Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Modaco gibts einen multiupload-Mirror. Suchen musst du den aber selbst.

ging super fix, bin auf cm7.1

Mal ein paar interessante Zahlen:
CMStats

Installs by Device

Device Total
bravo 82,490
umts_jordan 41,505
morrison 35,578
supersonic 32,503
blade 27,590

bravo: HTC Desire
umts_jordan: Moto Defy
morrison: Moto Morrison, ein US-Gerät das ich bisher nicht kannte O.o
supersonic: HTC Evo 4G
blade: Ja ne, is klar ;)
Das heißt alle anderen Geräte sind hinter dem Blade. Hätte ich nicht gedacht. Liegt wohl an der Verfügbarkeit, wenn die Staaten auch noch dabei wären wäre es auf Platz eins :p

BladesFTW

Es liegt wohl eher daran, dass die Stock-ROMs der Geräte nichts taugen. Der Leidensdruck eines Besitzers solcher Geräte wie Nexus S oder Galaxy SII ist wohl nicht groß genug, um nennenswerte Zahlen vorzuweisen.

HTC hat mit seinem halbgaren Gingerbread-Update fürs Desire ganz tief ins Klo gegriffen. Dito tut sich ZTE nicht unbedingt hervor. In UK, AT oder CH gibts ja noch nicht mal offiziell Froyo.

Ich hätte allerdings erwartet, dass das LGOS in den Stats wesentlich weiter oben steht.

Womit du recht hast. Ich kam ehrlich gesagt nur über ein YouTube Video und danach über den Suchbegriff "Zte blade android 2.3" aus dem Wunsch auf bessere Performance aufbdiesen Thread.

Wieso das lgos? Ich dachte der cm7 port für selbiges wäre noch nicht richtig fertig, bzw es geht noch nicht alles, ich liebäugel nämlich gerade mitm speed.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das Xperia Ray wäre ein guter Kandidat für CM

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal Danke! für die Tipps mit den Recovery, aber es hat leider keiner funktioniert - nach über 30min warten keine Reaktion und nach dem Einschalten mit Vol+ od. - tat sich auch nix, dafür hat dann das Blade auf einmal einen völligen Reboot gemacht und irgendeine uralte CM7-Version installiert (irgendwas mit N99 oder so) - hat nix funktioniert, aber Recovery ging wieder.

Also hab ich gleich CM7.1.0 draufgeschmissen und alles wiederhergestellt - SUPER!! So gut ist mein Blade noch nie gelaufen, was sicher zum Teil auch am Go-Launcher EX liegt (der ist wirklich schnell und smooth). Auch hab ich jetzt bedeutend mehr freien Speicher.

charly

Wird eigentlich unter CM7.1.0 noch der Wifi-Fix und der GPS-Fix benötigt?

Nö.

• Danke
Reaktionen: psionMR
Meine sdkarte wird jetzt erkannt, habe nur n bisschen mit gparted rumgespielt (Partition verkleinert und eine zusätzliche ext3-Partition angelegt) jetzt gehts wieder, vermutlich war irgendwas mit dem Partition-Table oder so nicht ganz in Ordnung.

Jetzt habe ich nurmehr das Problem dass mein Blade bei jedem Neustart meine Standard-Tastatur vergisst (anysoftkeyboard) und zum Stock-Keyboard schaltet.. habe mir eingebildet vor kurzem hat hier jemand was in diese Richtung hier gepostet, jetzt finde ich es aber nichtmehr :(

Zuletzt bearbeitet:
@ psion: Vol+ hätte ich als nächstes empfohlen, da installiert es auch bei mir mein erstes nightly, habs dann aber gelassen, weil ansonsten lags nur an der länge des tastendrucks und du hast wieder ne krücke aufm Handy. Schön, dass es jetzt wieder tut wies soll.

PS: Danke für den GoLauncher Tip, der ist ja mal top :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Also da hast du wohl etwas wichtiges vergessen, denn deinen Ordner auf der Speicherkarte, den du fürs TPT (Gen1 auf Gen2) benötigst, solltest du auf keinen Fall auf der Speicherkarte belassen, da kannst du dir schnell mal dein Blade bricken, wenn du aus versehen mit Vol+ startest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DroidBrain
Eine Frage zum "wipen" nach eiem Update.
Bisher habe ich nur grosse Updates gemacht also von Stock auf Swedish Spring und dann auf CM7.
Da war klar dass alles gelöscht werden muss, doch wie verhält sich ein kleines Update von CM7 nightly auf stable oder umgekehrt.
Denn laut bhf
der kleine wipe
Wird innerhalb des gleichen ROMs nur die Version erhöht (oder verringert), reicht in der Regel der kleine Wipe aus:
cache und dalvik cache sind zu löschen.

Was bleibt mir dann alles erhalten?
Roms, Einstellungen, Kontakte SMS etc..................?

Bleibt alles erhalten. Es werden ja nur die Caches gelöcht ;-) also keine Angst. Jedoch denke an an Nandroidbackup vor jedem Update denn es kann immer etwas schief laufen ;-)

- sent from my android -

an emc: Danke, das wusste ich garnicht. Habe mittlerweile eine neue SD, denn 2GB sind ja nicht so viel.

Lyroy schrieb:
Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen - da kannst du dich austoben :)

Das Menü gibt's bei mir nicht?!
Bei cm7.1 ... lg

E: ah ok noch nicht gemerged :-( lustig: in der Vorschau gibts den Reiter schon ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Öh, also bei mir geht das LED 1a.

Dann versuch mal verschiedenen Events verschiedene Farben zuzuweisen. ;)