Defekte beim Blade

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hi,
mikeZ337 schrieb:
Bezüglich Quittung, habe ich das genaue Gegenteil erlebt - eine Verkäuferin hat sich zwei mal Versichert "haben sie den Kassenbon?", nur mit diesem meinte sie, habe ich Anspruch auf 2y Garantie. Wenn du das Blade bei mobiletouch einsenden willst, wirst du aufgefordert, eine Rechnung/Garantieschein oä. beizulegen.
Grundsätzlich hat die Verkäuferin recht, hat aber in diesem Fall wohl den Gedankengang vergessen, das du mit abschluss des Vertrages eine mindestens genauso Aussagenkräftigen (Rechtsverbindlichen) Kaufvertrag bekommst wie die Quittung.
den nur mit Abschluss des Vertages kannst du überhaupt in Besitz des besagten Gerähtes kommen.

Aber um Gerüchten erst gar nicht Nährboden zu geben bin ich nochmals hin zum "nachhaken".
Meine frage zur Kioskchefin (nicht Verkäuferin):
Angenommen meine Quittung ist weg, wie mache ich meine Garantie geltend ?
Kiosk : sie haben ja noch den Handy/Simkartenvertrag der zählt genauso für die Garantie.
ich: und wenn die doch ne Quittung möchten ?
Kiosk : wir haben alle Unterlagen da als doppel und ihre Handy mit der Simkarte ist ja registriert. Da müsse sie ja immer zusätzlich die Sachen erfassen und eintragen, dazu werde das ganze noch per mail mit Orange Kommuniziert.

Ich als Schweizer Kunde sehe da keine Probleme auf mich zukommen und vertraue der Kioskchefin voll und ganz.
Immerhin kommt die aussage von einer Person die einem persönlich gegenübersteht, das ist besser als die besste Hotline.

Mahalo mooji
 
mooji schrieb:
hi,

Grundsätzlich hat die Verkäuferin recht, hat aber in diesem Fall wohl den Gedankengang vergessen, das du mit abschluss des Vertrages eine mindestens genauso Aussagenkräftigen (Rechtsverbindlichen) Kaufvertrag bekommst wie die Quittung.
den nur mit Abschluss des Vertages kannst du überhaupt in Besitz des besagten Gerähtes kommen.

Aber um Gerüchten erst gar nicht Nährboden zu geben bin ich nochmals hin zum "nachhaken".
Meine frage zur Kioskchefin (nicht Verkäuferin):
Angenommen meine Quittung ist weg, wie mache ich meine Garantie geltend ?
Kiosk : sie haben ja noch den Handy/Simkartenvertrag der zählt genauso für die Garantie.
ich: und wenn die doch ne Quittung möchten ?
Kiosk : wir haben alle Unterlagen da als doppel und ihre Handy mit der Simkarte ist ja registriert. Da müsse sie ja immer zusätzlich die Sachen erfassen und eintragen, dazu werde das ganze noch per mail mit Orange Kommuniziert.

Ich als Schweizer Kunde sehe da keine Probleme auf mich zukommen und vertraue der Kioskchefin voll und ganz.
Immerhin kommt die aussage von einer Person die einem persönlich gegenübersteht, das ist besser als die besste Hotline.

Mahalo mooji

Hi.

habe auch ein paar Probleme mit meinem Blade und will es auch ein schicken.

Wo gibts denn eine Adresse in Deutschland die SF's (von Orange ) annimmt ? Oder muss das Teil nach England zu Orange??

Mein Micro und meine Hometaste sind kaputt. Irgendwie nervig sowas über die Weihnachtszeit.

Das Problem ist, dass ich auch keine Quittung habe. Aber ein Versuch isses wohl wert wenns in OVP kommt.

Könnt ihr mir da helfen ?

LG
 
Wenn Du schon keine Quittung hast, weißt Du hoffentlich wenigstens in welchem Staat Dein Gerät gekauft wurde!? Schließlich musst Du die Gewährleistung in jenem Staat einfordern, in dem das Ding gekauft wurde. Als nix mit ich kauf's in der Schweiz, leb' in Deutschland und schick's nach UK.

Eigentlich sollte eine Gewährleistungsabwicklung bei einer sonst eindeutigen Herkunft kein Problem darstellen, zumal die Dinger ja alle über eine eindeutige IMEI verfügen.

Im Zweifelsfall musst Du eben kreativ werden. Eine Quittung aufzutreiben kann ja kein unlösbares Problemchen sein!?
 
email.filtering schrieb:
Wenn Du schon keine Quittung hast, weißt Du hoffentlich wenigstens in welchem Staat Dein Gerät gekauft wurde!? Schließlich musst Du die Gewährleistung in jenem Staat einfordern, in dem das Ding gekauft wurde. Als nix mit ich kauf's in der Schweiz, leb' in Deutschland und schick's nach UK.

Eigentlich sollte eine Gewährleistungsabwicklung bei einer sonst eindeutigen Herkunft kein Problem darstellen, zumal die Dinger ja alle über eine eindeutige IMEI verfügen.

Im Zweifelsfall musst Du eben kreativ werden. Eine Quittung aufzutreiben kann ja kein unlösbares Problemchen sein!?

Habs in UK gekauft. Und wollt halt wissen ob ihr ne Adresse kennt, wo ich das Telefon hinschicken kann.

Ja ne Quittung besorgen ist recht schwierig, würde ich mal behaupten. Der eBay verkäufer antwortet nicht ( vllt ist er nur im Urlaub - kA ) aber trotzdem doof irgendwie.
 
Um bei Orange UK Gewährleistung beanspruchen zu können, mußt Du bei der Hotline anrufen, Deine Orange Rufnummer angeben und eine RMA beantragen. Du brauchst keine Rechnung, sondern lediglich die mitgelieferte Orange SIM.
 
Hi.

Das ist doch mal ne positive Nachricht. Werde mal versuchen, die Orange Rufnummer zu besorgen.

Was meinst du denn mit RMA?
 
Du wirst nicht nur die Rufnummer, sondern vermutlich alle Registrierungsdaten der SIM-Karte benötigen. Vermutlich wird die Rücksendung dann auch nur an die zur SIM-Karte hinterlegten Anschrift erfolgen.

Eine RMA ist das hier.
 
rafael_r schrieb:
Meins ist seit gestern auch unterwegs zu mobiletouch. Bin ja mal gespannt, wie lange die sich Zeit lassen, bis ich es wieder habe.

Heute hab ich von Mobiletouch AG ein neues San Francisco erhalten. Von mir also ein dickes Lob an den Service. Eine Woche Wartezeit und das trotz Festtage finde ich eine super Leistung. Das Gerät wurde trotz entfertem Sim-Lock und geflashtem Rom ohne Beanstandungen ersetzt.
 
Klingt ja echt gut, was war denn defekt?
 
Schrumpelhut schrieb:
Klingt ja echt gut, was war denn defekt?
Es hatte einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle in der Stromversorgung. Es ist immer ausgegangen, besonders gerne, wenn man es in der Hosentasche hatte, oder wenn man mit dem Finger auf die Rückseite klopfte.
 
also mir wurde am 27.12 die umgehende rücksendung angekündigt. bislang noch nix da :(
 
Hi, ich habe mir gestern, in der Schweiz im SBB Bahnhof ein ZTE San Franciso geholt, leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass der Touchscreen nicht auf Berühungen reagierte, alle anderen Tasten gingen. Es lag ein offensichtlicher defekt vor!

Ich wollte es darauf an Ort und Stelle Umtauschen, aber mir wurde das verweigert. Die Kioskbetreiberin hat mirgesagt: Sie darf in keinem Fall das Handy zurücknehmen. Ich habe dann in der Schweiz noch bei OK Mobile angerufen und versucht das Problem zu klären, jedoch wurde ich am Telefon angewiesen es einzuschicken und dass es keine andere Möglichkeit gäbe,. Mir wurde einfach die Adresse von mobiletouch genannt: ich soll es da hin schicken! So eine Frechheit.

Wer sich ein Handy in der Schweiz kauf, soll sich darüber im klaren sein, dass es zu Problemen mit dem Umtausch kommen könnte!

Dann hab ich mir noch ein Gerät gekauft, welches ich aber vorher getestet habe. Anfangs ging das zweite Gerät reibungslos, bis die Probleme anfingen. Nach einigen Stunden fing das Gerät manchmal an nicht zu reagieren, bis es schließlich gar nicht mehr auf berührungen reagierte. Ich konnte es nicht entsperren, und wenn es mal geklappt hat, dann fing das kurzer Zeit an wieder zu spinnen. Jetzt muss ich wohl beide Geräte zurückschicken.

Kann mir einer Sagen, ob ich vom Vertrag einfach zurücktreten und mein Geld zurückbekommen kann? Hat das schon einer einmal gemacht? Wer hat erfahrungen damit?

Ich finde es einen Skandal, dass ich in der Schweiz ein Mobiltelefon kaufe, und sofort nach dem Kauf trotz offensichtlichem Defekt, weder umtauschen noch vom Vertrag zurücktreten kann! Es wird von mir Verlangt, das Gerät einzuschicken!
Nie wieder Ok Mobile und KKiosk! Abolut unseriöses und kundenunfreundliches Verhalten von OK.-Mobile und KKiosk.
 
Zuletzt bearbeitet:
jacklondon123123 schrieb:
Ich finde es einen Skandal, dass ich in der Schweiz ein Mobiltelefon kaufe, und sofort nach dem Kauf trotz offensichtlichem Defekt, weder umtauschen noch vom Vertrag zurücktreten kann! Es wird von mir Verlangt, das Gerät einzuschicken! Nie wieder Ok Mobile und KKiosk! Abolut unseriöses und kundenunfreundliches Verhalten von OK.-Mobile und KKiosk.
Daß man das Gerät einschicken muß und nicht an der Verkaufsstelle zur Reparatur abgeben kann, ist in der Tat eine Frechheit und wohl auch mit schweizerischem Recht unvereinbar. Laut ok,- mobile Website sollten aber seit Jahreswechsel vorfrankierte Reparaturbeutel an den Kiosken verfügbar sein, mit denen man defekte Geräte kostenlos einschicken kann:
Für allfällige Reparaturen der Geräte und Verschleissteile (wie Akku und Ladekabel) erhältst du an avec.- und k kiosk-Verkaufsstellen einen vorfrankierten und adressierten Reparaturbeutel mit dem du dein Handy, Akku oder Ladekabel per Post zur Service-Stelle senden kannst. Bitte beachte auch das Merkblatt zum Reparatur-Umschlag mit Tipps zur Problemlösung. Es erfolgt kein Ersatz, sondern dein Gerät wird repariert.

Im übrigen hast Du aber auch in Deutschland bei Lieferung einer mangelhaften Sache meist kein und keinesfalls ein sofortiges Recht auf Umtausch oder Rücktritt vom Vertrag. Zwar bestimmt § 439 I BGB daß der Käufer die freie Wahl zwischen Reparatur ("Beseitigung des Mangels") und Austausch ("Lieferung einer mangelfreien Sache"), doch erstens bedingen viele Verkäufer per AGB dieses Wahlrecht zugunsten der Reparatur-Alternative ab und zweitens hat man jedenfalls keinen Anspruch auf sofortige Nacherfüllung, sondern diese muß binnen angemessener Frist erfolgen, die bei Verbraucherelektronik wohl mindestens 1-2 Wochen beträgt. Zudem erfodern Rücktritt sowie etwaige Sekundäransprüche eine Mahnung zur Nacherfüllung samt Fristsetzung.
In der Praxis werden viele Händler in solchen Fällen kulanter handeln, einen gesetzlichen Anspruch auf sofortigen Umtausch gibt es aber auch in Deutschland nicht. Am besten man probiert die Ware vor Kauf aus, sofern der Verkäufer dies gestattet, was am Kiosk aber nicht zu erwarten ist.
 
so mein blade ist gestern augetauscht in deutschland angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA und ric67
Mit welchem Akkudeckel?
 
hochglanz. handy wurde komplett getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hat jemand diese Beutel schon gesehen? Meins freezt andauern, nicht nur einmal täglich, sondern die ganze Zeit, ist unbenutzbar :(
und soll ich nur das Handy schicken, oder auch Ladegerät und Kopfhörer, sprich Zubehör?

Und verschickt ihr das als versichertes Paket?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das teil komplett mit allem in O-Verpackung schickst, erhöht sich die Chance das komplett getauscht zu bekommen...

hansdampf88 schrieb:
Hat jemand diese Beutel schon gesehen? Meins freezt andauern, nicht nur einmal täglich, sondern die ganze Zeit, ist unbenutzbar :(
und soll ich nur das Handy schicken, oder auch Ladegerät und Kopfhörer, sprich Zubehör?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs getan. kam komplett neues paket.


da ich aber kein bock mehr auf das hickhack habe werde ich das dingen nun wohl doch verkaufen auch wenn dieses komplett funktioniert.
 
Ich hab das Handy ohne jegliches Zubehör eingeschickt und erhielt ein neues Handy mit allem Zubehör. Jetzt hab ich Ladegerät, USB-Kabel und SD-Karte doppelt. Ich glaube, es stand irgendwo, dass man nur die defekten Teile einschicken soll. So ärgere ich mich nicht mehr so sehr über die Portokosten, die ich zum Einsenden bezahlt habe.
 

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