Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal in Akkunutzung unterm Symbol für Telefonhörer nach, welche UIDs welche CPU-Zeit beanspruchen. Das dürfte dann der erste Anhaltspunkt sein.

Hallo,

ich verwende im Moment das Blade mit dem GSF 20b ROM. Da dies anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird und ich heute per Zufall vernommen habe dass es schon CM 7.1 gibt, wollte ich mal fragen ob sich ein Umstieg lohnen würde.

Was mir wichtig ist:

1) schnelles ROM
2) alles muss funktionieren
3) gute Akkulaufzeit (bei mäßiger Nutzung sollten 2 Tage drin sein...GSF schafft 3)

Ist CM 7.1 empfehlenswerter als GSF 20b?

Funktioniert die Installation genauso wie bei GSF?
Dh: Rom laden-> ID Nummern checken-> auf SD Karte spielen-> Alle wipes im Rom Manager durchführen-> Rom installieren

Aja...ist es auch bei Cm 7.1 möglich via OnlineKitchen das Rom im Aussehen leicht zu modifizieren? (mit gefällt die weiße Leiste im Hauptmenü oben viel besser als die schwarze)

Vielen Dank!:)

noobiedoobie schrieb:
1) schnelles ROM
2) alles muss funktionieren
3) gute Akkulaufzeit (bei mäßiger Nutzung sollten 2 Tage drin sein...GSF schafft 3)

zu 1) seit N216 etwa genauso flüssig wie GSF
zu 2) alles was drinnen ist funktioniert seit Stable 7.1 ohne zusätzlichen Patch, CM7 hat aber einiges was GSF nicht kann (PowerNotification-Toggles, verschiedene Lockscreens mit Musik-Tasten und Gesten (!!) , Übertaktbar ohne Zusatzapp...)
zu 3) Akkulaufzeit müssten wohl auf 2 Tage möglich sein. Ich bin aber ständig online und hab daher meist nur einen Tag...:unsure:

Installation müsste auch gleich sein, fürs Erscheinungsbild gibts 100e Designs für den eingebauten Theme-Manager. Ich hatte mal TouchWizzed drauf, dann hat es wie ein Samsung ausgesehen... :cool2:

Angaben ohne Gewähr, eh klar.

LG

Hallo allerseits,

Ich krebse gerade einem Problem, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich wollte einer Freundin mein Blade verkaufen. Also habe ich gestern die CM 7.1 stable draufgeflasht, meine Sim-Karte rein und alles wie gewohnt eingestellt.

Sobald ich aber heute die SIM-Card der Freundin eingelegt habe, wurde sie nicht erkannt! Auch andere Sim-Karten meinerseits wurden nicht erkannt.
Daher habe ich einen Full-Wipe ausgeführt und nochmal probiert - ohne Ergebnis. Auch die CM 7.03 stable hat nichts verbessert.
Zudem habe ich versucht bei den Sicherheitseinstellungen die PIN-Abfrage auszuschalten. Sobald ich das versuche, meldet mir aber Android, dass ich die falsche PIN eingegebe habe, was leider nicht stimmt.

Ist das Problem bekannt? Habe ich es überlesen? Ich weiß, dass es bei 7.1 RC-1 dieses Problem gab. Aber bei den beiden stables habe ich es eben auch :-/

Wäre für jeden Rat wirklich dankbar.

Gotan schrieb:
Hallo allerseits,

Ich krebse gerade einem Problem, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich wollte einer Freundin mein Blade verkaufen. Also habe ich gestern die CM 7.1 stable draufgeflasht, meine Sim-Karte rein und alles wie gewohnt eingestellt.

Sobald ich aber heute die SIM-Card der Freundin eingelegt habe, wurde sie nicht erkannt! Auch andere Sim-Karten meinerseits wurden nicht erkannt.
Daher habe ich einen Full-Wipe ausgeführt und nochmal probiert - ohne Ergebnis. Auch die CM 7.03 stable hat nichts verbessert.
Zudem habe ich versucht bei den Sicherheitseinstellungen die PIN-Abfrage auszuschalten. Sobald ich das versuche, meldet mir aber Android, dass ich die falsche PIN eingegebe habe, was leider nicht stimmt.

Ist das Problem bekannt? Habe ich es überlesen? Ich weiß, dass es bei 7.1 RC-1 dieses Problem gab. Aber bei den beiden stables habe ich es eben auch :-/

Wäre für jeden Rat wirklich dankbar.

Hast du einen SimLock auf dem Blade?!

Nein, den habe ich gleich zu Anfang entfernt und außerdem schon drei verschiedene Sim-Karten seitdem gehabt (u.a. eine französische). Erst seit dem CM 7 zickt es so seltsam rum.

Hallo, ich habe mit N220+ plötzlich einen unangenehmen Akkudrain und bitte um Hilfe :)
Innerhalb von 8 Stunden habe ich 80% meines Akkus verloren, obwohl ich kaum etwas gemacht habe. Laut Akkustatistik 70% durch Mobilfunk-Standby...
Ich hatte sonst immer eine Akkulaufzeit von 2 Tagen mit der Nutzung (CPU@691 "ondemand"), daher bin ich sehr verwundert, warum die Leistung so rapide gefallen ist. Sollte ich evtl ein Update drüberbügeln?

Danke...

Ist es möglich, dass meine Clockworkmod-Version zu alt ist und es somit zu Problemen kommt? Das Handy habe ich vor einem Jahr geflash und seitdem nichts mit Clockworkmod rumgemacht.

zenmeyang schrieb:
Sollte ich evtl ein Update drüberbügeln?

Das wird dir exakt gar nichts bringen. Mach ein NANDroid-Backup und setz das Telefon komplett neu auf.

ich kann das mit der schlechten akkulaufzeit nicht bestätigen. hatte die woche über zwar einen ähnlichen subjektiven Eindruck, aber heute nach 11,5 std noch 63% mit relativ viel wlan. lg

Ich meine gelesen zu haben das CM+gapps die 140 MB überschritten haben, kann das wer bestätigen? Hab atm kein stabiles Internet zur Verfügung, wollte nur das das hier klar wird. Ich brauche locker 1 min pro Seitenaufruf, sonst würde ich es selbst prüfen -.-

Ich habe noch ein 140mb Layout (7vb) und heute gerade n226 mit Gapps draufgetan. Ohne Probleme. :cool2:

Aber ich installiere nicht immer alle möglichen Gapps (Talkback, Kickback... weiß nicht mal wozu es die gibt :confused2: ) und ich verwende noch immer die Gapps-Version 20110613.

Hallo,
habe ein Problem. Schon bei meiner letzten Reise Spanien/Italien/Frankreich/Tunesien ist mir aufgefallen, dass ich zwar überall Netzempfang zum Telefonieren hatte, aber Daten-Roaming nie funktioniert hat (hatte in den Einstellungen internationales Daten-Roaming natürlich aktiviert). Auch jetzt mit der N215 hatte ich erneut im europäischen Ausland keine Datenverbindung. Woran kann das liegen? Anbieter ist Netzclub (O2). Das nötige Netz war auf jeden Fall vorhanden, da ich mit einem Samsung Star mit original O2-Karte problemlos surfen konnte.

MfG, sonic

Wie im Modaco zu lesen kann ich nun folgendes bestätigen. Bei der Build 220+ wacht das Phone manchmal nichtmehr auf wenn man eine SMS bekommt und die LED Notify an ist.
Zudem saugt die LED Notify extrem viel Akku bei mir. Habe es jetzt mehrmal getestet und es muss die LED Notify sein. Ich habe eine SMS bekommen und die LED hat über die Nacht (8h) geleuchtet. Am nächsten Tag habe ich das Phone angemacht und gesehn, der Akku ist von 91% auf 67% gefallen. Das habe ich 2x genauso reproduzieren können. Ist für mich also nicht brauchbar die Version. Muss jetzt nen anderes Nightly flashen und testen.

sonic123 schrieb:
Hallo,
habe ein Problem. Schon bei meiner letzten Reise Spanien/Italien/Frankreich/Tunesien ist mir aufgefallen, dass ich zwar überall Netzempfang zum Telefonieren hatte, aber Daten-Roaming nie funktioniert hat (hatte in den Einstellungen internationales Daten-Roaming natürlich aktiviert). Auch jetzt mit der N215 hatte ich erneut im europäischen Ausland keine Datenverbindung. Woran kann das liegen? Anbieter ist Netzclub (O2). Das nötige Netz war auf jeden Fall vorhanden, da ich mit einem Samsung Star mit original O2-Karte problemlos surfen konnte.

MfG, sonic

evtl unterstützt netzclub ja keine datendienste im ausland, damit das guthaben nicht unnütz aufgebraucht wird. bekannter von mir war zu zeiten des ersten iphones für 2 wochen in amerika und als er heim kam flatterte ne t-mobile rechnung in höhe von 700€ für datenroaming ins haus.

lab-star schrieb:
Ich habe noch ein 140mb Layout (7vb) und heute gerade n226 mit Gapps draufgetan. Ohne Probleme. :cool2:

Aber ich installiere nicht immer alle möglichen Gapps (Talkback, Kickback... weiß nicht mal wozu es die gibt :confused2: ) und ich verwende noch immer die Gapps-Version 20110613.

Warum nutzt du die alten gapps? :confused2:

Onkelpappe schrieb:
evtl unterstützt netzclub ja keine datendienste im ausland, damit das guthaben nicht unnütz aufgebraucht wird. bekannter von mir war zu zeiten des ersten iphones für 2 wochen in amerika und als er heim kam flatterte ne t-mobile rechnung in höhe von 700€ für datenroaming ins haus.

Aus der FAQ und dem Preisverzeichnis von Netzclub ergibt sich, dass man auch im Ausland zu entsprechenden Preisen Datendienste nutzen kann.

Hätte ich man vor Ort mal die Handykarten getauscht :cursing: um zu testen ob es an der Karte oder am Handy selbst liegt.

Hat jemand positive Erfahrungen über die Auslandsnutzung von CM7 zu berichten?

Hoffe das Problem lokalisieren zu können, da ich bald wieder ins Ausland muss.

MfG, sonic

Habe gerade auf meinem Blade das aktuelle Stable installiert und auch die GApps geflasht. Allerdings kann ich die Gmail App bei den Programmen nicht finden.
Ich habe die GApps vom 28.08.2011 verwendet.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Habe auch schon einmal gewipped und noch einmal geflasht, allerdings mit demselben Ergebnis.

Danke & Gruß

Hast du schon ein Google Konto hinzugefügt? Ohne findest du den Market nämlich nicht.

Gapps = Market.

Viele Grüße
Chris

gmail musst einzeln installieren, entweder runterladen oder ausm market mitm market enabler. ich dachte auch dass es in den gapps drin is(weil ich sonst ka hab wo ichs vorher her hatte) aber isses irgendwie doch nicht.