Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dmx82 schrieb:
Habe auch dieses Problem, allerdings am normalen Ladegerät....werds mal beobachten...

lg Chris

Ich hatte mit dem Original-ROM das Problem, dass es mit dem KFZ-Ladegerät nur in ausgeschaltetem Zustand geladen hat. Der Originallader und laden über USB funktionierte davor und jetzt mit CM7 auch.
Den KFZ-Lader muss ich noch testen, werde dann berichten.
Aber jedenfalls sonderbar, dass das Blade da so empfindlich ist...

und kann man das Laden per USB auch ausschalten?! finde da keine Einstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das neue ROM auch drauf, bin auch echt zufrieden, bis auch einen mir sehr wichtigen Punkt.
Bei mir funktioniert die Endomondo App nicht mehr...

Meldung: Die Anwendung Endomondo (Prozess com.endomondo.android) wurde unerwartet beendet.

Hab schon alles mögliche versucht, noch jemand das Problem oder einen Lösungsansatz?

Gruß
Steven

Dmx82 schrieb:
Habe auch dieses Problem, allerdings am normalen Ladegerät....werds mal beobachten...

lg Chris

Habe das Problem in ähnlicher Weise - laden über USB - das Handy schaltet sich aus (heut schon 2mal). Werde es ebenfalls beobachten.

charly

Feedback nochmal von mir.
Nach 2 Tagen bin ich von CM7 stable(!) wieder zurück auf FLB r8. Dank Nandroid Backup ging das glücklicherweise ohne Probleme.

Es wurden immer mehr Probleme sichtbar die mir das effektive arbeiten mit dem Handy unmöglich gemacht haben. Am Ende war ich einfach nur genervt. Das einzig tolle an CM7 sind meiner Meinung nach die erweiterten Einstellungen, diese werde ich selbst nach nur kurzer Nutzungsphase vermissen.
Ansonsten sehe ich keinen Vorteil gegenüber einer 2.2. Rom die weitaus ausgereifter ist. Auch konnte ich keinen Geschwindigskeitsvorteil spüren.

Hier die Bugs die bei mir aufgetreten sind, nach sauberer Neuinstallation von CM7 mit allen Wipes vor und nach der Installation! Es wurden keine Backups aufgespielt.

-Über Nacht 50% Akku Verbrauch weil GPS Non-Stop aktiv war, GPS schaltet sich nicht von selbst ab und lässt sich auch manuell nicht deaktivieren. Nur ein Reboot hilft und ich habe keine Lust jedes mal wenn ich Maps oder eine andere GPS APP verwendet habe einen Reboot zu machen.

-Nach dem GPS Bug blieb der Bildschirm schwarz! Ich musste den Akku raus nehmen um das Gerät neu starten zu können.

- Das scrollen in Menüs war zum Teil nicht möglich. Dieser Fehler trat in unterschiedlichen Apps auf, völlig unreproduzierbar und willkürlich.

-Bluetooth Verbindung ist äußerst unstabil! Connect geschieht nicht mehr automatisch falls doch hält die Verbindung nur 1 Minute, dann wieder disconnect/reconnect im 1 Minuten Takt. Selbst mitten in einem Gespräch wurde die Verbindung mal unterbrochen.

-E-Mail Client funktionierte nicht mehr richtig, die Mails wurden teilweise gar nicht oder nicht im richtigen Intervall abgerufen.

-Notification Bar lies sich nur durch betätigen der "zurück" Taste wieder hochschieben, am Touchscreen selbst ist das nicht möglich gewesen.

-Touch-Tastatur reagierte teilweise sehr träge.

-WiFi Verbindung brauchte sehr lange zum verbinden. Mit FLB Rom geht dies schneller.

Mein Tip ist entweder die aktuellste FLB Rom oder gleich die aktuelle Swedish Spring zu nehmen, das dürfte für die meisten Nutzer die stabilste Rom sein. Selbst meine "alte" FLB r8 ist so gut, dass ich wahrscheinlich nicht auf FLB11 bzw. SS RLS4 Updaten werde.

Grüße
Simon

bitte mich ob der Frage nicht dögeln ... nach dem Update auf CM7 funktioniert UniversalAndroot (v1.6.1) nicht mehr, bzw. auf einem Versuch zu "rooten" kommt die Meldung "Failed! No---- Fu goo----".
Die dumme Frage: läuft UniversalAndroot auf Android 2.3.3?
Noch dümmere Frage: welche Alternativen gibt es?

*duck-und-bin-schon-weg*

Hi,

custom rom sind schon gerootet ;) glaube ich

Grüße

Ein kleines Update zu meinen Shutdowns beim Laden. Es liegt sehr wahrscheinlich an meinem USB-Ladeadapter. Dieses Verhalten ist mit diesem Adapter jederzeit reproduzierbar. AM PC funktioniert der Ladevorgang übrigens problemlos. Deshalb habe ich mir heute Nachmittag ein neues USB-Schaltnetzteil gekauft. Damit habe ich mein Phone von 72% erfolgreich voll geladen - in weniger als einer halben Stunde. Ich werde das Phänomen dennoch weiterhin beobachten. Aber bis dato macht CM7 keinen so schlechten Eindruck.

anzocles schrieb:
bitte mich ob der Frage nicht dögeln ... nach dem Update auf CM7 funktioniert UniversalAndroot (v1.6.1) nicht mehr, bzw. auf einem Versuch zu "rooten" kommt die Meldung "Failed! No---- Fu goo----".
Die dumme Frage: läuft UniversalAndroot auf Android 2.3.3?
Noch dümmere Frage: welche Alternativen gibt es?

*duck-und-bin-schon-weg*

a) Die Lücke die verwendet wurde um zu Rooten hat Google inzwischen (2.3 oder 2.3.3, weiß es nicht genau) geschlossen (und das ist auch besser so, Sicherheit und so)
b) CostumRoms sind in 99% der Fälle schon gerootet :)

@Simon79: System auch formatiert oder nur gewiped? Kann mir nicht vorstellen das man nach einer sauberen Installation so viele Probleme hat. Vielleicht zu viel mit Titanium Backup zurückgespielt ?

bhf schrieb:
Ich habe heute morgen eine herbe Enttäuschung erlebt. Ich hatte das Phone über Nacht aufladen wollen und habe es an einen 3rd-Party-USB-Steckeradapter angeschlossen. Heute morgen leuchtete die Back-LED immer noch rot, aber das Phone ließ sich nicht mal mehr einschalten. Erst den Akku entfernen half. So etwas habe ich bisher nur von hörensagen gehört, war aber nie betroffen. Ich werde das mal beobachten.
Das hatte ich jetzt auch schon 2mal, mein Blade war dabei auch noch wahnsinnig heiß. Laden jetzt nur noch unter Beobachtung, keine Lust das mir das Teil abfackelt. Mit RC4 hatte ich das ebenfalls nicht, dafür aber die anderen Absturz-Probleme.

Hey hey mir ist noch ein bug aufgefallen, und zwar wenn ich ab und an mein osf aus dem standby hole kann ich es nicht mehr entsperren da die symbole zum entsperren nicht mehr angezeigt werden. Erst nach einem Neustart ist wieder alles da. Mfg Patze93

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: linzer_
hab ich gemacht

Jetzt mal mein Sef zu CM7.

Hatte vor dem Blade das Galaxy S mit vielen diversen Roms und kann einen direkten Vergleich damit machen.

Mit CM7, CPU auf 672/122, läuft das Blade aber sowas von genial und das seit RC4 OHNE einen einzigen Fehler!!!

DAS mal am Rande von mir.

Hi!
Mein vorläufiges Fazit: ich bin ziemlich begeistert, was aber in erster Linie mit den unzähligen Einstellungen zusammenhängt, die man bei CM vornehmen kann.
Ansonsten stelle ich noch fest, dass alles soweit sehr flüssig und ohne Probleme läuft.
Aber: das bereits erwähnte Problem mit dem abschalten während des Ladens hatte ich auch schon einige Male. Seit der stable-Version ist es nicht wieder aufgetreten, aber noch bin ich nicht zu optimistisch.
Bei den letzten Nightlys war es so, dass bei einer Restladung von rund 50% die Aufladung manchmal - nicht immer - zu einer Ausschalten/ Abschmieren des Geräts führte. Wenn ich nur von 80% oder so wieder voll aufgeladen habe, ist es eigentlich nie aufgetreten, glaube ich.
Naja, ich werde gleich mal Angry Birds spielen und sehen, was das Blade morgen früh sagt.

Gruß

hallo zusammen,

die Kamera ist mit rc4 und jetzt auch mit der stable Version noch schlechter geworden. Das Bild verdunkelt sich innerhalb von Sekunden im Sucher , und ist auch nach dem Knipsen sehr dunkel. Tritt das bei Euch auch auf ? Kann man das Problem mit irgendeiner App fixen ?

Gruß

Simon_79 schrieb:
Feedback nochmal von mir.
Hier die Bugs die bei mir aufgetreten sind, nach sauberer Neuinstallation von CM7 mit allen Wipes vor und nach der Installation! Es wurden keine Backups aufgespielt.
Gut, habe ich auch so gemacht, nein nicht wirklich, keine Wipes nach der Installation, nur Neustart.
-Über Nacht 50% Akku Verbrauch weil GPS Non-Stop aktiv war, GPS schaltet sich nicht von selbst ab und lässt sich auch manuell nicht deaktivieren. Nur ein Reboot hilft.....
13% im Standby in 24 Std. im E+ Netz verloren.
GPS war jetzt nicht an, aber ich hatte es auch ausgeschaltet, was einwandfrei funktioniert.
-Nach dem GPS Bug blieb der Bildschirm schwarz! Ich musste den Akku raus nehmen um das Gerät neu starten zu können.
Ich sehe keinen GPS-Bug.
- Das scrollen in Menüs war zum Teil nicht möglich. Dieser Fehler trat in unterschiedlichen Apps auf, völlig unreproduzierbar und willkürlich.
Auch hier kein Problem.
-Bluetooth Verbindung ist äußerst unstabil! Connect geschieht nicht mehr automatisch falls doch hält die Verbindung nur 1 Minute, dann wieder disconnect/reconnect im 1 Minuten Takt. Selbst mitten in einem Gespräch wurde die Verbindung mal unterbrochen.
Auch das kann ich nicht bestätigen, mein BT-Headset war ständig verbunden.
-E-Mail Client funktionierte nicht mehr richtig, die Mails wurden teilweise gar nicht oder nicht im richtigen Intervall abgerufen.
Dazu kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.
-Notification Bar lies sich nur durch betätigen der "zurück" Taste wieder hochschieben, am Touchscreen selbst ist das nicht möglich gewesen.
Funktioniert auch einwandfrei.
-Touch-Tastatur reagierte teilweise sehr träge.
Kann ich auch nicht bestätigen, SMS schreiben geht zügig wie sonst auch.
-WiFi Verbindung brauchte sehr lange zum verbinden. Mit FLB Rom geht dies schneller.
Das FLB r8a habe ich vorher drauf gehabt, kann nicht behaupten das es jetzt mit CM7 schlechter wäre, die Verbindung steht unter 10 sec.
Habe zeitgleich das CM7 auf mein Desire installiert, hier aber ohne Wipen da ich vorher das CM7 RC4 drauf hatte, läuft auch hier unproblematisch, aber hier habe ich das Gefühl das der Akku schneller leer wird, aber das gehört hier ja nicht hin.
Ach so, Aufladen funktioniert genauso problemlos wie vorher auch.
Ich habe ein Steckernetzteil wo das USB-Kabel drankommt, und ein normales Ladekabel von HTC, also das mit dem Mini-USB, bei Amazon einen Adapter (1,70€) auf Micro-USB gekauft und je nachdem wo das Desire dranhängt nehme das andere für das Blade, beides funktioniert perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe jetzt seit dem RC 37 biszum aktuellen bei meinem Blade immer abstürze hänger! Gerade jetzt hab ich es vom ladegerät genommen und es fährt grade wieder hoch!
Bluetooth läuft auch nicht richtig stellt keine automatische verbindung her aber sobald ich auf einstellungen drücke und dann drahtlos u Netzwerk verbindend sich die FSE!!

PS Habe jetzt die Stabile drauf und da ist immer noch das gleiche habe auch alle drei WIPE durchgeführt keine änderung! Jemand ne Idee??

Ich bin jetzt auf N38 zurückgegangen. Heute morgen war - ohne Ladevorgang - das Handy wieder tot. So nutzt mir die stabile Version gar nichts. Möglicherweise gehe ich sogar zum RC4 zurück.

N39 ist draussen.
Ups - zeitgleich.