CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würde burstlam's RC04 verwenden läuft flüssiger und hat multitouch

geht bei einem der beiden ics Roms app2sd+ bzw. wird ne ext Partition nach sd-ext gemounted?

Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de-App

Gibts eigentlich schon einen Fix um die erhaltenen gmail Emails lesen zu können?

• Danke
Reaktionen: Barry_re_30
Frage : bei den Infos zur Version 5 (fix2) steht was zur Gallery - die bei mir nicht geht.
"- Gallery (working after taking a screenshot)"
Wie kann man denn einen Screenshoot machen (denke der meint mit einer ISC eigenen Funktion)

einfach lange die power taste drücken -> Screenshot!

hey,

muss sagen, rennt immer noch super, bis auf der kalender -.-
hab mitlerweile mal ne log:
START {act=android.intent.action.VIEW flg=0x20020000 cmp=com.google.android.calendar/com.android.calendar.selectcalendars.SelectSyncedCalendarsMultiAccountActivity} from pid 2843
I/AudioHardwareMSM72XX( 102): set device to SND_DEVICE_SPEAKER device_id=0
I/AudioHardwareMSM72XX( 102): Enabling post proc features with mask 0x0000
D/dalvikvm( 174): GC_FOR_ALLOC freed 228K, 14% free 15476K/17991K, paused 126ms
D/AndroidRuntime( 2843): Shutting down VM
W/dalvikvm( 2843): threadid=1: thread exiting with uncaught exception (group=0x40a021f8)
E/ActivityThread( 2843): Failed to find provider info for com.android.calendar
E/AndroidRuntime( 2843): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 2843): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.google.android.calendar/com.android.calendar.selectcalendars.SelectSyncedCalendarsMultiAccountActivity}: java.lang.NullPointerException
E/AndroidRuntime( 2843): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:1956)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:1981)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.app.ActivityThread.access$600(ActivityThread.java:123)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1147)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4424)
E/AndroidRuntime( 2843): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
E/AndroidRuntime( 2843): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
E/AndroidRuntime( 2843): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:784)
E/AndroidRuntime( 2843): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:551)
E/AndroidRuntime( 2843): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
E/AndroidRuntime( 2843): Caused by: java.lang.NullPointerException
E/AndroidRuntime( 2843): at com.android.calendar.Utils.matrixCursorFromCursor(Utils.java:279)
E/AndroidRuntime( 2843): at com.android.calendar.selectcalendars.SelectSyncedCalendarsMultiAccountActivity.onCreate(SelectSyncedCalendarsMultiAccountActivity.java:62)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:4465)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1049)
E/AndroidRuntime( 2843): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:1920)
E/AndroidRuntime( 2843): ... 11 more
W/ActivityManager( 174): Force finishing activity com.google.android.calendar/com.android.calendar.selectcalendars.SelectSyncedCalendarsMultiAccountActivity
W/ActivityManager( 174): Force finishing activity com.google.android.calendar/com.android.calendar.selectcalendars.SelectVisibleCalendarsActivity

vllt hilft das wem dabei mir zu helfen? :D

XMasterNinni schrieb:
einfach lange die power taste drücken -> Screenshot!

Kommt da nicht das Auschaltmenue? ( auschalten, reboot, recovery,...) ?

mitchde schrieb:
Kommt da nicht das Auschaltmenue? ( auschalten, reboot, recovery,...) ?

Doch es gibt aber auch eine Funktion Screenshot

Volume- und Power gleichzeitig 2 Sekunden halten geht auch.

SUPER! Hat geklappt mit POW+Volume für den Screenshoot
Das BESTE: Die Galerie geht jetzt auch - hängt nicht mehr bzw. kein FC mehr.
Galerie
9217618itm.jpg

Hi,

gibt es irgendwo einen DOwnloadlink der Alphas oder wenigstens einen Hinweis darauf.
Habe hier im Thread keinen gefunden.

Danke und Grüße

M

Irgendwas stimmt mit deinem Link nicht WAWA, der lesbare ist der Link zu CM9, das was aufgerufen wird wenn man draufklickt ist der Link zum AOSP-Projekt, was hier im Thread falsch ist, denn hier ist CM9-Gebiet :p

ManZen schrieb:
Hi,

gibt es irgendwo einen DOwnloadlink der Alphas oder wenigstens einen Hinweis darauf.
Habe hier im Thread keinen gefunden.

Danke und Grüße

M

erster post? :thumbsup:

XMasterNinni schrieb:
CM9 Alpha 5.1

Hier der link zum Modaco Thread für CM9 alpha 5.1:
[ROM] Cyanogenmod 9 (Android 4.0.3) - Android @ MoDaCo - Page 24

Hier der DL link für die alpha 5.1:
UploadKing.com - free file storage & hosting

CM9 Alpha 5 mit Multitouch
Habe auch eine Multitouch version gefunden..laggt aber noch ziemlich..
hier der DL link:
cm9-alpha5-multitiouch-signed.zip

Facebook
Die normale Facebook App funktioniert nur wenn man den Browser - Patch installiert hat. Durch ihn funktionieren auch Gmail oder Google Reader.
Hier der Browser Patch: (einfach in CWM flashen)
browser_tempfix.zip - File Shared from Box - Free Online File Storage

Ansonsten kann man auch Black Facebook installieren (Facebook mit schwarzem Design), dass sollte auch ohne Patch funktionieren...
Hier der DL - Link zu Black Facebook:
Black.Facebook.apk (1,92 MB) - uploaded.to

moin moin.
mal ne frage von nem (fast) noob an die fitten hier :thumbup:
ich hab das blade mit dem cyanogen mod und wollte eben fragen ob das überhapt schon relativ vernünftig läuft und/oder ob man lieber warten sollte bis die jungs das bei cyanogen zum download online stellen!?

verzeiht mir bitte die zwischenfrage aber ich hab die letzte zeit wenig mit dem thema android/icecream und cyanogen verbracht.

Im Moment steht da noch Alpha, die Ergebnisse sind gemischt. Ich benutze Alpha5 seitdem es diesen Thread hier gibt, also für mich reicht es für den täglichen Gebrauch. Andere wird das Ruckeln, der fehlende Browser (auch in Apps wie Facebook und GMail wird der benutzt) und die fehlende Kamera stören ;).

moin.
ja danke schön für die auskunft.
bleibe dann mal noch bei der letzten 257 und warte bis es dann eher beta ist ;-)
werde das mal weiterhin beobachten.
klasse.

Nun, im Prinzip ist das CM9 schon erstaunlich gut.
Ich nutze es täglich und habe keine Probleme. Die Kamera im Blade ist ja eh suboptimal, insofern für mich unwichtig dass sie nicht geht. Ich denke sie ist für den täglichen Einsatz (trotz Alpha!) NICHT schlechter (oft besser!) als die CM7 Nighties. Die anderen 2.3.x ROMS wie MIX365 & CO sind besser wie das CM7. Inosfern eher so ein 2.3.xer ROM nehmen oder eben das frühe CM9X.

Also ich habe CM9 alpha5 für ein paar Tage getestet, funktioniert eigentlich schon super!
vorher TFT v10, 210 Mb System, CM + su + Gapps und Browserfix geflasht - läuft!
Bei mir funktioniert bis auf die Kamera eigentlich alles, auch die Galerie, Maps und Navi, manchmal etwas weniger flüssig, dann wieder ganz weich und schnell...
Schon fast für den täglichen Gebrauch geeignet :)

Nächster Test wenn ich wieder Zeit habe :love: