Defekte beim Blade

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ich hab meins jetzt auch mal auf die reise geschickt, mal sehen wie das alles klappt.

Hallo, hab bei meinem schweizer Blade mit original Orange FW das Problem dass es kein GPS-Signal findet und beim Telefonieren ständig auflegt, sprich der Näherungssensor nicht richtig funktioniert. Sollte ich es sofort einschicken oder ist mit einem Custom-Rom Besserung zu erwarten?

Also ein Custom-ROM ist doch selbst mit Rooten schnell drauf und getestet. Also wäre das mein erster Versuch. Danach halt einschicken, wenn es immer noch nicht tut. Meiner Meinung nach riecht das aber eher nach einem HW-Defekt.
Vergiss das Sichern des originalen ROMs nicht...

wenn du das Blade unbedingt brauchst, dann versuch ein Custom Rom zu installieren, wenn du eine bis zwei Wochen auf das Gerät verzichten kannst, würde ich es in diesem Fall zur Reparatur einsenden.

Moin, wie erhöht sich die Chance einen neuen zu bekommen? Alles mitschicken? P.S. (Ok.- Mobile)

Hallo, sollte ich jetzt erst telefonisch meine rücksendung anmelden oder einfach nur zurücksenden? also mit ausgefülltem schein. und was sollte ich noch alles beachten? könnte mal jemand eine kleine zusammenfassung schreiben was man alles beachten sollte damit man sein gerät auch wieder zurückbekommt!? sollte ich wieder die orginalrom draufmachen?
gruß aquilord

Moin,

warte bis Freitag, da kommen die Reparaturbeuteln, dann brauchst du das Handy, Kopie des Kassenbons/aka "Quittung", den Reparaturschein von MobileTouch AG, das sollte glaub alles sein. Wieso Originalrom? Durch rooten verlierst du die Garantie. Also in diesem Fall extrem Pech gehabt?

Grüsse

aquilord schrieb:
Hallo, sollte ich jetzt erst telefonisch meine rücksendung anmelden oder einfach nur zurücksenden? also mit ausgefülltem schein. und was sollte ich noch alles beachten? könnte mal jemand eine kleine zusammenfassung schreiben was man alles beachten sollte damit man sein gerät auch wieder zurückbekommt!? sollte ich wieder die orginalrom draufmachen?
gruß aquilord

Ich habe das Gerät einfach mit Kassenbon und ausgefülltem Antrag eingeschickt, sogar noch Custom Rom darauf. Laut der Kundenservice ist der Auftrag schon vor 5 Tagen abgeschlossen und schon wieder auf dem Weg zu mir. Mal sehen, ob alles gut gelaufen ist.

Moin

du bekommst also neues/repariertes Handy (zurück) trotz Rom und Rooten? Ist ja der Hammer. Hast Ok Mobile oder?

GTAKing99 schrieb:
Moin

du bekommst also neues/repariertes Handy (zurück) trotz Rom und Rooten? Ist ja der Hammer. Hast Ok Mobile oder?

noch nicht angekommen aber, scheint so, ja, ok mobile....

Als wenn die sich für nen root etc interessieren würde. Wir reden hier nicht von nem ferrari denn man versucht hat mit diesel uu befeuern. Was die garantie wirklich beeinflusst ist oc, weil man damit die hardware beschädigen kann.

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk

Onkelpappe schrieb:
Was die garantie wirklich beeinflusst ist oc, weil man damit die hardware beschädigen kann.
Jein. Streiche Garantie, setze Gewährleistung.
Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung, die durch genau das beeinflusst wird, wofür der der Garantiegeber (in der Regel der Hersteller) das vertraglich festgesetzt hat. Wenn der Hersteller meint, nur für Ware Garantie leisten zu wollen, die nicht bei Vollmond von Linkshändern benutzt wurde, dann darf er das. Und wenn er meint nur für Autos, die ausschließlich in der Vertragswerkstatt repariert wurden oder für Handys, die nicht entsperrt, gerootet oder geflasht wurden, Garantie leisten zu wollen, dann darf er das auch.
Gewährleistung dagegen ist eine gesetzliche VERPFLICHTUNG des Verkäufers. Was ihn von dieser Pflicht befreit, klärt im Zweifel ein Gericht. Entsperren gehört AFAIK nicht dazu, Overclocking schon. Bei Rooten und/oder Custom-ROMs bin ich mir nicht sicher.
So oder so könnte ok gegenüber einem deutschen Kunden erst mal BEHAUPTEN, dass sie für ein entsperrtes/gerootetes/gemoddetes Telefon nicht zur Gewährleistung verpflichtet sind - wohl wissend, dass niemand für rund 100 Euro Kaufpreis im Ausland vor Gericht zieht.

asche auf mein haupt nu hab ich selber gewährleistung und garantie durcheinandergeworfen.

wenn die nen gerät bekommen werden die kurz testen obs startet, wenn nicht wirds aufgeschraubt und wenn ihnen als erstes nen zerbrutzelter CPU anlächelt(und überhitzungsspuren kann man auch an noch funktionierenden cpus erkennen) wirds zur seite gelegt und das nächste genommen. wenn nicht wirds durchgemessen und erstmal das stock rom eingespielt. wenns dann noch nicht geht gibts wahrscheinlich nen neues. is halt ne einfache rechnung, wie lang kann ich nen techniker an nem handy rumfummeln lassen dass mich 50€ im ek kostet.

Moin,

mein Touchscreen Display hat nicht mehr funktioniert. Jetzt plötzlich funkts. wieder. Sollte ich es trotzdem zur Reparatur bringen? Was ist wenn sie mir nicht glauben?

Grüsse

moin GTAking,
so hats bei mir auch angefangen! wart einfach noch ne weile ab aber ich denk das es nichtmehr lange dauert bis es kaputt geht.
Bei mir hats erstmal ein paar tage gesponnen ging dann garnichtmehr und jetzt gehts wieder manchmal...

Mhmm, ok Danke für die Antwort,

ich geh eh Morgen in die Firma (Die ist ca. 25-30 min zu Fuss weg) statt 1 Woche zu warten..

Grüsse

ich werd meins auch spätestens freitag losschicken
was sagt ihr
soll ich alles mitschicken
oder nur das handy ohne akku + die kopie der rechnung ( oder muss es die orginale sein?) und dem reperaturlieferschein ?
mfg

Moin,

jemand hat mal gesagt wenn man alles schickt hat man gute Chancen auf ein neues.
P.S. Am Freitag kommen vielleicht die Reparaturbeutel, aber ich werds morgen persönlich bei der Firma bringen.

Nocheinmal, je weniger Du mitschickst, desto weniger Sorgen hast Du, aber auch andere. Wenn der Akku ok ist, was soll er dann beim Servicedienst? Außer verloren gehen vielleicht, oder irrtümlich gegen einen anderen, womöglich defekten ausgetauscht zu werden, oder ... ;)

Keine Ahnung das hat jemand mal gepostet bei diesem Thread, mir ist es eh egal, brings nämlich selber zur Reparatur..