Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du dir sicher, dass du das brauchst? CM7 hat bereits eine integrierte Rechteverwaltung. Da kann man man jedes einzelne Zugriffsrecht einer App ein- und ausschalten.

Das habe ich mich zu Beginn auch gefragt, bloß sehe ich unter Pdroid-Verwendung zwei entscheidende Vorteile:

1. Rechteverwaltung von Systemkomponenten. Geht das mit der integrierten Rechteverwaltung auch?
2. Rechteverwaltung aller Rechte. Ich habe das Gefühl, dass die integrierte Rechteverwaltung nicht alle Rechte anzeigt.

Daher mein großes Interesse, um es mit der aktuellen Nightly nutzen zu können.

Hey Leute,
ich bin gerad mal wieder überfordert. Wo finde ich die aktuelle Stable Version?

Stable findest du ganz einfach auf der CM Webseite...

• Danke
Reaktionen: Totti
Ach was...bin vom Milestone Releases hier im Forum gewohnt ;-)

Danke,
aber heißt das, dass seit dem 10.10.2011 keine neue Stable Version mehr rauskam?

Ich hatte im Oktober nem Kumpel nämlich CM7 auf sein Base lutea gespielt. Nun hat er immer häufiger Abstürze/Reboots und träges Verhalten. Hatte gehofft, dass es ne neue Version gibt, die das behebt. Aber dann scheint er wohl die neueste drauf zu haben.

Irgendwelche Ideen, was man gegen die ganzen Reboots machen kann?

Nur das momentan keiner mehr Stable verwendet sondern Nightly...:)

XMasterNinni schrieb:
Nur das momentan keiner mehr Stable verwendet sondern Nightly...:)

Wohl doch eher KANGS, das mit den Nighlies für CM7 ist ja jetzt ganz vorbei.

Wobei ich vor lauter verschiedenen KANGS inzwischen auch nicht mehr so recht weiss, was ich nehmen soll.

Bisher bin ich immer ganz gut mit den KANGS von Burgerz oder den Vanilla KANGS von tarbetbsp aus dem Modaco Formum gefahren.

Link aus dem Modaco Forum: Hier:

http://review.cyanogenmod.com/#q,status:merged++branch:gingerbread,n,z

Kann man eigentlich ganz gut schauen, was alles gemerged wurde

Zuletzt bearbeitet:
hmm, was wäre denn euer rat
mein kumpel ist technisch eher nicht in diesem metier bewandert. Sprich, ich suche für ihn etwas stabiles, wo man idealerweise keinen full wipe machen muss :)

Glaskugelmodus an:
Wir hier haben alle keine Ahnung, wie dein Handy gerootet wurde, welche Version Du drauf hast usw. ...

Sprich: Probieren geht über studieren

Wobei Du normalerweise mit den Vanilla Kangs von tarbetbsp die wenigsten Probleme haben solltest, da es sich in der Regel um eine 1:1 Compilierung aus dem CM Github handelt.

Glaskugelmodus aus.

Jetzt nur für mich: Ich habe damals einen TPF mit der N74 oder so gemacht, und seitdem keinen Fullwipe mehr durchgeführt, obwohl ich verschiedenste Versionen drauf hatte, aber immer welche auf CM7 Basis (targetbsp, Burgerz The Jedi). Mein Telefon, und zwei von mir "betreute" laufen immer noch wie am Schnürchen.

BTW: targetbsp hat gerade vor ner Stunde eine aktuelle KANG kompiliert

Momentan ist ne CM7-Version von Anfang/Mitte Oktober letzten jahres drauf - habe es mit irgendeiner Methode auf diese v2 Version geflashed und dabei gleich mit gerooted glaub ich.
Da ist zumindest ne OpenRecovery nun drauf, glaub ich.

Ich werd mir sein Gerät morgen mal holen und dan genauer schauen,
aber meinst du das Release ganz oben auf dieser Seite?

Habe mein altes Blade meiner Freundin vermacht, wollte ihr was Gutes tun
und habe den CM7 gen1->2 (von 2.2 auf 2.3) geflasht.
Soweit alles super, ausser (und das ist ziemlich gravierend)
nach einem Anruf (Auflegen) hängt sich das Gerät komplett weg*,
geht aus und auch erst wieder an wenn man den Akku kurz entnommen hat.
Also kein Reboot (damit könnte man ja evtl. noch leben)
Kennt das jemand oder hat ne Idee wie man das fixt? Ansonsten funzt nämlich alles 1a....
[*so jedes 2. oder 3. Mal]

Versuche sonst auch mal KANG cm-7.2.0-RC0 , vllt hilfts ja
...aber ein fix wäre mir nat. lieber :glare:

Würde das Blade mal wirklich auf Grundeinstellung zurücksetzen + WIPEN. Also DATA + DALVIC CACHE + FORMAT SYSTEM.

Nein, da musst du den proxmity sensor kalibrieren!

Das mit dem proxmity sensor habe ich vorhin auch schon in den set-up infos
zur Kang-rom gelesen ... eine Einstellung die ich noch nie gesehen habe :blushing:
habe das Handy aber erst am Wo-ende wieder in den Fingern - bin gespannt

[kompletten wipe + factory reset habe ich vorm flashen gemacht]

Es gibt entweder ne App ZTE Blade Settings oder in den Einstell. Geräteeinstellungen...dort den proxmity sensor neu kalibrieren!

• Danke
Reaktionen: nOOby
mitchde schrieb:
Würde das Blade mal wirklich auf Grundeinstellung zurücksetzen + WIPEN. Also DATA + DALVIC CACHE + FORMAT SYSTEM.

Das bringt genau gar nichts. Nach einem TPT ist der komplette interne Speicher gelöscht.

nOOby schrieb:
Habe mein altes Blade meiner Freundin vermacht, wollte ihr was Gutes tun
und habe den CM7 gen1->2 (von 2.2 auf 2.3) geflasht.
Welchen CM7 hast du konkret genommen? Jetzt sag nicht irgendeinen vollkommen veralteten TPT-Installer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nOOby schrieb:
@bhf
CM Nightly 257 Version
war aber auch schon vorher TPT (mit Jap.Jellyfish9 glaube ich)
Wenn das TPT schon mal länger her ist, kann es durchaus sein dass ein neueres CM7 Build durchaus zumindest den DARVIK CACHE gelöscht braucht!