M
mooji
Neues Mitglied
- 1
hi,
den nur mit Abschluss des Vertages kannst du überhaupt in Besitz des besagten Gerähtes kommen.
Aber um Gerüchten erst gar nicht Nährboden zu geben bin ich nochmals hin zum "nachhaken".
Meine frage zur Kioskchefin (nicht Verkäuferin):
Angenommen meine Quittung ist weg, wie mache ich meine Garantie geltend ?
Kiosk : sie haben ja noch den Handy/Simkartenvertrag der zählt genauso für die Garantie.
ich: und wenn die doch ne Quittung möchten ?
Kiosk : wir haben alle Unterlagen da als doppel und ihre Handy mit der Simkarte ist ja registriert. Da müsse sie ja immer zusätzlich die Sachen erfassen und eintragen, dazu werde das ganze noch per mail mit Orange Kommuniziert.
Ich als Schweizer Kunde sehe da keine Probleme auf mich zukommen und vertraue der Kioskchefin voll und ganz.
Immerhin kommt die aussage von einer Person die einem persönlich gegenübersteht, das ist besser als die besste Hotline.
Mahalo mooji
Grundsätzlich hat die Verkäuferin recht, hat aber in diesem Fall wohl den Gedankengang vergessen, das du mit abschluss des Vertrages eine mindestens genauso Aussagenkräftigen (Rechtsverbindlichen) Kaufvertrag bekommst wie die Quittung.mikeZ337 schrieb:Bezüglich Quittung, habe ich das genaue Gegenteil erlebt - eine Verkäuferin hat sich zwei mal Versichert "haben sie den Kassenbon?", nur mit diesem meinte sie, habe ich Anspruch auf 2y Garantie. Wenn du das Blade bei mobiletouch einsenden willst, wirst du aufgefordert, eine Rechnung/Garantieschein oä. beizulegen.
den nur mit Abschluss des Vertages kannst du überhaupt in Besitz des besagten Gerähtes kommen.
Aber um Gerüchten erst gar nicht Nährboden zu geben bin ich nochmals hin zum "nachhaken".
Meine frage zur Kioskchefin (nicht Verkäuferin):
Angenommen meine Quittung ist weg, wie mache ich meine Garantie geltend ?
Kiosk : sie haben ja noch den Handy/Simkartenvertrag der zählt genauso für die Garantie.
ich: und wenn die doch ne Quittung möchten ?
Kiosk : wir haben alle Unterlagen da als doppel und ihre Handy mit der Simkarte ist ja registriert. Da müsse sie ja immer zusätzlich die Sachen erfassen und eintragen, dazu werde das ganze noch per mail mit Orange Kommuniziert.
Ich als Schweizer Kunde sehe da keine Probleme auf mich zukommen und vertraue der Kioskchefin voll und ganz.
Immerhin kommt die aussage von einer Person die einem persönlich gegenübersteht, das ist besser als die besste Hotline.
Mahalo mooji