Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, das bedeutet für mich dass wenn ich eher der WebUser bin, also viele Massanger, Facebook und Browser nutze, lohnt sich UV für mich

Wenn ich allerdings eher Gamer bin (was beim Blade wohl nicht der fall ist) lohnt es sich garnicht

Wenn ich das Blade aber nur für den normalen Handy gebrauch nutze lohnt es sich auch nicht da es ständig im ruhe zustand bleibt

Hab ich das korrekt interpretiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Grade im Ruhezustand kommt doch das undervolting zum Zug. Wer das Telefon stark nutzt, hat nichts vom undervolting. Ganz egal welche Zielgruppe man ist, ob Gamer, Websurfer oder sonstwas.

Über Nacht verliert das Blade praktisch null Akku. Mein aktueller stand sind 2d4h11m bei 32% Akku. Dabei sind dutzende whatsapp messages und ein viertelstündiges Telefonat. Hochgerechnet kommt man auf drei Tage mit einer Akkuladung, das sind Werte wie damals mit FLB Froyo.

• Danke
Reaktionen: Ygreck
@bhf: Du hast mal erwähnt, dass Maps bei dir am meisten Strom frisst, weil die Sensoren aktiv bleiben. Ich sehe bei SpareParts keine erhöhte Sensoraktivität, aber der NetworkLocationService von Maps läuft ständig als aktiver Dienst im Hintergrund. Ich kann das bei mir lösen indem ich Maps mit langen Drücken der Zurücktaste schließe.

bhf schrieb:
Nein. Grade im Ruhezustand kommt doch das undervolting zum Zug.

Soviel ich weiß wird das undervolting nur aktiv wenn CPU Arbeit hat also von 122 -400 Mhz. Bei dem Ruhezustand = Deep Sleep geht die Cpu schon ohne das UV (sprich Standard Kernel) auf eine niedrigere Spannung (niedrigstmägliche). Der UV Code Patch verändert also nichts am Deep Sleep verhalten.

PS: Das neue burger CM7 ist raus !
http://burgerz.pro/zte-blade/roms/
Hat UV kernel und die neuesten Änderungen der CM7. Nutze das seit BUILD 31.1 und bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UllMi
Natürlich verändert der uv patch was. Nämlich die Unterversorgung der cpu mit Strom. Deshalb bringt der patch grade dann was, wenn das Blade im stand-by vor sich hin idlet.

Yupp, der UV Patch ändert die Volt der CPU - nur halt NICHT im Deep sleep (Ruhezustand) sondern nur von 122-400 MHz. Also wenn sie aufwacht (um danach weiter zu schlafen) oder wenn CPU wenig zu tun hat (und nicht ganz schläft) wie MP3 abspielen & Co. Da liegt die CPU meist zwischen 200 und 400 MHZ (kurzzeitig auch mal 600+ wenn Titel wechselt).

EDIT: Habe mal ca. 1 Stunde MP3 gehört ( mit MUSIK) , davor die Stats resertet. Wie ich dachte meist im Bereich 122-400 Mhz.

Anhänge

• screenshot-1328292572632.png
    screenshot-1328292572632.png
    4,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt denn in den burger Builds?

Gepackt sind das 77 MB, ausgepackt 110 MB irgendwie ein bisschen wenig....

Hab's mir mal selber beantwortet:

die LatinIME ist mal so glatt 8MB kleiner...
Der Launcher 2 ist drin satt dem CM Standard Launcher, die live Wallpapers sind raus, und tts ist nur de-de und en-US.

Hat er schön klein gebaut, werde es mal probieren

ja, mich freut's, ich lösche nach jedem rom-update sooo viele apps...

aber für mich könnte noch viel mehr raus fliegen, CM-Design zb oder sonst all der kram den man eh aus dem Market bekommt...

Ich hätte mal gern eine liste mit allen systemdaten die ich schmerzfrei löschen kann, wie zb den player oder die sms-app
Hab zb mal den downloader gelöscht, dann gabs nur probleme

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-duerfen-geloescht-werden-root.146871.html

Habe ich mal ne ganz gute Übersicht gefunden.

Wobei ich die ROM-ZIP`s immer auspacke, alles was ich nicht brauche rauslösche, alles was ich "fest" drinhaben will reinkopiere, die ganzen Töne lösche und durch meine "eigenen" ersetze, dann alles wieder zippe und dann erst flashe.

P.S: Das Burger Kang läuft ohne mullen und knullen

Hm, naja, die liste müsste man fürs Blade neu anlegen... zB steht da die SMS-app rot, dabei hab ich sie gerade gelöscht und kann immer noch freudig sms schreiben mit GOSMS und welche app der mediaplayer ist steht da nicht eindeutig... diese ersetze ich auch immer!

Ygreck schrieb:
... zB steht da die SMS-app rot, dabei hab ich sie gerade gelöscht und kann immer noch freudig sms schreiben mit GOSMS

Ja da hast du Glück, GoSMS braucht die originale SMS/MMS App nicht. Zum Beispiel - ChompSMS - funktioniert ohne der originalen App nicht mehr. :crying:
Welche Datei vermutest du dass der Mediaplayer ist (musik.apk und mediaprovider.apk)? Da ich sowieso was ALternatives nütze würde ich den auch gerne rausschmeissen ....

Ich schmeiss auch immer die nicht benötigten Apps/Themes/TTS-Sprachen raus. Dadurch komme ich mit "eingebauten Google Apps" meinen Launcher und ein paar Apps (die ich sowieso nicht updaten sollte :ohmy:) auf eine .zip Größe von ca. 90MB. Das passt Super auf eine 140MB Partition.

Die"LatinIME" mit nur knapp 3MB ist aber sehr interesant!!!

Thx
Eini67

PS: Habe mal die CPU MHz Sache beim abspielen von MP3 mit CPU Stats angesehen. Wie ich dachte viel Zeit im Bereich 122-400 MHz. Da bringt der undervolting Kernel schon etwas. Bild zeigt ca. 1 Std. MP3 mit MUSIK.apk

Anhänge

• screenshot-1328292572632.png
    screenshot-1328292572632.png
    4,9 KB · Aufrufe: 200
ich denke es muss eine von diesen apps sein:
MediaCenter.apk
MediaProvider.apk
MediaUploader.apk

kann jemand ergründen was diese apps können?

/edit sorry, die liste ist ja für das huawei, bei der KANG Burger heißt die app NUR music.apk
/edit2 ich erstell mal eine zweite liste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein67
Hab mir grad die neue Burger CM7 installiert.
Nur irgendwie bekomm ich das Synchronisieren meiner Kontakte nicht mehr hin.

Mein beihsreiger Versuch war folgender:
-Einstellungen-
Konten&Synchr.
-Konto hinzufügen
-Eingabe von gmail Adresse und Passwort
-weiter

Nun schauts bei Domain-/benutzername schon komisch aus da dort ein Schrägstrich+ ein Teil meiner E-mail steht.

wenn ich das bestätige bekomme ich nur eine Fehlermeldung:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden

Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte!

Bugs schrieb:
Hab mir grad die neue Burger CM7 installiert.
Nur irgendwie bekomm ich das Synchronisieren meiner Kontakte nicht mehr hin.

Das ist ja merkwürdig... leider kann ich das nicht 100% bestätigen, da ich die vorherige rev installiert habe und ein tag später letztere drüber installiert habe...

setz nochmal alles zurück, installiere es nochmal und wenn dein bug sich wiederhollt nimm lieber die "update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-01FEB-BurgerZ.zip"

HAb ne Frage: hab beim Blade eines Kollegen heut die 7.1 stable installiert, er hatte noch eine alte 7.0 rc drauf. Doch plötzlich funktioniert die Datenverbindung nicht mehr, dh wird aufgebaut (Pfeilchen usw..) dann versucht er zu syncen und, patsch alle weg (dh H und Peilchen), dann versuchet ers wieder usw...

Erstens, die stable ist hoffnungslos veraltet.

Zweitens hätte das Blade eigentlich gar nicht booten dürfen. 7.0RC ist Gen1, 7.1 stable ist Gen2. Irgendeinen Zwischenschritt lässt du wohl weg.

Drittens hilft enorm, anzugeben, welcher Provider verwendet wird. Bei ePlus, Base und deren Reseller ist das ganz normal. Die haben halt das schlechteste Datennetz weltweit.

bhf schrieb:
Drittens hilft enorm, anzugeben, welcher Provider verwendet wird. Bei ePlus, Base und deren Reseller ist das ganz normal. Die haben halt das schlechteste Datennetz weltweit.

Du übertreibst, aber da sagst du denoch was wahres

bei eplus muss man manchmal noch die netzadresse angeben sonst kommt man über das "e" nicht hinaus