CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte noch ein wenig spielen bevor mein S2 kommt. Also SU scheint ja mit der gefixten SU version zu funktionieren. Im Modaco habe ich was von einer Fix2 Version gelesen, bei der der Browser gehen soll. Nutzt die von euch jemand? Ich brauch noch für die 1,5 Wochen Tapatalk, My Phone Explorer Browser (Opera geht ja), und halt Telefonieren und SMS. scheint ja alles zu funktionieren. Aber brauch Tapatalk den Browser? Wenn ja brauch ich nicht flashen.

@ums57
Meinst du TPT v10? Woher hast du den Browserfix?

Ja er meint TPT v10

Frage an den Profi (WAWA) :
Das mit dem Stock Part Layout (210 MB?) führt ja dazu, dass (trotz App2SD) recht wenig App Speicher übrig bleibt. Die 160 MB sind ja bekannter weise zu wenig für die vollen Gapps ICS , nur die gekürzte Version (nur Market + was anderes) passt.
Gäbe es denn keinen Bedarf ne neue TPT Zwischengröße wie 180 MB als TPT zu haben, sodaß etwas mehr App Speicher bleibt, jedoch auch etwas mehr Luft für das System (gegenüber 160 MB) übrig ist.
Bisher nutze ich das Alpha 5 + fix 2 mit den normalen GAPPS. Ich bin zwar kein Gamer aber doch wirds sehr eng wenn ich Copilot oder andere größere Apps installieren will.

Mitchde,

frag mal Profis wie bhf,

ich bin doch eher der fürs grobe (hardware) ;)

mitchde schrieb:
Frage an den Profi (WAWA) :
Gäbe es denn keinen Bedarf ne neue TPT Zwischengröße wie 180 MB als TPT zu haben, sodaß etwas mehr App Speicher bleibt, jedoch auch etwas mehr Luft für das System (gegenüber 160 MB) übrig ist.
Ich bin zwar nicht WAWA, aber was solls...

Diesen Bedarf gibt es schlicht nicht. Wer sich mal die Mühe gemacht hat, in die GAPPS von ICS reinzuschauen, wird sehr schnell feststellen, warum die GAPPs explodiert sind: es gibt keinen Setup-Manager mehr. Alle speicherfressenden Apps werden auf die System-Partition geschrieben, sogar Maps und Mail. Sobald diese jedoch upgedatet werden, landen die Updates in der /data-Partition. Das ist natürlich doppelte Platzverschwendung.

Sobald ICS aus der pre-Alpha-Phase raus ist, wird sich auch ICS mit der 160 MiB-Variante begnügen, da der Setup-Manager wieder in die GAPPs integriert wird und alle Apps nachträglich auf die Datenpartition gelangen.

Da ICS momentan eh nicht Enduser, sondern Entwickler gedacht ist, wird sich das Problem durch abwarten lösen lassen.

• Danke
Reaktionen: Einstein67 und WAWA
Danke , alles klar. Läuft ja auch gut mit dem Stock TPT. Paar Anwendungen weniger die ich selten brauche fallen halt weg.

bin nach einem Monat CM9 jetzt mal wieder zurück zu CM7 (da hat man doch mehr Features ;) )
da merkt man dann, wie schnell CM7 eigentlich ist ;)
freue mich aber dennoch schon sehr auf die erste Beta von CM9

Ich denke das es bald wieder ein Update gibt, nach den Fortschritten mit der HW-Beschleunigung.

dann wechsel ich wieder zurück,
hab eh ein backup gemacht von der Dailyuse-alpha5 ;)

Hi,

gibt es jetzt eigentlich schon eine ICS Version mit funktionierendem ICS- Kalender?

Grüße

M

also bei mir funktionierte der Kalender in ICS alpha5 einwandfrei!

emc2 schrieb:
also bei mir funktionierte der Kalender in ICS alpha5 einwandfrei!

Ah ok, hatte hier nur gelesen, dass er nicht funktioniert, aber ok, danke dir.
Ich freu mich ja so auf die erste Beta!!
Grüße

M

Von burstlam gibts nun ein RC05 Build des CM9. Ist engl/chinesisch!
Das Build ist irgendwo zwischen dem AOSP Build und dem CM9 build Alpha5 von der Brauchbarkeit an zu siedeln. AOSP habe ich mal probiert, ist jedoch weit weniger für daily use geeignet als die beiden CM9 builds.
Infos (etwas runtercrollen):

[ROM] Cyanogenmod 9 (Android 4.0.3) - Android @ MoDaCo - Page 43

Zuletzt bearbeitet:
mitchde schrieb:
Von burstlam gibts nun ein RC05 Build des CM9. Ist engl/chinesisch!
Das Build ist irgendwo zwischen dem AOSP Build und dem CM9 build Alpha5 von der Brauchbarkeit an zu siedeln. AOSP habe ich mal probiert, ist jedoch weit weniger für daily use geeignet als die beiden CM9 builds.
Infos (etwas runtercrollen):

[ROM] Cyanogenmod 9 (Android 4.0.3) - Android @ MoDaCo - Page 43

siehe auch hier....www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea/189015-cyanogenmod-9-burstlams-build-gen-2-4-0-3-ice-cream-sandwich.html

Hey Leute,
ich verfolge das Thema jetzt schon seit längerer Zeit und ich würde auch langsam gerne ICS installieren. Doch noch hat es mir zu viele Fehler, kann villeicht jemand einschätzen, wann es ungefähr eine Beta Version geben wird?

-> Habe zur Zeit CM7.1.0 RC1 drauf ;)

Danke euch :)

Tom_G hat vor etwa einer Woche Alpha 6 angefertigt, ich lade gerade runter und Mirror das Ding wenn es keine neuen Fehler gibt.
Das es Alpha 6 heißt heist nicht das es besser läuft als die 5.4, aber ich finde das die Builds von Tom_G bisher besser liefen als alle anderen zeitgleich verfügbaren.

Edit:
Fazit:
MP3s lassen sich nicht abspielen, auch nicht mit 3rd-Party Apps.
Die CM-Parts sind...etwas älter. Es gibt die Knöpfe in der Statusleiste, aber es sind die alten von 2.3 und nicht änderbar. Muss die erste Version der Knöpfe in ICS gewesen sein. Auch sonst fehlen so ziemlich alle CM-Parts die in Burstlams 5.4 drin sind.
Also erst mal kein Tipp.

Falls das Ding trotzdem jemand will (5.4 ist in jedem Punkt überlegen) kann ich es Mirrorn. Die üblichen Mirrorseiten scheinen aber nicht zu gehen, außerdem brauch ich eine die es erlaubt von einer URL zu fetchen, hab den Kram eben mit 3KB/s runtergeladen. Bis ich es hochgeladen hätte gebe es alpha7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Ok, schon mal danke für deine Informationen.
Für mich scheidet somit noch CM9 aus, da ich auf mein Handy "angewiesen" bin. Es wäre zu nervig, wenn vieles nicht so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle.
Lohnt sich denn ein Update auf eine neuere CM7 Version, meine ist ja nun schon ein paar Monate alt. Und außerdem stürzt mein Handy hin und wieder einfach ab.

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
PeterSicherlich schrieb:
Für mich scheidet somit noch CM9 aus, da ich auf mein Handy "angewiesen" bin. Es wäre zu nervig, wenn vieles nicht so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle.

"Vieles" funktioniert schon lange! :laugh:
Ich finde CM9 ist, von dem Kamera Fehler abgesehen, schon voll und ganz alltagtauglich und kann mit CM7 locker mithalten!

Welche Version ist denn im Moment die beste Version von Android 4.0?