CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also von der Alpha 6 würde ich die Finger lassen, hat noch mehr Bugs als der Vorgänger
Fazit:
MP3s lassen sich nicht abspielen, auch nicht mit 3rd-Party Apps.
Die CM-Parts sind...etwas älter. Es gibt die Knöpfe in der Statusleiste, aber es sind die alten von 2.3 und nicht änderbar. Muss die erste Version der Knöpfe in ICS gewesen sein. Auch sonst fehlen so ziemlich alle CM-Parts die in Burstlams 5.4 drin sind

Ich würde sagen, Burstlam's RC5.4 ist momentan das beste ICS ROM!
Hat einige Vorteile gegenüber Tom_G's Versionen, unter anderem CM Einstellungen mit Battery Saver, etc...

Falls du aber flüssige Animationen willst, musst du dir den Animation Fix selber draufhaun!

• Danke
Reaktionen: Einstein67 und barrios09
XMasterNinni schrieb:
Also von der Alpha 6 würde ich die Finger lassen, hat noch mehr Bugs als der Vorgänger

Ich würde sagen, Burstlam's RC5.4 ist momentan das beste ICS ROM!
Hat einige Vorteile gegenüber Tom_G's Versionen, unter anderem CM Einstellungen mit Battery Saver, etc...

Falls du aber flüssige Animationen willst, musst du dir den Animation Fix selber draufhaun!

Die antwort auf die Frage war sicher in Ordnung, aber die Art und Weise, wie hier derzeit die ROM's gemischt werden, ist irgendwie sehr strange.

Für mich als Anfänger ist es da ziemlich schwierig den Überblick zu behalten. Ich bitte darum die Threads einigermaßen übersichtlich zu halten. Bitte postet nicht in jedem Thread irgenwelchen Müll, sondern nur Sachen, die zum Thema gehören. Die Frage nach dem aktuell tollsten ROM sollte nicht im Thread eines CR behandelt werden, sondern generell in einem eigenem thread.

Sorry Xmasterbla, ich will nicht in jedem Thread irgendwelche Bla-aussagen haben, sondern Antworten. Daher bitte ich dich die "Melden"-Funktion zu nutzen oder per PN zu antworten.

Das verstehe ich jetzt gerade nicht, ich habe die Frage ja extra hier gestellt, weil dieser Thread zu keiner speziellen Version gehört, oder?

@XMasterNinni

Danke! Würde mir nämlich gerne mal den Chrome-Browser installieren :p

Ich habe jetzt die RC05.4, ist das die von dir empfohlene?

Habe sie eben zum zweiten mal drauf gemacht, entweder ich mache was falsch oder das System läuft da total laggy...keinesfalls flüssig auf jeden Fall...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
@bartbla121

Also Bart-Bla, dieser Thread ist sehrwohl für solche Fragen geignet!
Er hat nach dem Besten ICS ROM gefragt, dann ist das hier ja die beste Stelle dazu.
Ich weiß zwar nicht inwiefern du mit meinem Post überfordert bist, aber so aushängen kanns dich ja jetzt doch auch nicht?!
Es ist gut, dass solche Fragen in Threads gestellt werden, und nicht über PM, da dann alle wissen was z.b die beste Version ist!

@barrios09

Hast du mal einen Reboot gemacht? Ansonsten leicht übertakten, sollte aber eigentlich nicht nötig sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Übertaktet habe ich es nicht, aber mehrmals neu gestartet...

Ich bleibe erst nochmal bei CM7, zumal der Chrome Browser gar nicht auffindbar ist im Market...

Der ist eh erst Beta! :) ich nutze opera. :rolleyes:

Komisch...bei mir läuft eigentlich alles gleich flüssig wie bei CM7..

• Danke
Chrome ist nur für arm_v7, also nicht für uns, egal ob ICS oder nicht. Back to topic please.

• Danke
Schade :)
Ich mache es jetzt nochmal drauf...vielleicht war es ja echt nur "Zufall", glaube ich aber nicht, hatte es 3x neu gestartet gestern...

Okey, probier dann auch mal unter den Developer Settings beide Animation Scale Einstellungen auf Animation Off zu setzten. Und wenn du schon dabei bist, versuche z.B. mit NoFrills dein Blade ein bisschen zu übertakten (ich hab auf 691 Mhz übertaktet!).

• Danke
So läuft es schon sehr flüssig :) Wie kann man bei der Energiesteuerung mobile Daten, 2G/3G, Helligkeit und Flugmodus rein machen?

Jetzt müsste es nur noch auf Deutsch sein und noch einen Tick flüssiger laufen :)

Ruckelt hier und da schon noch ein bisschen...

Ja, aber es ist ja erst eine Alpha! :)
Was erwartet man sich mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Yupp, nur du musst hat "BLIND" fotografieren, da ja die Preview in der Camera nicht geht. Trotzdem prima wie es voran geht.

nachdem dieser Thread hier gut schläft noch ein kleiner Hinweis:

hier gibts ein relativ gutes, sehr schnelles CM9 ROM fürs Blade! (aber auch noch nicht ganz stabil, leider)

@ emc2 bei dem von dir geposteten Link! Funktioniert die Google Synchronisation nicht! Jetzt habe ich ein Problem!

Wie kann ich das in den Griff bekommen?

Google-Apps schon installiert? "Funktioniert nicht" ist immer relativ allgemein und nichtssagend ;)

Habe ich natürlich schon! Bei den gAps ist nicht einmal der Market dabei :( Dafür funktioniert alles bis auf die Kamera und synchronisation da muss man Blind fotografieren! Habe meine sim in ein anderes handi eingelegt dort synchrinisiert und auf die sim gespeichert!

@ Morsa

Die System-Partition ist aber schon groß genug (200MB)??

Bei einer 160MB Partition lassen sich die normalen GApps aus Platzgründen nicht flashen..

Eini

Morsa schrieb:
Habe ich natürlich schon! Bei den gAps ist nicht einmal der Market dabei :( Dafür funktioniert alles bis auf die Kamera und synchronisation da muss man Blind fotografieren! Habe meine sim in ein anderes handi eingelegt dort synchrinisiert und auf die sim gespeichert!

Wenn du dir nicht die Mühe für eine 200er Partition machen willst, bleib bei deiner 160er und installiere die "abgespeckten" GAPPS...
Die haben dann halt nur die wichtigsten Sachen dabei, z.B. Market,...