Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier gibts 10% mehr GPU Leistung mit den neuen Adreno Libs!

Gleich 2 neue Roms:
Da fällt die Entscheidung schwer!

Hat schon jemand von euch getestet?
Oder sind schon Vor- oder Nachteile der Kang/Nightly bekannt?

Da targetbsps KANGs plain vanillas sind, dürften die builds identisch sein. Ich habe beide ausprobiert, und keinerlei Unterschiede festgestellt. Installliert man das KANG spart man sich einen Reboot und die Installation der egl Libs, wenn man auf die erhöhte 3d-Performance Wert legt.

• Danke
Reaktionen: barrios09 und Bugs
Sprich das CM7 nightly könnte ich auch ohne Libs installieren, und beim Kang sind die Libs schon integriert!

Mein Problem bei der Sache:
Was sind diese Adreno Libs??
Was bringen sie?
Und gibts Nachteile?
(Hab in der Suche nichts aufschlussreiches gefunden!)

• Danke
Reaktionen: barrios09
Die Adreno Libs sind neue, optimierte Bibliotheken (vulgo Grafikkartentreiber) für den graphischen Coprozessor Adreno 200.

Sie bieten einen 20%igen Zuwachs an Antutu-Points in 3D-Graphics. 2D-Graphics wird knapp verdoppelt. Interessant ist diese Library imho nur für Spieler, die ihr Blade auch und vor aLLEM FÜR EINEN SCHNELLEN zOCK NUTZEN. aLLE ANDEREN BRAUCHEN DIE NEUEN lIBS NICHT. Damn CAPSlock.

Keine Nachteile, bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: barrios09
@bhf

Ich bin im moment etwas verwirrt.

Basiert dein in der Signatur verlinktes UV Kernel auf dem neuen Kernel, das irgendwann vor einer Woche gemerged wurde oder ist das das alte Kernel?

Das ist der alte, nicht kompatible Kernel. Wird wohl Zeit, den aus der Sig zu streichen.

• Danke
Reaktionen: Paladin
Hallo!
Sind die "Softbuttons" von Sej nur bei seinen erstellten ROMs dabei, oder auch bei anderen? z.B. akt. nightly oder targetbsps?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit wird durch die Adreno Libs aber verkürzt, oder?

Raimundl schrieb:
Sind die "Softbuttons" von Sej nur bei seinen erstellten ROMs dabei, oder auch bei anderen? z.B. akt. nightly oder targetbsps?
Die Softbuttons hat nur Sej im Build.

• Danke
Reaktionen: Raimundl
Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass für die neueren KANG und nightly builds ab 8. März die 140 MiB-Systempartition zu klein geworden ist.

Wer sich also wie ich wundert, dass das eine oder andere nicht oder anders funktioniert, einmal das Partitionslayout überprüfen. Sollte noch mit der 140 MiB Partition gearbeitet werden, ein NANDroid-Backup anfertigen, das custom v10 TPT drüberbügeln, ROM, GApps, ggfls Adreno Libs installieren und anschließend die data-Partition via advanced restore zurückspielen. Vorsicht, ich gehe hier davon aus, dass ausreichend Platz auf der /data-Partition frei ist, da sie um 20 MiB verkleinert wird.

bhf schrieb:
Hab mir gestern die Kang vom 8.3. installiert und trotz SmartAssV2 hat sich meine Akkulaufzeit halbiert. Dafür läuft sie aber auch Smooth ohne Ende :wubwub:

Nicht trotz, sondern wegen. Und das lag nicht an den neuen Adreno Libs, glaub mir.

Meine Akkulaufzeit hat sich auch erheblich verschlechtert!

Habe auch mit dem neuen Nightly vom 8. März 30% Akkuverbrauch nur für das Androidsystem.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht liegt es daran, dass die GPU mit den neuen Libs mehr Power hat (und deshalb mehr Strom zieht)?

OnDemand hat sich für mich übrigens als genügsamer Govenor für die CPU bewährt. Von SmartAssV2 würde ich abraten.

Zuletzt bearbeitet: