Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß garnicht was ihr immer mit dieser Led habt? :D
Die ist so schwach, kaum ist es draußen hell sieht man sie nichtmehr. Selbst wenn es dunkel im Raum ist fällt die kaum auf. Also an meinem alten Satio war die so hell, da hab ich gleich gesehn ob ich was verpasst habe :p ;)

- sent from my android -

Ich bekomm jetzt nicht gerade nicht alle 20 Sekunden eine Nachricht/E-mail/Anruf, da reicht es mir, wenn ich sehe "Aha, was Neues, mal gucken".

Ich habe jetzt die Lösung für mein Keyboard-Problem gefunden :) und zwar hab ich das Keyboard auf die SD-Karte verschoben, jetzt wenn ich es wieder intern verschiebe bleibt die Einstellung auch beim Reboot erhalten :)

gefunden habe ich die Lösung hier :

Keyboard reset - CyanogenMod Forum

Ich hab auch mit anderen Apps Probleme wenn ich sie nicht intern habe, z.B. Angry Birds das die Hintergründe nicht mehr lädt. Kommt wahrscheinlich auch auf die Geschwindigkeit an. Wundert mich das man eine Tastatur überhaupt verschieben kann, wenn die SD weg ist geht die dann nicht mehr :p

Ich weiß, das folgende passt nicht ganz hier her, aber da ich grad so begeistert bin von CM7.1.0 und Go Launcher EX.

Einfach toll sieht die Kombination von CM-Design "cyan" und dem Dock-Design "Cyanogen" von Go Launcher EX aus!!!!!

Die Kleine im Hintergrund ist meine Tochter!!!!!!

psion

Anhänge

• screenshot-1318449537741.png
    screenshot-1318449537741.png
    303,9 KB · Aufrufe: 266
Wie heißt das Wetter Widfet? :D

psionMR schrieb:
Sense Analog Glass Clock

Sieht man doch an der Sonnenmütze der Tochter, dass das Wetter gut sein muss!
:)
Schau Dir mal dieses Theme an. Hat eine ähnliche Farbgebung, ich finde es aber etwas feiner und filigraner und dadurch schöner:
https://market.android.com/details?id=org.cerqueira.Mau5KANG&feature=search_result

BTT: da CM7 ja mittlerweile sehr stabil ist, schaue ich hier nur noch unregelmäßig rein. Nun eine Frage: es gibt nun scheinbar ja eine Lösung, um die LED wieder ans Laufen zu kriegen. Ist interessant für mich.
Nun habe ich gesehen, dass Modaco-Simon einen Plus-Built rausgebracht hat, den ich aber nicht mehr gefunden habe (von seiner Download-Liste entfernt?).
Ist bei allen aktuellen Nightlys die LED wieder nutzbar und zuverlässig?
Nightly-Empfehlung? Bin aktuell noch auf N175. Full Wipe?

Wenn Ihr nicht antworten wollt, ignoriert die Frage und schimpft nicht mit mir!

Schönen Tag!

Danke für den Tipp mit dem Theme - sieht gut aus!

Der Umstieg zu 7.1.0 zahlt sich auf jeden Fall aus! Bzgl. der LED hat bhf letztens was von einem Batch geschrieben.

Von einem multiupload mirror. Der aber auf der Modaco Seite gesucht werden muss.

jafado schrieb:
...Nun habe ich gesehen, dass Modaco-Simon einen Plus-Built rausgebracht hat, den ich aber nicht mehr gefunden habe (von seiner Download-Liste entfernt?).
Ist bei allen aktuellen Nightlys die LED wieder nutzbar und zuverlässig?
Nightly-Empfehlung? Bin aktuell noch auf N175. Full Wipe?

Wenn Ihr nicht antworten wollt, ignoriert die Frage und schimpft nicht mit mir!

Schönen Tag!

Sej hatte zuviele Downloads, deshalb musste er es von seiner Seite nehmen.
Den Mirror findest Du im MoDaCo-CM7-Thread ab Seite 480.

Die LED-Notification ist bisher nur in Sej's Build zu finden.

Du kannst erst versuchen nur den Cache und Dalvik-Cache zu wipen, wenn dann Fehler auftreten, ist einen erneute Installation mit Full Wipe notwendig.

Aktuellstes Nightly ist derzeit N223, siehe hier: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

• Danke
Reaktionen: jafado
Welches Partitionslayout sollte man bei der Aktuellen "Nightly + gapps" verwenden? 140MB System oder 160MB System? Blick da irgendwie nicht durch.

Hab aktuell die 140MB mit N210 drauf.

Die reicht.

• Danke
Reaktionen: SpeRator
bhf schrieb:

Ok danke, aber warte jetzt noch auf die Nightly mit der neuen Lichtbib. Müsste ja jetzt die Tage kommen.

Hallo,

hat sonst noch jemand das Problem das bei einem Anruf kein Klingeln oder Vibrieren mehr kommt? Hab jetzt etliche Nighlies mitgemacht, alles ohne Probleme, aber seit 7.1 plötlzich dasoben genannte. Auch N223 oder ein alter Nightly vor 7.1 einzuspielen hat nix gebracht. Ideen?

bye, sbx

Schon bei Menue -> Töne -> Vibration nach geschaut?

Hi Lyroy,

ja klar alles was so üblich ist, hab ich gecheckt. Deswegen kann ich es mir nicht wirklich erklären. Es sind auch keine besonderen Apps oder sowas installiert, alles recht out of the box.

Das einzige was ich nicht gemacht habe ist ein Full-Wipe, war aber bei allen bisheringen Nighties auch nicht notwendig.

bye, sbx

Möglicherweise hast du dir unbewusst und ungewollt ein Profil aktiviert. Überprüf das mal. Falls das nicht hilft, würde ich nicht mehr lange fackeln und ein Fullwipe durchführen.

Hi bhf,

ich krieg die Motten :confused2: genau das war es.
Da ich sonst eher nicht Profilen arbeite, hab ich da natürlich auch nicht hingeguckt, my bad.

Danke für eure prompte Untersttzung!

bye, sbx

Hey Leute!

Bei ist nach einem Update auf 220+ unerwartet hoher Akkuverbrauch aufgefallen (war ein Update mit Full-Wipe und TitaniumBackup der und Einstellungen). Minutenlang nach aktivieren des Lockscreens ging die Prozentanzeige immer noch runter.

Nach etwas rumprobieren habe ich herausgefunden, dass der CPU-Govenor auf "interactive" gestellt war. Nach umstellen auf "ondemand" war der Akku-Schwund im Ruhezustand weg.

Vielleicht hilft das in Zukunft irgendwem bei Battery-Drain Problemen...

BTW 220+ funktioniert hervorragend!

• Danke
Reaktionen: ChristianEb, sil3ntst0rm und zenmeyang