Q
Quirin
Stamm-User
- 502
Für mich klarer Fall von Gerätedefekt => Tausch erforderlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
CarlosB schrieb:Hallo, nun bin auch ich von einem Defekt des ZTE Blade betroffen.
Allerdings handelt es sich bei mir nicht um den vieldiskutierten Touchscreendefekt, sondern um den "Home-Back-Menü-Button". Dieser weist schon nach einer Woche normalem Gebrauch deutliche Ermüdungserscheinungen auf.
Das heisst, dass der Knopf ziemlich weit ins Gehäuse hineingedrückt ist (fast im Gehäuse verschwunden) und sich nur noch schwer betätigen lässt. Wenn ich den "Back-Button" dann gedrückt bekomme funktioniert der "Home-Button" wie eine Wippe. Das bedeutet, "Back" wird gedrückt, in dem Moment stellt sich die "Home-Seite" wippenartig nach oben und anders herum.
Ich habe das ZTE meiner Frau zum Vergleich genommen, bei diesem liegen die Knöpfe weder plan am Gehäuse an, noch sind sie hineingedrückt. Sie liegen eher ein kleines Stück überhalb des Gehäuseabschlusses und lassen sich dadurch wesentlich besser betätigen, ausserdem gibt es hier auch keinen "Wippeneffekt".
Gekauft wurde das Gerät am 31.03. beim Hofer in Österreich.
Ich werde mal schauen ob ich das Gerät in den nächsten Tagen noch getauscht bekommen kann, ansonsten Rückgabe, da es sich sowieso um eines der Geräte handelt, bei dem der Touchsreen nach dem Flashen tot ist.
CarlosB schrieb:Hallo, nun bin auch ich von einem Defekt des ZTE Blade betroffen.
Allerdings handelt es sich bei mir nicht um den vieldiskutierten Touchscreendefekt, sondern um den "Home-Back-Menü-Button". Dieser weist schon nach einer Woche normalem Gebrauch deutliche Ermüdungserscheinungen auf.
Das heisst, dass der Knopf ziemlich weit ins Gehäuse hineingedrückt ist (fast im Gehäuse verschwunden) und sich nur noch schwer betätigen lässt. Wenn ich den "Back-Button" dann gedrückt bekomme funktioniert der "Home-Button" wie eine Wippe. Das bedeutet, "Back" wird gedrückt, in dem Moment stellt sich die "Home-Seite" wippenartig nach oben und anders herum.
Ich habe das ZTE meiner Frau zum Vergleich genommen, bei diesem liegen die Knöpfe weder plan am Gehäuse an, noch sind sie hineingedrückt. Sie liegen eher ein kleines Stück überhalb des Gehäuseabschlusses und lassen sich dadurch wesentlich besser betätigen, ausserdem gibt es hier auch keinen "Wippeneffekt".
Gekauft wurde das Gerät am 31.03. beim Hofer in Österreich.
Ich werde mal schauen ob ich das Gerät in den nächsten Tagen noch getauscht bekommen kann, ansonsten Rückgabe, da es sich sowieso um eines der Geräte handelt, bei dem der Touchsreen nach dem Flashen tot ist.
... oder unter den Akku oder im Dailer einfach den entsprechenden, seit Jahren weltweit bei allen Geräten gültigen und unveränderten "GSM"-Abfragecode *#06# eingeben. Zudem wäre es nicht ganz schlecht die IMEI für allerlei Zwecke (Zoll, Diebstahl, ...) einmal zu notieren ...Psyphox schrieb:IMEI ..., die kenn ja nicht mal ich; da müsste ich mal auf die Packung gucken ...
WAWA schrieb:Ja bekommt man runter. Schau mal im root hack Bereich. Habs nicht auswendig. Stock Rom drauf und Clockwork deinstallieren, das geht.
hey, schön von dir zu lesen!WAWA schrieb:Schicks ein, dann bekommste auch so ein Krüppel Blade der neueren Genaration zurück.
WAWA schrieb:tja, dann blibt dir nur der Wg selbst Hand anzulegen, oder jemanden der kann ranzulassen. Da gibts jemand der kennt sich damit besonders gut aus, und kann auch löten.
PS: Quirin wars
4shared - ZTE-Blade - shared folder - free file sharing and storage
WAWA schrieb:Tja, dann bleibt dir nur der Weg selbst Hand anzulegen, oder jemanden der kann ranzulassen. Da gibts jemand der kennt sich damit besonders gut aus, und kann auch löten. Erstaml, würde ich aber durch das leichte lösen der Schrauben mal versuchen, das Problem zu lösen.
PS: Quirin wars
4shared - ZTE-Blade - shared folder - free file sharing and storage