Defekte beim Blade

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich hab mein beskommen
war sogar noch jellyfish oben und all meine spiel
und jetzt funktioniert es perfekt = )

Warum kann ich denn aus Deutschland nicht die Hotline in der Schweiz anrufen? Die Nummer mit der 303 hinten raus. :sneaky:

schönen abend noch :)

Ländervorwahl beachtet?^

Vorwahl von Schweiz

telefon.gif
0041 bzw. +41

hab ich ;)

mir wurde gesagt das der Teilnehmer keine Anrufe von meinem Standort akzeptiert. Aber hab eine Email geschrieben und meine Blade wurde heute, repariert, losgeschickt......

Mit was wurde denn euer Handy zurück geschickt? Auch mit der Post? Oder ein anderer Anbieter?

Bei mir kams ganz normal mit nem kleinen Päckchen von der Deutschen Post

mein kam in nem mobiletouch ag päckchen. keine ahnung mit was das losgeschickt wurde

Danke für die schnelle Antwort,

Linzer deins musstest du ja bei der Post abholen also denk ich auch Post ;)

hab heut schon so nen airmail auto wegfahren sehen als ich heim bin und hatte schon angst mein blade zu verpassen ;)

stimmt

und hast du es jetzt ?

Nein leider nicht :-(

hoffe es kommt morgen

wird es ; )
ich spüre es haha.

• Danke
Reaktionen: ZteBladinger
Ich zähl auf dich!

• Danke
Reaktionen: linzer_
und hast du es ?

Nein :-( .... ich bin mit voller hoffnung heut heimgekommen

arrrrr ich hoffe morgen ;)

kopf hoch

yeah yeah yeah baby,

heute wars da ;) alles in ordnung sogar einen neuen Gravitationssensor weil ich geschrieben hatte das es ab und zu auflegt das telefon ;) wuhaha ;) genau 2 Wochen seit dem losschicken

So und jetzt meine Zusammenfassung für Neulinge(wie mich), die nicht alle Seiten lesen wollen :p danach einfach nurnoch auf die Seite 42 verweisen ;)

Bei meinem Handy reagierte der Touchscreen nicht mehr und das Handy legte ab und zu auf ->

Eingeschickt per Großbrief, Einschreiben versichert bis 150 EUR mit Briefverfolgung (Zustellung in der Schweiz wird bestätigt) für ca. 7,50 EUR

in den Brief habe ich folgendes getan:

- Den Kiosk Kassenbeleg, von dem Verkäufer aus Ebay, darauf waren 3 gekaufte Handys und 3 Sim Karten mit Wert 345.00 CHF

- Das Reparatur Formular ausgefüllt von: http://www.mobiletouch.ch/datein//pdf/Reparaturlieferschein.pdf

- Auf dem Reparatur Formular habe ich keinerlei Angaben gemacht woher ich das Handy habe(z.B. Gewährleistung durch)

- Einen Brief, mit der Anschrift von dem Reparaturschein und der bitte die Rücksendung an folgende Adresse zu richten (ohne Grußformel etc.)

- Das ZTE Blade ohne Zubehör (Akku, Akkudeckel usw)

6 Tage nach dem losschicken habe ich eine "Verzögerungsmeldung" per Brief bekommen. Darin stand das ein benötigtest Ersatzteil erst noch beschafft werden müsse. Auf eine Email am 9. Tag nach dem losschicken, bekam ich am 10. Tag eine Antwort das, dass Handy repariert sei und das es losgeschickt wird. (Danke an dieser stelle an Tania die mir bereits um 6.30 in der früh geanwortet hat)

Heute, genau 14 Tage nach dem losschicken, kam die Rücksendung von der Mobiletouch AG.

Die Rücksendung wurde in Saarbrücken Zollamtlich abgefertigt.

Mein Handy hat einen neuen Gravitationssensor und ein neues Display bekommen.

Sehr schöne Reklamationsabwicklung, hätte das Ersatzteil nicht gefehlt wäre es warscheinlich schneller gegangen.

• Danke
Reaktionen: WAWA und linzer_
Ich hab jetzt 42 Seiten durchgeackert. Ich bin wohl masochistisch veranlagt, weil ich hab noch nicht mal ein Blade. Da ich mich aber mit dem Gedanken trage, für mich und die bessere Hälfte per Freund in .ch eines anzuschaffen (direkt bei Orange), würde mich Folgendes interessieren:

1) Wessen repariertes Gerät ist eigentlich schon wieder kaputt? Muss man damit rechnen, dass man monatlich den Gang zur Post antreten muss, um sein Telefon zur Reparatur zu schicken, oder sind die Ersatzdisplays (die meisten Probleme betrafen wohl diese) besser?

2) Hat von den Österreichern hier schon mal jemand überlegt, die mobiletouch.at für die Reparatur zu beehren, oder geht das bei .ch-Blade jedenfalls nur über mobiletouch.ch?

Scuba

zur frage 2:
die schweizer phones kann man nur bei mobiletouch schweiz repariern

@scuba31: Warte einfach noch ein paar Tage und kauf das Gerät dann doch gleich in Österreich; trotz des höheren Kaufpreises!

Hallo, nun bin auch ich von einem Defekt des ZTE Blade betroffen.

Allerdings handelt es sich bei mir nicht um den vieldiskutierten Touchscreendefekt, sondern um den "Home-Back-Menü-Button". Dieser weist schon nach einer Woche normalem Gebrauch deutliche Ermüdungserscheinungen auf.
Das heisst, dass der Knopf ziemlich weit ins Gehäuse hineingedrückt ist (fast im Gehäuse verschwunden) und sich nur noch schwer betätigen lässt. Wenn ich den "Back-Button" dann gedrückt bekomme funktioniert der "Home-Button" wie eine Wippe. Das bedeutet, "Back" wird gedrückt, in dem Moment stellt sich die "Home-Seite" wippenartig nach oben und anders herum.

Ich habe das ZTE meiner Frau zum Vergleich genommen, bei diesem liegen die Knöpfe weder plan am Gehäuse an, noch sind sie hineingedrückt. Sie liegen eher ein kleines Stück überhalb des Gehäuseabschlusses und lassen sich dadurch wesentlich besser betätigen, ausserdem gibt es hier auch keinen "Wippeneffekt".

Gekauft wurde das Gerät am 31.03. beim Hofer in Österreich.

Ich werde mal schauen ob ich das Gerät in den nächsten Tagen noch getauscht bekommen kann, ansonsten Rückgabe, da es sich sowieso um eines der Geräte handelt, bei dem der Touchsreen nach dem Flashen tot ist.