Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DA kommt jetzt der GoLauncher ins Spiel. :D Einfach nach "GoLauncher ice cream sandwich theme" suchen, du wirst überfallen mit Wallpapern und Themes :p

Hi.

Ich habe die letzte CM 7.1 Stable drauf.
Diese hat Overclocking inkludiert.

1)
Weiters habe ich SetCPU installiert, hat die Benutzung dieses Programms einen Mehrwert gegenüber der Benutzung der CM internen OC Einstellungen?

2)
Klar, der Stromverbrauch ist bei OC höher. Kann mir jemand sagen, um wieviel, bzw. um wieviel sich die Benutztungszeit verringert?

3)
Ist das OC bei dieser CPU überhaupt sinnvoll für jene User, die das Telefon hauptsächlich zum Telefonieren haben? (Ja, solche gibts auch noch - trotz Smartphone)

4)
Wieviele Durchgänge sollte ich mit Stabilitytest laufen lassen, um sagen zu können, dass diese eingestellte max. Clock stabil ist?

5)
In den CM Einstellungen kann ich max. Clocks einstellen, die schon laaaange nicht mehr stabil sind.
Wie kann ich in den CM Einstellungen die sinnlosen Takte löschen?

6)
Danke im Vorraus

1) Glaube nicht. Overclock ist Overclock, egal wie man es einrichtet. Hauptsache, der neue CPU-Takt kann getestet werden, sodass nach einem Absturz alles wieder wie vorher ist. Und er sollte gespeichert werden können, sodass ein stabiler Takt einen Neustart überlebt. Das geht bei beiden Varianten.

2) Die höhere Leistung wird bei normaler Nutzung nur selten angefordert, daher verkürzt sich die Akkulaufzeit kaum spürbar. Wenn der Minimaltakt gleichzeitig auf die angebotene Minimalfrequenz gesenkt wird, kann sich die Akkulaufzeit sogar trotz Overclock verlängern.

3) Kann bedenkenlos in der höchsten stabilen Stufe eingesetzt werden. Auch beim Scrollen durch die Kontakte spürt man das Mehr an Leistung relativ deutlich.

4) Der erste Durchlauf ist schon sehr aussagekräftig. Wenn der durchläuft, ist die Frequenz für einen stabilen Betrieb eigentlich schon eingestellt. Allerdings ist das auch von der Umgebungstemperatur abhängig. Wenn die Frequenz draußen bei Minustemperaturen erfolgreich getestet wurde, kann das Handy beim Betrieb unter der Windschutzscheibe in der prallen Sonne dennoch abschmieren. Das macht es unter solchen Bedingungen allerdings auch bei der Standardfrequenz.

5) Löschen brauchst du die nicht. Wenn du die nicht einstellst, werden sie nicht verwendet.

6) Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Bringen die neuen NBs etwas, wenn man N236 drauf hat? Performancemäßig würde sich jedes Update zumindest ein bisschen lohnen :)

Zuletzt bearbeitet:
DroidBrain schrieb:
Bekommt man die mit OLED eigentlich noch? Ich hab nur Modelle mit TFT gefunden. Naja, für 170€ ist das Handy Burner ;) (Ja, ich weiß, dass es das günstiger gibt, wenn mans direkt in GB oder oder der Schweiz ist, aber eBay ist bequemer :D)

Oder wenn man inner Schweiz wohnt, gehts man schnell für 100 Franken an den Kiosk kaufen + 1 Franke für das ok.- Getränk :D

Ich glaub ich habe die neuste CM7 drauf, das Handy fliegt förmlich. Was für ein Riesensprung seit der letzten Version, die ich drauf hatte.

Am Kiosk gibt es das Blade aber nicht mehr. Die haben nur noch das Nokia. Auch bei Orange kann man es nicht mehr kaufen.
Sieht also schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Österreich beim Diskonter Hofer gibt es das Blade um 140,-
habs zumindest vor einer Woche dort gesehen ;)

bhf schrieb:
Du findest diese Settings nicht mehr im Appdrawer sondern unter Einstellungen - Geräteeinstellungen.
Kurze Rückmeldung: Die Kalibrierung scheint was gebracht zu haben! Ich hatte seither keine Probleme mehr mit dem Sensor.

Mal ne kurze frage... welches nightly ist Graf das beste und stabilere? Oder ist gar das stabel momentan das beste? Hab noch N175+ oder so drauf und irgendwie laggt die letzten tage alles also mach ichs mal wieder platt. Danke für infos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Fingertab schrieb:
Mal ne kurze frage... welches nightly ist Graf das beste und stabilere? Oder ist gar das stabel momentan das beste? Hab noch N175+ oder so drauf und irgendwie laggt die letzten tage alles also mach ichs mal wieder platt. Danke für infos

versuch einfach N257, das letzte offizielle Nightly, läuft sehr gut

Dangöö emc2
Irgendwas besonderes zu beachten?

naja, da hat sich seither einiges getan...

auf jeden Fall musst du
Energiesteuerung musst du neu konfigurieren
dann bei "Leistung" die 16bit Transparenz aktivieren
und den Proximity Sensor neu kalibrieren bei Einstellungen-Geräteeinstellungen

Hi, ich benutze seit Anfang der Woche das empfohlene "Simons N257+2 KANG build" und bin super zufrieden, gefühlt nochmal ne ganze Ecke besser als Sej's KANG vom oct24.

Nur habe ich ein (altbekanntes?) Problem:
reboot bei gps.
diese Woche schon vier mal. Bin mir recht sicher, dass es auf gmaps+gps zurückzuführen ist.

kann das jemand bestätigen? den alten gps fix mal drüber spielen?

lg

Im Modaco Thread hat targebsp eine CM 7 Kang mit allen bis dato auf der Nightly Seite eingeflossenen Änderungen erstellt.

Ich habe die letzte cm7.1 stable drauf.

Das Problem ist, dass der Launcher Pro (den normalen hab ich glaub ich gelöscht) sich weit öfters schließt als vorher unter GSF.

Spielen mit den lowmemkiller werten und die priorität auf -17 setzen bringt keinen unterschied.

Kennt jemand dieses Problem?

Seit N 257 habe ich den Eindruck, dass der Lautsprecher beim Telefonieren extrem scheppert bzw. übersteuert. Ich meine nicht den richtigen "Laut"sprecher, sondern den normalen Hörer beim Telefonieren. Ich hab die Hörerlautstärke schon auf minimal und es ist trotzdem ganz mies. Seit Bestehen des Problems will ich gar nicht mehr länger als nötig telefonieren.
Kann das mit N 257 zusammenhängen (vorher hatte ich N 88) oder ist es wahrscheinlicher, dass da zeitgleich irgendwas an der Hardware kaputt gegangen ist?

Hallo!

Also die Akkulaufzeit ist mit dem N257 um einiges schlechter als mit dem von mir vorher genutzten N224. Selbst bei Nichtnutzung selten länger als 28h.
Ähnliches liest man ja auch bei CM und Modaco...

Ist dies auch bei den KANG´s zu beobachten?

Grüße!
NR5