X-HawkEye-X
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Da gabs doch mal nen post mit bildern, wo jemand gelötet hat.ich glaube es wurde die platine verbogen.....
WAWA war schneller
WAWA war schneller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
X-HawkEye-X schrieb:Da gabs doch mal nen post mit bildern, wo jemand gelötet hat.ich glaube es wurde die platine verbogen.....
WAWA schrieb:
WAWA schrieb:Löse mal die etwas (oder etwas mehr) die unteren Schrauben in Höhe der Tasten, und spiel mit den Tasten rum, die springen sicher wieder in die richtigen Positionen.
Das ist auch so ok, denn das eine ist eine Freibetrag für Reiseandenken (wobei man natürlich darüber streiten kann ob ein Handy tatsächlich ein Reiseandenken ist / sein kann), und das andere die (Einfuhrumsatzsteuer)Freigrenze für Importe!ric67 schrieb:Bei mir haben Sie versucht noch einen Euro abzuzwacken...
Nachdem ich Ihnen erzählte, das mir das Handy aus der Schweiz mitgebracht wurde, haben sie mich gefragt "wie den genau"?
Ich hab zum Glück geschaltet und "mit dem Auto" geantwortet.
Hintergrund der Frage war, das die Zollfrei Grenze von €300.- nicht für
Päckchen/Pakete gilt!!!
Da sind es nämlich nur €22.-
email.filtering schrieb:Das ist auch so ok, denn das eine ist eine Freigrenze für Reiseandenken (wobei man natürlich darüber streiten kann ob ein Handy tatsächlich ein Reiseandenken ist / sein kann), und das andere die (Einfuhrumsatzsteuer)Freigrenze für Importe!
Mag sein dass es Dich stört (und mich würde es das auch), aber rechtlich ist es ok! Schließlich verjähren Finanzstrafvergehen erst nach sieben Jahren!ric67 schrieb:Nee, im besten Ronald-Reagan-Cowboy-Style eine Nachverzollung zu erpokern ist richtig assi!
Das finde ich auch echt toll von Dir!ric67 schrieb:Egal, ich wollte nur auf einen zusätzlichen Fallstrick hinweisen.
Aber die waren auch mit Sicherheit nicht einfuhrabgabenfrei, oder? Wie auch immer, mir ging's darum den Hintergrund für den Unterschied bei den Freigrenzen bzw. Freibeträgen aufzuzeigen.ric67 schrieb:Ich weiß nicht was du meinst? Ich habe schon Fahrzeuge aus der Schweiz importiert; das waren sicher auch keine Reiseandenken.