Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yupp, 160MB System bei 2.x Andriod.
Nur wenn du später mal 4.x installieren willst brauchste zwingend das Stock(220MB) TPT.
Du kannst problemlos auf 160 MB und später auch wieder aufs Stock - doch natürlich ist dann alles weg.

• Danke
Reaktionen: Heart
Heart schrieb:
Nein, noch ist alles auf GEN1. Aber ich denke, dass ich einfach nach bhf's TPT Upgrade / Install CM7 vorzugehen habe, korrekt? (noch nicht ganz durchgelesen)

edit: Ich nehm am besten die 160MB /system Datei, korrekt?

Die Anleitung passt auf jeden Fall, 160mb passen auch. 140mb reichen aber eigentlich völlig für CM7. Falls du irgendwann mal CM9 probieren willst, brauchst du ein TPT mit 215mb (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-blade-osf-lutea.202/how-to-tpts.200520.html)

Edit: zu langsam ;)

• Danke
@bhf Danke, dann nehm ich wohl am besten deine verlinkte Version aus der Anleitung (2012-01-26)? Aber hinterher den uv-kernel v. 18-Februar (von http://www.the-jedi.co.uk/downloads/cm7/) flashen, korrekt?

Heart schrieb:
@bhf Danke, dann nehm ich wohl am besten deine verlinkte Version aus der Anleitung (2012-01-26)? Aber hinterher den uv-kernel v. 18-Februar (von Index of /downloads/cm7) flashen, korrekt?

Ja, so kannst du es auch machen. Aber in bhf's Anleitung steht in der Beschreibung der verlinkten CM7-Version, dass diese den uv-Kernel bereits beinhaltet. Macht also imho nicht so viel Sinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind nochmal die passenden TPT für Stock (220MB) wenn du mal zurück willst (oder CM9 installieren) mit Erklärung.
Wichtig ist nur, dass es zwei verschiedene gibt, je nachdem ob du ein GEN1(oder GEN2 umgeflasht) oder GEN2(ab Werk, wie mein neueres Base Lutea1) hast.
TPT - ics4blade - Guide to flash the TPT v10 (220mb system partition) in order to install ics4blade - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting

• Danke
Heart schrieb:
@bhf Danke, dann nehm ich wohl am besten deine verlinkte Version aus der Anleitung (2012-01-26)? Aber hinterher den uv-kernel v. 18-Februar (von Index of /downloads/cm7) flashen, korrekt?

Empfehlenswerter ist die Version vom 13. Februar iVm dem uv-Kernel. Ich habe seit einer Woche ein Lenovo IdeaPad. Damit bin ich zur Zeit am experimentieren, so dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe, mein Tutorial zu aktualisieren.

13Feb-update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-signed.zip
MD5#255701D79C342555CD7295557282443B

cm7-undervolt-kernel.zip
MD5#B88C969231124BE24058C89D809F79F7

• Danke
bhf schrieb:
Empfehlenswerter ist die Version vom 13. Februar iVm dem uv-Kernel. Ich habe seit einer Woche ein Lenovo IdeaPad. Damit bin ich zur Zeit am experimentieren, so dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe, mein Tutorial zu aktualisieren.

13Feb-update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-signed.zip
MD5#255701D79C342555CD7295557282443B

cm7-undervolt-kernel.zip
MD5#B88C969231124BE24058C89D809F79F7

kann ich den Undervolt-Kernel auf für eine BurgerZ-Version benutzen?

hothhome schrieb:

Mit einem kleinen wipe sollte das klappen. Aber wie immer auf eigene Gefahr ;)

hothhome schrieb:

BurgerZ hat sowohl UV als auch WIFI Undervolt drin

• Danke
Reaktionen: hothhome
Genau - beim CM7 burgerZ brauchste keinen extra UV kernel flashen.
PS: Gerade neuer burgerZ build raus bzw. ein fix für das davor (20.feb).
http://burgerz.pro/files/tools/Fix_screen_freeze_alarm.zip
"+Fix screen hang after dismissing a landscape alarm) "
Dieser Bug betrifft auch die anderen (sej,....) CM7 builds die das dann später auch nachliefern.

bhf: Das im Tutorial verlinkte gapps(org. Version) beinhaltet gar kein gmail, ist dass so gewollt/i.O.?

Wo bekomme ich die korrekte gmail Version noch her zum Flashen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer deutschen SIM gar nicht. Da wirst du den Market Enabler aus dem Market bemühen müssen.

• Danke
Ok, hat geklappt! Aber sonst (andere Devices/Gapps) ist Gmail doch immer mit drin?! Komisch

Du hast in deiner Anleitung den UV-Kernel erwähnt, aber nicht wie man ihn flasht.
Einfach hinterher wie die gapps?

Plain vanilla heißt, es handelt sich sozusagen um ein normales Nightly ohne Extras?

Ja den UV Kernel kannst einfach flashen! :cool2:

GT-Driver schrieb:
Du hast in deiner Anleitung den UV-Kernel erwähnt, aber nicht wie man ihn flasht.
Einfach hinterher wie die gapps?

Plain vanilla heißt, es handelt sich sozusagen um ein normales Nightly ohne Extras?

Also auch ohne 2-way-recording?

Egal

• Danke
Reaktionen: GT-Driver