Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, habs seit heute Mittag drauf, alles läuft so gut wie erwartet und Akku normal.

bei mir läufts ganz ok, kann keine akku probleme bislang feststellen. NUr geht be euch die LED Benachrichtigung ?? oder kann man das wo einschalten?

Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen - da kannst du dich austoben :)

Also manchmal verliert er alle 30 sec ein Prozent, jetzt bin ich schon seit ca. 5 min bei 20%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

update-cm-7.1.0-Blade-signed.zip, das nächste stable release, ist erhältlich.

Schade, dass das Timing etwas mau ist. Bis zum Mergen des Notification-LED-Fixes hätte es noch dauern dürfen.

bhf schrieb:
update-cm-7.1.0-Blade-signed.zip, das nächste stable release, ist erhältlich.

Schade, dass das Timing etwas mau ist. Bis zum Mergen des Notification-LED-Fixes hätte es noch dauern dürfen.

sind denn alle bisherigen Änderungen darin enthalten? Bei der letzten stable war dann auch einiges nicht dabei, wenn ich mich recht erinnere... oder kann man problemlos das als neues "Nightly" verwenden und dann morgen wieder updaten?

Klar, das geht. Du kannst das stable release auch ganz auslassen und warten, bis die Lichtbibliotheken gemerged werden, wenn es denn ein für dich wichtiges Feature ist.

hi leute ich habe heute seit langem (~n35 oder so) wieder mal CM veruscht zu installieren (n220+), hat auch alles super funktioniert , ausser dass die SD-Karte nichtmehr erkannt wird. Ich habe die SuFu hier und bei Modaco auch schon benutzt aber nichts Blade-Spezifisches finden können.. Hat sonst jemand das problem bzw ist jemand ein besserer "sucher" als ich und kann mir eine lösung vorschlagen?
ach ja , ich habe ein Kingston 16Gb SD, die bisher noch bei keinem Rom Probleme machte.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern auch, nach einem Reboot ging es dann wieder.

• Danke
Reaktionen: drcyber
rebootet habe ich schon öfters, inkl akku raus usw.. wenn ich eine 2gb karte reinstecke, wird sie sofort erkannt und gemountet, nur die 16gb Karte scheint von CM nicht akzeptiert zu werden.. schade.. :(

Hast alle wipes gemacht?

Ja, habe alles was ich gefunden habe zum wipen gewipet, inkl dalvik cache, jetzt hab ich das backup vom Portuguese Spring zurückgespielt und alles läuft ohne Probleme..

Hi!

Ich wollte gestern auf N219 updaten und vorher eine Sicherung des aktuellen ROMs machen, dabei musste ich feststellen, dass ich nicht mehr ins Recovery booten kann!
Ich krieg nur den grünen Androiden und das war's dann - hilft nur mehr Akku raus und neu booten.

Geht auch mit dem ROM-Manager nicht.

Ich habe ein Blade GEN2 mit N??? (CM-7-06122011-NIGHTLY) - hab mir leider nicht gemerkt, was das für eine Version war - Sorry!!

Is mir beim update auch aufgefallen, vom eigentlichen update prozess hab ich nix gesehen nur ne ganze weile den grünen androiden und irgendwann als ich schon nervös werden wollte isser ins gewünschte update gebootet.

• Danke
Reaktionen: psionMR
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geduld die meisten Probleme am einfachsten löst. Am Anfang war ich auch immer ganz nervös, wenn das Handy augenscheinlich nicht weitergemacht hat, dann einfach mal ne Viertelstunde liegen lassen, bisher hats noch immer durchgebootet.

@psionMR: Das klingt vielleicht doof, aber hast du es zufällig mit Anschalten und Vol+ versucht? Wenn ja, mach Vol- und Anschalten. Ach ja, du musst sehr lange die Tasten gedrückt halten, nicht loslassen, bevor der kleine Grüne weg und die Recovery da ist.

• Danke
Reaktionen: psionMR
Danke für die Tipps, werd's mal mit Geduld versuchen und meld mich dann.

Mich hat halt gewundert dass man nicht wie sonst wenn ich mitm rommanager update den android prompt sieht mit den einzelnen schritten was er gerade kopiert.

ManZen schrieb:
Hallo nochmal,

habe ich wieder was falsch gemacht, oder weiß einfach keiner eine Lösung für mein Problem?

Grüße,
M

Hallo,

habe eine Lösung für das Problem gefunden. Ich hatte SPB Shell immer per My Backup Pro eingespielt, dann gab es immer wieder FCs. Jetzt habe ich N220+ geflasht und SPB neu aus dem Market geholt und siehe da, läuft flüssig ohne FCs. Nachteil: Man muss alle Homescreens von Hand neu einrichten, aber trotzdem besser als wenn es garnicht geht, kostet immerhin 10 EURO.

Wollte ich nur mal zu Besten geben für alle, die dass Problem auch haben. Aber wahrscheinlich bin ich wohl der Einzige, der SPB gekauft hat.

Grüße

M

...nevermind.

Zuletzt bearbeitet: