Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yupp hat sie.

Prima (ab 10.02. build oder vor 09.02. build) !
Einzig die burgerZ vom 09.02. hatte einen BUG (den AVS+US Kernel) der die cpu, unabhänigig vom govenor sehr oft (fast immer) auf volle MHZ laufen lies = Akku schlecht.

bhf schrieb:
Ich verwende targetbsps builds. Dort habe ich keinerlei Probleme mit USB. Ich würde mal das Kabel tauschen. Wenn das nicht hilft, entweder full wipe oder ROM tauschen.

hab jetzt auch targetbsps neuestes build probiert und hier läufts problemlos... sonderbar aber ok ;)
Danke!

Bin vor einiger Zeit von der Swedish Spring auf die Kang3.2 umgestiegen.
Vlt kann mir jemand bei den 2 Problemen helfen die ich seit dem habe.

1) Mit SS konnte man bei Anwendungen mit Medienwiedergabe die entsprechende Lautstärke mit den Lautstärkenreglern ändern.
Mit der Kang geht das jetzt nur sehr sporadisch.
In den meisten Fällen komm ich mit den Lautstärkereglern nur mehr zur Klingeltonlautstärke und mir bleibt nur mehr die Medienlautstärke über die Systemeinstellungen zu wechseln.
Nichtmal bei der Stummschaltung bleibt das Teil bei Spielen usw ruhig! *grml*

2)Der Allcallrecorder schafft es seit dem Umstieg nicht mehr die Stimme des Anrufpartners aufzunehmen!
Ich bekomme immer nur folgenede Fehlermeldung:
"Unfortunately, your phone does not support recording other party voice"

KANG vom 3. Februar enthält weder den UV- noch den 2-way call record Kernel. Da musst du etwas zurück Lesen und den jeweiligen Kernel extrahieren und separat installieren.

Dinge aus ner ROM extrahieren usw. hört sich bei meinem Geschick stark nach Handy bricken an!

Gibt es 2.3 Roms bei denen zumindest der 2-way record Kernel integriert ist?

Da ich diese Funktion gerne genutzt habe um Telefonnummern, Adressen, Wegbeschreibungen usw zu archivieren hätte ich sie schon gerne wieder!

Nutzt jemand von euch das GPS, zb. mit Endomondo, fürs tracken von Läufen oder dergleichen? Habe regelmäßig deutlich abweichende Messergebnisse (teilweise fehlen mehrere km).....
Arbeitskollegen nutzten die gleiche App problemlos auf ihrem iPhone..... Habe mir auch extra ein spezielles Armband geholt, da ich erst dachte das der Empfang in der Hose/Tasche/Jacke schlecht wäre..... Leider nur mit bedingter Besserung.....
Liegts nun am Handy, der App oder was auch immer?!?

Außerdem wäre noch folgende Frage offen:
Mir ist irgendwie der Unterschied zwischen GSM/WCDMA - automatischer Modus und WCDMA bevorzugt - nicht klar? Beide Einstellungen müssten doch 3G bevorzugen?

Danke! ;)

P.S Nutze targetbsp´s ROM von ende Januar, jetzt Update auf --> CM7.2 KANG February 15th

Zuletzt bearbeitet:
Viper9lp schrieb:
Nutzt jemand von euch das GPS, zb. mit Endomondo, fürs tracken von Läufen oder dergleichen? Habe regelmäßig deutlich abweichende Messergebnisse (teilweise fehlen mehrere km).....
Arbeitskollegen nutzten die gleiche App problemlos auf ihrem iPhone..... Habe mir auch extra ein spezielles Armband geholt, da ich erst dachte das der Empfang in der Hose/Tasche/Jacke schlecht wäre..... Leider nur mit bedingter Besserung.....
Liegts nun am Handy, der App oder was auch immer?!?
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber bei mir klappt es mit der App RunKeeper ganz gut. Zumindest sieht die grafische Darstellung der Strecke hinter zutreffend aus. Könnte mir aber vorstellen, dass es mehr als von der App von der Signalstärke in der Region und der Empfangsleistung des Endgerätes abhängt.

Genau. Auch Tageszeit kann ne Rolle spielen.
Jedoch sollte egal wann+wo spätestens nach ca. 3 Minuten das Ding recht genau anzeigen.
Ansonsten stimmt was mit der im ROM verwendeten gps.conf (/etc...) nicht.
AGPS teilweise problematisch wenn da non EU Server eingetragen sind usw.
Nimm doch mal so ein freeware GPS Status App wo du die Signalstärke / Anzahl Sat + AGPS Data angezeigt bekommst.

mitchde schrieb:
Genau. Auch Tageszeit kann ne Rolle spielen.
Jedoch sollte egal wann+wo spätestens nach ca. 3 Minuten das Ding recht genau anzeigen.
Ansonsten stimmt was mit der im ROM verwendeten gps.conf (/etc...) nicht.
AGPS teilweise problematisch wenn da non EU Server eingetragen sind usw.
Nimm doch mal so ein freeware GPS Status App wo du die Signalstärke / Anzahl Sat + AGPS Data angezeigt bekommst.

Danke für eure Vorschläge... An und für sich funktioniert das GPS ja problemlos, ich finde schnell die Satelliten, auch das NAVI über Google Maps funktioniert eigentlich ohne Probleme... 1x die Woche gehe ich aber in einer kleinen Gruppe laufen und dort fallen die Schwankungen halt extrem auf... Letzte Woche hatte er nach über 1er Stunde dann plötzlich das Signal verloren, dadurch habe ich dann teilweise nur noch 5 Sekunden für den KM gebraucht! ;)
GPS Status App habe ich getestet, findet vom Fensterbrett 7-9 Satelliten, bei einer "Fehlerrate" von 6-25m... Über FasterFix habe ich bereits die europäischen Satelliten eingestellt... :cursing:

Gruß

Von sej7278 gibts ein update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-19feb-signed.zip und für den der will ein CWM flashbaren UV Kernel.
Index of /downloads/cm7 DL

[ROM][GEN2]CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) - Android @ MoDaCo - Page 633.25

" Patches: softbuttons, kernel with 2-way recording, new camera libs, MIUI battery bar, commits from gerrit as of 19/feb, and ALL languages, and there's an optional flashable undervolt+recording kernel to go with it (the one in the kang is just recording, no uv).

• Danke
Reaktionen: UllMi, raised.fist und bhf
Was genau bedeutet dieses "2-way recording" bzw "recording-kernel"?

Mit der passenden App kannst du Telefonate aufnehmen. Allerdings ist das in Deutschland illegal bzw. Eine Straftat.

mitchde schrieb:
Von sej7278 gibts ein update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-19feb-signed.zip und für den der will ein CWM flashbaren UV Kernel.
Index of /downloads/cm7 DL

[ROM][GEN2]CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) - Android @ MoDaCo - Page 633.25

" Patches: softbuttons, kernel with 2-way recording, new camera libs, MIUI battery bar, commits from gerrit as of 19/feb, and ALL languages, and there's an optional flashable undervolt+recording kernel to go with it (the one in the kang is just recording, no uv).

Hallo,
heißt das bitte, dass die obige Version (19feb) softbuttons, 2wayrecording, new camera libs, MIUI bar bereits beinhaltet und nur die ZIP datei muß man separat installieren wenn man "uv" will (eigentlich ist ja recording schon dabei)?
Und wie läuft sie - habe derzeit "21jan" und bin sehr zufrieden:).
LG

heißt das bitte, dass die obige Version (19feb) softbuttons, 2wayrecording, new camera libs, MIUI bar bereits beinhaltet und nur die ZIP datei muß man separat installieren wenn man "uv" will (eigentlich ist ja recording schon dabei)?
Ja.

So für mein burgerZ CM7 build gabs auch ein Update , 20.feb. Hab mit dem geupateten gapps auch auf neueren Market upgedatet.
Google Übersetzer

Steinigt mich nicht, aber ich muss kurz hier in die Runde "reinfragen" ;)

Das Blade meiner Frau (aktuell immer noch SS RLS5) läuft soweit eig. immer noch sehr gut. Aber was sie immer wieder stört ist das fehlende Blinken der LED (Auflegetaste), wenn sie eine whatsApp-Nachricht oder SMS bekommen hat. Das wäre doch mit CM7.x gegeben, richtig?

Wenn ja, dann nehme ich welches Build (burgerZ oder sej7278), wenn es sonst (neben der LED-Geschichte) einfach nur "stabil und lange Akkudauer" haben soll (Frau hat sonst keine weiteren Ansprüche)?

Wäre sej7278 vom 19.02. mit dem uv-Kernel die richtige Wahl?

Heart schrieb:
Steinigt mich nicht, aber ich muss kurz hier in die Runde "reinfragen" ;)

Das Blade meiner Frau (aktuell immer noch SS RLS5) läuft soweit eig. immer noch sehr gut. Aber was sie immer wieder stört ist das fehlende Blinken der LED (Auflegetaste), wenn sie eine whatsApp-Nachricht oder SMS bekommen hat. Das wäre doch mit CM7.x gegeben, richtig?

Wenn ja, dann nehme ich welches Build (burgerZ oder sej7278), wenn es sonst (neben der LED-Geschichte) einfach nur "stabil und lange Akkudauer" haben soll (Frau hat sonst keine weiteren Ansprüche)?

Wäre sej7278 vom 19.02. mit dem uv-Kernel die richtige Wahl?

Ich würde das Build von sej und den uv-Kernel nehmen. Dann kann man auch eine Akkulaufzeit wie bei SS RLS5 bekommen, betonung auf "kann"! Bei den Builds von burgerZ hab ich schon öfters bei Modaco von kleineren Bugs gelesen. Im Endeffekt aber wohl Geschmackssache.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob du schon auf GEN2 bist? Das brauchst du nämlich für aktuelle CM7-Roms.

Nein, noch ist alles auf GEN1. Aber ich denke, dass ich einfach nach bhf's TPT Upgrade / Install CM7 vorzugehen habe, korrekt? (noch nicht ganz durchgelesen)

edit: Ich nehm am besten die 160MB /system Datei, korrekt?

Zuletzt bearbeitet: