Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BurgerZ hat mit dem heutigen KANG build ein interessantes Feature in den Kernel integriert: neben undervolting adaptive volting. Quelle

Ich habe ein clockwork fähiges zip gebaut, um den Kernel den restlichen, im Umlauf befindlichen KANG builds zur Verfügung zu stellen.

Mein Blade mit targetbsp's KANG bootet schon mal (recht schnell sogar). Ob adaptive volting funktioniert bzw. welche Auswirkungen av hat, kann ich noch nicht sagen.

Wer den Kernel ausprobieren möchte:
md5sum: 4E4B071271BDFEE712637DF1029A2EA5 cm7-undervolt-adaptvolt-kernel.zip

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da dann selber die Volt ändern oder ist das auch im Kernel integriert (ohne App) wie uv?

FelixL schrieb:
Naja, "Toggle signature verification" ist bei den meisten Recovery-Versionen direkt im Menü nach "Flash .zip from SDCard" sprich auf der gleichen Ebene wie "Choose .zip from SD". Jedenfalls hab ich es so im Kopf, nagelt mich nicht drauf fest um die Uhrzeit. ;)

Signieren geht auch relativ einfach dank autosigner.

Ok da habe ich den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ich habe die ganze zeit einen solchen punkt unter "advanced" o.ä. gesucht.
Jetzt läuft mein blade erstmal wieder. sollte demnächst ein neues KANG-build rauskommen werd ich es nochmal modifizieren und entweder eine signatur erstellen oder die signatur überprüfung ausstellen.
Welche Aufgabe haben signaturen eigentlich?

Neues burger CM7 build 07. feb ist raus. PRIMA ! (hat auch deutsch seit Anfang an).
BurgerZ.pro —
PS: Google Apps müssen (wie immer) noch installiert werden. Auf der DL Seite ist ein LInk zu den Google Apps (28.08.2011).

was ist bei den Burger.Z builds besser/anders gegenüber Sejs builds?
was genau soll adaptive volting sein?

Ich sehe das burgerz builds neuere Patches (Code Änderungen in CM7) schneller einpflegt - zumindest für die letzten builds gilt das.

AVS (Adaptive Voltage Scaling combined with Static Voltage Scaling) support for maximum possible power savings dependent on CPU requirements
.... is adaptive undervolting, that always chooses the optimal voltage level based on the current temperature and silicon process variations.
- also ein etwas intelligenteres UV als das static UV.

Mit welchem governor bekommt ihr die beste akkulaufzeit? Ich hab jetzt das letzte kang build drauf und seit dem den smartass v2 aktiviert und nach einem halben Tag hab ich nur noch knapp 50% akku...das war sonst besser bei mir...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielleicht fällt dir ja selbst auf, dass 'das letzte KANG build' relativ ist. Je nach Anwendungs-Profil ist das ohnehin normal.

bhf schrieb:
Vielleicht fällt dir ja selbst auf, dass 'das letzte KANG build' relativ ist. Je nach Anwendungs-Profil ist das ohnehin normal.

es ist update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-31jan-signed.

davor hatte ich das update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-18jan3-signed drauf und hatte als governor "ondemand" drauf. damit hatte ich weit längere akkulaufzeiten.

Ja ach? Im jan31 KANG ist der uv-Kernel nicht drin. Ohne uv-Kernel aber mit smartassv2 kannst du dabei zukucken, wie der Akku runtergeht.

Das liegt in der Natur des governors. v2 taktet so früh wie möglich hoch und so spät wie möglich runter. Da liegt es doch auf der Hand, dass der Akku wesentlich kürzer hält als ondemand, der praktisch andersrum hoch- und runtertaktet.

• Danke
Reaktionen: UllMi
Hallo,

will auf meine ZTE auch mal CM7 testen da die Moldovan Mile-High-Mountain-Pie RLS9 die zurzeit drauf ist nicht so richtige mehr will.

Welche soll ich nun nehmen update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-07FEB-BurgerZ oder targetbsp's plain vanilla KANG build ?

Danke

QuesT schrieb:
Hallo,

will auf meine ZTE auch mal CM7 testen da die Moldovan Mile-High-Mountain-Pie RLS9 die zurzeit drauf ist nicht so richtige mehr will.

Welche soll ich nun nehmen update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-07FEB-BurgerZ oder targetbsp's plain vanilla KANG build ?

Danke

BurgerZ schraubt selber auch CM7 herum und hat den adaptive undervolting-Kernel erstellt. Ich habe bei Modaco aber auch schon von ein paar kleinen Bugs bei seinen builds gelesen. Targetbsp's build ist im Endeffekt ein aktuelles Nightly ohne sonstige Add-On's.

Ich habe ein Build von sej7278 vom 18.1. und den Aktuellen Kernel von BurgerZ. Bin voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: QuesT
mitchde schrieb:
Neues burger CM7 build 07. feb ist raus. PRIMA ! (hat auch deutsch seit Anfang an).
BurgerZ.pro —
PS: Google Apps müssen (wie immer) noch installiert werden. Auf der DL Seite ist ein LInk zu den Google Apps (28.08.2011).

also ich habe das build jetzt einen Tag mal getestet.

Hatte bei einer Laufzeit von 45min schon einen Akkuverbrauch von 10%.
Obwohl ich nichts aktiv war ( Wifi, 3G etc. )

Desweitern ist mein Blade gefühlte 10 mal eingefroren und ich muss es neustarten.

Bin jetzt wieder auf das aktulle targetbsp's plain vanilla KANG build umgestiegen.

Also bei mir läuft das BurgerZ ohne FCs oder einfrieren. Ich habe jedoch auch vor dem install ein full wipe gemacht. Mag sein dass ein install "über" ein anderes CM7 build nicht (immer) problemlos funzt.
Bei mir ist der Akkuverbrauch sehr gering - jedoch spielt der Commander eine wichtige Rolle. Ich nutze ON DEMAND, SMARTASSV2 braucht spürbar mehr Akku und "passt" vom Prinzip auch nicht gut zu den UV Kernels.

PS: Bei XDA wurde ein neuer Hauptthread erstellt der diese 2 CM7 builds (sej7278 + burgerz) behandelt / kommentiert.
ZTE Blade CM7 (Kang Development) - xda-developers

• Danke
Reaktionen: UllMi
Danke für euere Antworten.

Werde mal die Version von burgerz testen.
Die targetbsp's plain vanilla KANG build läuft bei mir am schlechtesten. (Ruckler)

QuesT schrieb:
Danke für euere Antworten.

Werde mal die Version von burgerz testen.
Die targetbsp's plain vanilla KANG build läuft bei mir am schlechtesten. (Ruckler)

Hast du die nötigen Wipes und den 2. Reboot nach der Installation gemacht.? Hast du den Adw-Launcher ersetzt?

Bei passender Konfiguration sollte es nämlich schon flüssig laufen.

Wipes habe ich alle gemacht. Verwende den Go Lauchner.

So, nach Tests mit dem letzten burgerZ Build 07.2. habe ich festgestellt dass das cpu stepping , unabhängig vom Governor (on demand, SAV2) stets von 122 nach OC (bei mir 710 MHz) springt. Nix mehr dazwischen wie beim build vom 03.02. Da scheint wohl ein Bug im letzen Kernel mit diesem AVC+UV zu sein. Logo spart dieser Kernel nix mehr im Gegenteil, wenn die cpu auch bei geringer Last gleich auf max. MHz geht.