Defekte beim Blade

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musste lesen, habe mir nicht alles gemerkt

Bei mir kam übrigens kein neues Gerät, sondern lediglich der TFT Bildschirm wurde ausgetauscht

Wars noch im Stock Rom Zustand?

Immerhin repariert :)

WAWA schrieb:
Wars noch im Stock Rom Zustand?

Immerhin repariert :)

die haben die Stock Rom wieder drauf.
Hatte selbst aber auch eine UK Orange Stock Rom drauf und Clockwork runtergemacht. Ist aber denke ich nicht von Nöten.

Hatte vielleicht jemand schon mal einen Defekt "am" Touchscreen, sodass z.B zeitweise zwei kontakte mit dem screen angezeigt werden wobei ich ihn nicht berühre oder ich berühre ihn an einer einer stelle und ein 2. Berührpunkt wird angezeigt. Das passiert meistens bei hoher auslastung des Handys. Ist das eher ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler??

Zuletzt bearbeitet:
Hardware, war bei mir auch so.

Noch kurz ne Frage, wie bekomme ich das Clockwork runter. Ich hab damals das originale nicht gesichert, und brauche nun glaube die recovery.img vom Schweizer Blade von OK Mobile. Weiß jemand wo ich die finde?

ich hatte bei modaco die ganzen original roms gesehen, aber auf die schnelle keinen thread gefunden.

Meines wird seit gestern im oberen Bereich extrem warm. Der Akku ist innerhalb von 2-3h leer. => Optimale Taschenheizung im Winter ;)

Mir kommt es vor als wäre irgend etwas an der Elektronik im Blade defekt. Es wird auch nicht mehr "normal" geladen. Es dauerte die ganze Nacht um den Akku auf 100% zu bringen.

Am Akku selbst kann es nicht liegen. Ich habe schon einen anderen versucht.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Werde das Teil wieder in die CH schicken.

hab jetzt einfach mal das YESSS Recover und noch das von Hofer verglichen. Scheint alles Ein und Dasselbe zu sein. Von daher habsch halt irgend eins drauf gemacht...

Oshiki schrieb:
Meines wird seit gestern im oberen Bereich extrem warm. Der Akku ist innerhalb von 2-3h leer. => Optimale Taschenheizung im Winter ;)

Mir kommt es vor als wäre irgend etwas an der Elektronik im Blade defekt. Es wird auch nicht mehr "normal" geladen. Es dauerte die ganze Nacht um den Akku auf 100% zu bringen.

Am Akku selbst kann es nicht liegen. Ich habe schon einen anderen versucht.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Werde das Teil wieder in die CH schicken.

Hab zwei Blades und wenn ich die lade und nebenbei youtube oder so laufen hab werden die auch über 50/60 Grad warm. Scheint normal zu sein bei den Dingern.

PurpleHaze schrieb:
Hab zwei Blades und wenn ich die lade und nebenbei youtube oder so laufen hab werden die auch über 50/60 Grad warm. Scheint normal zu sein bei den Dingern.

Ich konnte genau das selbe bei meine bisherigen Smartphones beobachten also kein Grund zur sorge würde ich sagen

mal kurz zu dem service von mobiletouchag
Habe mein gerät am Dienstag da hingeschickt, am Mittwoch wars da und heute wurds wieder an meine deutsche adresse zurückgesandt, rechnung hatte ich auch keine, hab einfach die kopie von meinem simkarten zettel dabeigelegt und siehe da alles hat funktioniert :)

Das klingt ja super. Hab meins heute auch hingeschickt wegen Touchscreendefekt und hoffe auf das alles glatt geht *daumen drück*

Hey Leute,

mein touchscreen hats jetzt auch erwischt. Ich mach aber zur Zeit in Schweden ein Auslandssemester. Senden die das auch nach Schweden zurück oder sollte ich es an meine Adresse in Deutschland schicken?

Muss ich vorher noch die original Rom installieren oder ist das egal?

Danke schoneinmal!

Edit: Ich brauche ja nur die Quittung und den Reparaturlieferschein von der mobiltouch AG, richtig?

Grüße,
miGi

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Handy ist letzten Freitag dort angekommen. Haben die sich irgendwie mal gemeldet? Oder kams einfach unangekündigt repariert zurück?

Meines ist seit dem 20.1.2011 bei mobiletouch, bis heute keine Reaktion oder Rücksendung. Hat jemand noch mal fix die Nummer von denen für mich?

0041522340303 soweit ich weiß