CyanogenMod 7 (Gingerbread) fürs ZTE Blade im Anmarsch

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erste nightly release ist verfügbar. Freiwillige vor. ;)

bhf schrieb:
Das erste nightly release ist verfügbar. Freiwillige vor. ;)
Wo kann ich den downloaden..bin anscheinend zu blind :blink:

Da die komplette Radio-Ansteuerung fehlt, willst du dieses Nightly nicht flashen, glaub mir. Kein GSM, kein UMTS, kein WiFi. Dafür ist der kernel übertaktbar und die Auto-Brightness-Werte wurden gefixt.

Alles in allem recht witzloser erster Versuch eines Nightlies.

Dafür funktioniert zu meinem Erstaunen die RC1 super, wenn man den Telefonbug mit Just shake mit den obigen vorgeschlagenen Einstellungen verwendet.
Im Akkuverbrauch dürfte alles im bisherigem Rahmen ablaufen.:love:

hmm komisch, bei mir spinnt das rom beim flashen...

Im Bugtracker sind die ersten major issues angegangen. Zwar ist der 'screen remains blank after call'-bug noch nicht gefixt, aber gestartet. Die Kamera-Probleme sind gefixt. Das ist doch alles recht erfreulich und geht obendrein zügig vonstatten.

Ich bin sehr erstaunt wie schnell die Entwicklung nun voran geht

Ich dachte eine brauchbare Rom haben wir erst in zwei Monat, jetzt denke ich das wir in zwei Wochen furchtlos auf 2.3 wechseln können.

Bin mal gespannt wann weitere Roms auf 2.3 umsteigen

bhf schrieb:
Im Bugtracker sind die ersten major issues angegangen. Zwar ist der 'screen remains blank after call'-bug noch nicht gefixt, aber gestartet. Die Kamera-Probleme sind gefixt. Das ist doch alles recht erfreulich und geht obendrein zügig vonstatten.

Seit einer dreiviertel Stunde ist der Status des screen remains blank bugs auf Patch supplied geändert. Juhu. Wenn das so weitergeht, könnte es wirklich was werden mit einem echten RC1 von Cyanogen im März.

Hi,

diese Version sollte doch eigendlich auch auf dem Base Lutea funktionieren oder?

Habe cm_blade_full-3.zip geladen und versucht zu installieren, bekomme aber die Fehlermeldung das es sich bei meinem Handy nicht um ein Blade handelt (getprop("ro.product.device") )

Ist das Lueta damit ausgeschlossen? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

LG

Daya

Du hast andere Möglichkeiten. Im ersten Post anzufangen zu lesen, dort ist die Lösung klar ersichtlich.

Daya schrieb:
Hi,

diese Version sollte doch eigendlich auch auf dem Base Lutea funktionieren oder?

Habe cm_blade_full-3.zip geladen und versucht zu installieren, bekomme aber die Fehlermeldung das es sich bei meinem Handy nicht um ein Blade handelt (getprop("ro.product.device") )

Ist das Lueta damit ausgeschlossen? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?
Mit welcher Recovery-Version hast du es denn versucht? Nimm am besten eine im Cyanogenmod-Wiki verlinkte Version, damit sollte es funktionieren:
ZTE Blade: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Letzte nightly-6 scheint den Telefonbug behoben zu haben. Konnte allerdings nur kurze Gespräche testen. habe zur Sicherheit Just shake wieder aktiviert.
Mit ADW Launcher EX läuft das Ganze super flüssig. Besser als alle anderen Roms.:love:

führe mich nicht in versuchung

palmzi schrieb:
Letzte nightly-6 scheint den Telefonbug behoben zu haben. Konnte allerdings nur kurze Gespräche testen. habe zur Sicherheit Just shake wieder aktiviert.
Mit ADW Launcher EX läuft das Ganze super flüssig. Besser als alle anderen Roms.:love:

GPS liefert falsche Werte, konnte nicht feststellen ob es an der app runtastic, oder an der CM7 liegt. War auch schon bei der RC1 :angry:

GPS funktioniert bei mir tadellos (CM7 nightly 6).

Ich habe das Blade mit Japanese Jellyfish Rls7, Clockwork Recovery 3.0.1.3 glaube ich... Wie installiere ich CM7 und ist es wirklich Android 2.3 :D?

Du installierst es genau so wie JJ7. Ja, es ist Android 2.3. Aber eben alles andere als ausgereift. Je nachdem welchen Launcher du verwendest, laggt sich dein Blade zu tode. Probiers halt selbst aus.

barrios09 schrieb:
Ich habe das Blade mit Japanese Jellyfish Rls7, Clockwork Recovery 3.0.1.3 glaube ich... Wie installiere ich CM7 und ist es wirklich Android 2.3 :D?
Ein ernsthafter, gut gemeinter Rat ohne jede Häme: LASS ES!

Wie bhf schon schrieb, ist CM7 noch in der Beta-Phase, hat zahlreiche bekannte und wahrscheinlich noch einige unbekannte Bugs. Das ist z.Zt. noch was für Leute, die a) nicht täglich auf das Blade angewiesen sind, sondern es als Zweit-Gerät zum Spielen, Basteln und Ausprobieren haben, und die vor allem b) WISSEN, WAS SIE TUN.

Du gehörst offensichtlich nicht zu dieser Gruppe - vor allem in Bezug auf Punkt b. Sonst hättest du z.B. herausgefunden, dass deine Fragen nicht nur in diesem Forum sondern sogar in diesem Thread längst behandelt und beantwortet wurden.

Also: LASS ES (jetzt noch)! Behalte diesen Thread im Auge, dann wirst du rechtzeitig wissen, wann eine stabile Version bereitsteht, ob die auf allen OEM-Varianten (z.B. Lutea) läuft, ob und wenn ja, welche Fallstricke es auch bei der noch gibt und vor allem, wie man diese umgeht.
Ich werde es übrigens auch nicht anders machen.