Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
musst nicht wipen :)

funtzt bei mir seite RC 4 mit den updates immer ohne wipes

auch der stable läuft hier perfekt ;)

lg

Thek

• Danke
Reaktionen: stephanu
Bei mir hats funktioniert, die Stable ist drauf und alle Apps noch da :)

• Danke
Reaktionen: stephanu
stephanu schrieb:
Sorry für doofe Fragen von altem Sack ! :)
Ist es eigentlich zuviel verlangt, die letzten drei (!) Posts in einem Thread mal zu lesen, bevor man die selbe Frage erneut stellt?

Dass die Anleitung, die diesem Thread vorangestellt wird, weder oberflächlich überflogen noch - Himmel hilf - verinnerlicht wird, erwarte ich ja schon gar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT und stephanu
ich habe seit ein paar tagen rc4 drauf...läuft eig ziemlich gut...nur ich kann meine navi programme nicht mehr installieren...hat jemand eine lösung?

Die Navis werden wahrscheinlich nicht mit Android 2.3 kompatibel sein. So aus dem blauen heraus, weil du dich mit Infos förmlich überschlägst.

Google Navigation funktioniert definitiv.

Huhu,

bhf schrieb:
Ist es eigentlich zuviel verlangt, die letzten drei (!) Posts in einem Thread mal zu lesen, bevor man die selbe Frage erneut stellt?
Dass die Anleitung, die diesem Thread vorangestellt wird, weder oberflächlich überflogen noch - Himmel hilf - verinnerlicht wird, erwarte ich ja schon gar nicht mehr.

Danke für Deine tolle Anleitung, die ich selbstverständlich verinnerlicht habe! Ohne diese hätte ich mich nicht getraut auf CM upzugraden!! :thumbsup:

Aber sorry, einer redet vom wipen, der andere wipet bei updates nicht .... soll ich das passende raten ?!?!?! Lieber einmal zu viel gefragt ... denke ich mir - Briefbeschwerer habe ich schon!

Und ich habe nicht überall so wenig Ahnung wie von Smartphones ....

Danke Dir wirklich herzlich! :thumbsup:

NG
Stephan, BJ 1966

bhf schrieb:
Die Navis werden wahrscheinlich nicht mit Android 2.3 kompatibel sein. So aus dem blauen heraus, weil du dich mit Infos förmlich überschlägst.

Google Navigation funktioniert definitiv.
es handelt sich um navigon 2.6.1 und sgic mobile maps 10

Navigon unterstützt Android bis einschließlich Froyo. SGIC kannst du selbst ergoogeln.

• Danke
Reaktionen: ludska
stephanu schrieb:
Danke für Deine tolle Anleitung, die ich selbstverständlich verinnerlicht habe! Ohne diese hätte ich mich nicht getraut auf CM upzugraden!! :thumbsup:

Aber sorry, einer redet vom wipen, der andere wipet bei updates nicht .... soll ich das passende raten ?!?!?! Lieber einmal zu viel gefragt ... denke ich mir - Briefbeschwerer habe ich schon!

Und ich habe nicht überall so wenig Ahnung wie von Smartphones ....

Stephan, BJ 1966

Die Anleitung ist nicht von mir. Ich bin damals den steinigen Weg mit adb/fastboot gegangen. Nicht so einen Kindergeburtstag mit Androot, ROMmanager und so'n neumodisches Zeuch.

Generell gilt: immer cache und dalvik-cache wipen, auch bei minor upgrades desselben ROMs (zB Nightly 37 auf Nightly 38 oder RC4 auf stable release). Bei Versions-Updates von Froyo 2.2.x auf Gingerbread 2.3.x. oder ROM-Wechseln von FLB auf Swedish Spring auf CyanogenMod immer die große Lösung mit factory reset und cache/dalvik-cache.

Weiterhin gilt: User-Apps und deren Daten können in der Regel mit Titanium Backup gesichert und zurückgespielt werden. Niemals System-Apps und deren Daten zurückspielen, weder bei kleinen Upgrades von 2.3 auf 2.3.3 und schon gar nicht bei Versions-Updates von Froyo 2.2.x auf Gingerbread 2.3.x.

Und btw. dein Baujahr ist keine Ausrede, ich bin marginal jünger. :)

ludska schrieb:
es handelt sich um navigon 2.6.1 und sgic mobile maps 10

Also ich habe 2.3.3 stable drauf und zusätzlich halt Copilot Live und es läuft einwandfrei

bhf schrieb:
Navigon unterstützt Android bis einschließlich Froyo. SGIC kannst du selbst ergoogeln.
Navigon unterstützt ab Version 2.6.4 auch Android 2.3.

Ich nehme mal an, von Navigon 2.6.4 gibts noch keine gecrackte Version. ;) Deshalb ist das halbe Internet geflutet mit Hilfeschreien für Navigon 2.6.1 im Zusammenhang mit Gingerbread.

Hast du mal navigon Selekt 3. 5. 4 getestet?

Hab mir letzte Nacht die stable Version mit ROM-Manager draufgespielt.

Läuft super!!! Alle Programme sind erhalten geblieben, ich musste nur ein paar Einstellungen neu vornehmen!

Tolles ROM!!

Wie kann ich übrigens neue Klingeltöne hinzufügen?

charly

Stimmt, das war die Version 3.5.4 von Navigon Select, die mit Gingerbread funktioniert...

Ich habe heute morgen eine herbe Enttäuschung erlebt. Ich hatte das Phone über Nacht aufladen wollen und habe es an einen 3rd-Party-USB-Steckeradapter angeschlossen. Heute morgen leuchtete die Back-LED immer noch rot, aber das Phone ließ sich nicht mal mehr einschalten. Erst den Akku entfernen half. So etwas habe ich bisher nur von hörensagen gehört, war aber nie betroffen. Ich werde das mal beobachten.

Möglicherweise kehre ich aber zum RC4 zurück. Der zeigt beim Laden an eben diesem Steckeradapter auch Charging (AC) an, die stable nur (USB).

Hallo habe die CyanogenMOD 7.0 stabile Version jetzt auf dem Lutea drauf und muss sagen das sie bisher super arbeitet.
das einzige Problem was ich habe ist das meine Freisprecheinrichtung nicht mehr automatisch verbindet. Hat beim Android 2.1 und 2.2 noch funktioniert.

das sich das Telefon nicht mehr anschalten lies und ich den Akku ausnehmen musste kante ich nur von den Nightlys bis 37

bhf schrieb:
Ich hatte das Phone über Nacht aufladen wollen und habe es an einen 3rd-Party-USB-Steckeradapter angeschlossen. Heute morgen leuchtete die Back-LED immer noch rot, aber das Phone ließ sich nicht mal mehr einschalten. Erst den Akku entfernen half.

Habe auch dieses Problem, allerdings am normalen Ladegerät....werds mal beobachten...

lg Chris