Defekte beim Blade

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier mal meine erfahrung:
ich hatte ebenfalls ein defekt am touchscreen. Habe es dann als grossbrief ohne jeglches zubehör an die adresse von mobiltouch geschickt ich habe zusätslich noch einschreiben als option zu dem paket bzw. Grossbrief gekauft so war mein paket versichert und konnte die sendung verfolgen. Ich habe das paket am vorletzten freitag also vor 12tagen bei der post abgegeben. Am samstag war es bereits an der grenze dort ist daann leider in den zoll gegangen und erst am dienstag wurde das paket vom zoll freigegeben und weiter geliefert. Am mittwoch ist das paket dann bei mobiltouch zugestellt worden. Da wurde es dann ohne "meckern" repariert. Und dann ist es heute morgen angekommen. Es war zollfertig verpackt. Also lag das paket 8 von den 12 tagen im zoll. Ich sehe es als sehr guten service von mobiltouch an die nur 2 tage für die reperattur gebraucht haben.

Flitzekacke schrieb:
ich hatte ebenfalls ein defekt am touchscreen. Habe es dann als grossbrief ohne jeglches zubehör an die adresse von mobiltouch geschickt ich habe zusätslich noch einschreiben als option zu dem paket bzw. Grossbrief gekauft so war mein paket versichert und konnte die sendung verfolgen. Ich habe das paket am vorletzten freitag also vor 12tagen bei der post abgegeben. Am samstag war es bereits an der grenze dort ist daann leider in den zoll gegangen und erst am dienstag wurde das paket vom zoll freigegeben und weiter geliefert. Am mittwoch ist das paket dann bei mobiltouch zugestellt worden. Da wurde es dann ohne "meckern" repariert. Und dann ist es heute morgen angekommen. Es war zollfertig verpackt. Also lag das paket 8 von den 12 tagen im zoll. Ich sehe es als sehr guten service von mobiltouch an die nur 2 tage für die reperattur gebraucht haben.

Ja, kann ich nur bestätigen, ich habe meins am 05.02 eingeschickt, am 08. schon zugeliefert, am 09. repariert und zu mir zurückgeschickt, und bis heute immer noch nicht angekommen, höchst wahrscheinlich liegt mein Handy nun immer noch am Zoll....

wie läuft das den mit dem beutel ab? und wo kann man das nachlesen wie das funktionieren wir?

Flitzekacke schrieb:

Dann könnt ich morgen mein Handy abholen (habs heute abgegeben)

P.S. WICHTIG!!! AN ALLE!!! MOBILE TOUCH AG WECHSELT DIE ADRESSE ZU ST. GALLEN AB FREITAG!!! ALSO UNBEDINGT DIE NEUE ADRESSE NEHMEN. FALLS IHR SIE NICHT FINDET, SAGT BESCHEID, HABE NOCH EINE VISITENKARTE.

P.P.S. DIE REPARATURBEUTELN VON OK MOBILE KOMMEN FALLS ES GUT GEHT AM FREITAG, SONST SPÄTER.

GTAKing99 schrieb:
P.P.S. DIE REPARATURBEUTELN VON OK MOBILE KOMMEN FALLS ES GUT GEHT AM FREITAG, SONST SPÄTER.

kann ich mein handy nicht selbst verpacken und dort hinschicken oder muss ich es in so einem reperaturbeutel packen ? :huh:

schade, dass mobiletouch den Standort wechselt.

Du kannst dein Handy auch ohne Reparaturbeutel einsenden

GTAKing99 schrieb:
WICHTIG! Die Mobile Touch AG wechselt die Adresse ab Freitag nach St. Gallen! Also unbedingt die neue Adresse nehmen. Falls Ihr sie nicht findet, sagt Bescheid. Ich habe noch eine Visitenkarte.
Wie wär's, wenn Du die Anschrift gleich mal hier rein stelltest!?

ok hier:

mobiletouch ag
Spinnerei-Lettenstrasse
Riverside
CH-8192 Zweideln

Hotline
0840 303 303 (ich glaub aus DE/OE muss man mit Vorwahl telefonieren)

mobiletouch ag - Handyreparaturen

Customer Service
Mail info@mobiletouch.ch
Fax +41 52 234 03 99

Parts order (Ersatzteile-Beschaffung)
Mail order@mobiletouch.ch
Fax +41 52 234 03 99

Ich mach mal nen neuen Thread auf dafür.

• Danke
Reaktionen: M'o und WAWA
Parts Order ? Ersatzteilbeschaffung

Könnte mal jemand testen, obs da Batterien gibt? Muss ja nicht umsonst sein, sondern ob man generell dort welche Bestellen könnte.

Umsonst wirds ja wohl nicht sein, aber ich schätze mal ca. 10 Euro..

Kann mal jemand schauen ob bei seinem reparierten Blade die weißen siegel die auf den schrauben waren (ich glaube rechts oben und irgendwo in der mitte) wieder drauf sind. bei mir nämlich nicht, und falls ichs nochmal hinschicken müsste (irgendwie funzt der autofocus nicht mehr) könnten die ja sagen ich habs mal aufgemacht oder so...

funzt bei euch der autofocus noch nach der reparatur? bei mir kommt da nen freeze. stelle ich ihn in der kamera aus kann ich nen bild machen... nen defekt oder softwarefehler? hab JJ8

Vielleicht liegts ja am ROM.
-> Backup machen und andere ROM probieren.

Hi!

Wie schaffe ich es das Original-Rom wieder aufzuspielen oder ist das gar nicht nötig wenn nur das Mikrofon defekt ist?
Die Infos die ich bisher zu dem Thema gelesen habe haben mich leider nicht weitergebracht.

Danke

du suchst dir das richtige Stock Rom raus und installierst es mit dem clockworkmod recovery

Liste der verfügbaren Stock Roms: [ROM] ZTE Blade Stock ROMs - Android @ MoDaCo

Was hast du denn im Moment installiert und wie hast du dieses Rom installiert

• Danke
Reaktionen: Sparda84
Ich habe gerade das finnische RLS 5 drauf und installiert habe ich es über den clockworkmod.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch einen Backup hast -> Restore mit Clockwork
Falls nicht, neue (stock) ROM drauf, achten auf OLED/TFT

Ich brauch das Schweizer Original Rom von Ok mobil. In der Modaco Auflistung ist auch eins dabei. Ist es das richtige für ein TFT Blade?

warum steht den auf der homepage von mobiletouch noch die alte adresse!? und woher habt ihr die neue? auf dem reparaturformular steht auch noch die alte adresse!? gibts irgend wo ein neues?

TheChoosen schrieb:
Kann mal jemand schauen ob bei seinem reparierten Blade die weißen siegel die auf den schrauben waren (ich glaube rechts oben und irgendwo in der mitte) wieder drauf sind. bei mir nämlich nicht, und falls ichs nochmal hinschicken müsste (irgendwie funzt der autofocus nicht mehr) könnten die ja sagen ich habs mal aufgemacht oder so...

funzt bei euch der autofocus noch nach der reparatur? bei mir kommt da nen freeze. stelle ich ihn in der kamera aus kann ich nen bild machen... nen defekt oder softwarefehler? hab JJ8

bei mir auch so, das weißen Ding ist weg....