Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh, nach Monaten hier mal wieder reingeschaut obs was neues gibt.
Habe JJ9 mit TPT, also verkleinerter Systempartition.
Muss ich diese Partitionierung für CM07 wieder rückgängig machen???
cm6.1 zB ist mit 99MB ja sogar noch kleiner als JJ9 mit 128 ...aber auch nur Froyo
thx
(sorry falls schon gefragt)

Hab mit der letzten 7.0Stable ebenfalls das Problem das sich das Handy ab und an abschaltet wenn ich es über USB lade! *grml*

Hat schon wer Erfahrungen bzgl dieses Problemes bei der N39 ???

Nicht gefixt in N39.

Also ich bin voll begeistert von der Stable version, das einzige Problem, dass der Akku von der Galerie ausgesaugt wird. Nach 5 Stunden steht bei der Akkustatistik: Galerie 45%?!

Wie kann das sein?

Danke!

nOOby, lass mich mal für Dich laut nachdenken ... Wenn das Systempartitionsbackup wesentlich kleiner als 128 MiB ist, dann passt's auf diese 128 MiB große Partition sicher (nicht) drauf!? ...

Das mit dem Akkuverbrauch in Verbindung mit der Galerie hatte ich bei der RC4.
Hab dann nochmal neu geflasht und gut war's.

Keine Ahnung was da passiert war.

Gruß
mycom

Aktuell hällt mein Akku mit der letzten stabile grad mal nen Tag.
Mit 2.1 warens über 3 Tage.
(Bei vergleichbarer Nutzung.)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

bei mir auch länger als ein Tag ist nicht drin aber man kann ja schön über Nacht laden darf es bloß nicht vergessen. :-(

Ans Laden Denken wär ja nicht das Problem.

Aber da sich das Teil mit der Rom beim Laden ab und an abdreht lass ich das über Nacht lieber, bevor ich dann in der früh verpenne weil der Wecker nicht klingelt!

Die Kombination aus kürzerer Akkulaufzeit und beim Aufladen abschalten ist irgendwie ziemlich unpraktisch.

Mit aktivem Wecker soll der shutdown-Bug nicht mehr auftreten.

Wecker hab ich eigentlich immer laufen (Gentlealarm)

Und das Teil dreht sich trotzdem ab und zu ab!
(Grad wieder passiert!) *grml*

Hab auf dem Blade ebenfalls das Problem dass es sich mindestens 1-2 mal pro Tag abschaltet. Einfach so. oder einfach freeze.
Habe das Problem seit RC4. Ansonsten läuft alles stabil und sehr flüssig.
Gibts da schon ne Lösung?

Bei mir dasselbe: Telefon schaltet sich ~1 täglich einfach ab oder bleibt beim Startbildschirm hängen.
Hätte mir von der stable Version eigentlich etwas mehr Stabilität erwartet..^^

Ich kann nichts Negatives an CM7 feststellen - dabei seit RC4.
Habe 2 Geräte am 31.3.2011 beim Hofer erworben - ohne viel nachzulesen beide gerooted, Backup erstellt und dann sofort mit RC4 geflasht. Habe dann bei meinereinigem "Hauptgerät" die erschienen N-Versionen und dann schlußendlic auf Beiden die CM7 stable Version installiert.
KEINE Reboots, KEINE Display-Bugs, KEINE Freezes - einfach GAR NICHTS - KEIN einziger Fehler.
GPS mit FasterFix sehr schnell mit MobileMaps 10.
WLAN mit der App aus Market gefixt - kann auch sein, dass es vorher auch funktioniert hat - nicht wirklich getestet. Jetzt funktioniertes jedenfalls.
Habe strikt nach der Anleitung hier im Forum geflasht.
Einziges Problem zur RC4 kann ich von nem Gerät eines Freundes - allerdings ein Gerät der Dezember-Aktion beim Hofer - berichten. Er hatte mit RC4 sporadische Ausschalter. Hab dann die N38 drübergebügelt und es war weg. Auch er will am WE die Stable drauf haben. Mit SS war er nicht so zufrieden, da er schon die RC4 kurzzeitig drauf hatte. ;)
Also nochmals kurz - KEINE Probs auf 2 neuen Hofer Geräten - kann CM7 nur empfehlen!

Bei meinem handelt es sich um ein Gen1 vom Hofer vom 23.12.2010

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich habe meines auch letzte Woche beim Hofer gekauft und es hat sich noch kein einziges Mal selbst ausgeschaltet!
Das einzige störende an meinem Gerät ist eine leichte gelbliche Färbung am unteren Rand des Displays, aber ich weiß nicht, ob ichs deshalb zurückgeben/austauschen sollte, bzw habe ich ja quasi ein Jahr Zeit das zu reklamieren. Für 150 Euro trotzdem ein geniales Smartphone.
Habs jetzt auf 122/729MHz getaktet, Quadrant Benchmark gibt 980 Punkte, also mehr als beim Galaxy S. Kann das zwar nicht ganz glauben, aber es ist wirklich sehr schnell ;-)

Also das mit dem eingeschaltetem Wecker kann ich nicht bestätgen.

Mein Blade hat sich trotzdem schon abgeschalten.

Aber ich muss feststellen, das die "Probleme" mit der Zeit weniger werden.
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Tastatur und die gabs heute garnicht, auch das ausschalten wird besser!

charly

bhf schrieb:

Es wird sicher jemand geben, der CM7 für Gen1 kompiliert. Ist ja auch leicht machbar, alle Quelltexte sind online und im Grude muss nur die Kerneladressierung und RIL Biblotheken ausgetauscht werden. Man sieht ja dann im Tracker (git) wie es gemacht haben. Es gibt nur keinen "offiziellen" Support, wenn das Upgrade aber wirklich nur so wenig verändert sollte sehe ich nicht wo da großere Schwierigkeiten auftreten sollten

Kein großes Drama ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ohnehin von dem obsessiven Zwang weg, immer das neueste Nightly haben zu müssen. Der stabile Port aufs Blade ist jedenfalls gründlich misslungen. Der RC4 ist meines Erachtens wesentlich stabiler.