieren, da mein Handy ja nicht neuer wurde in der Zeit...

Kann mir wer von euch pls einen Thread empfehlen auf dem mit meinem Hilferuf auf kompetente hilfsbereite Leute treffe? (Es sei nicht gesagt, dass die bisherigen Antworten von unkompetenten Leuten sind!)

Danke ;)