CyanogenMod 7 (Gingerbread) fürs ZTE Blade im Anmarsch

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du nach der Installation die GApps erneut installiert?

Wie bist Du vorgegangen?

Die GApps sind in den RCs und Nightlys nicht enthalten.

Es ist aber eine Art Batch-Datei dabei, die ein vormals installiertes Gapps-Paket intern sichert und nach der Formatierung wieder zurückschreibt, so daß man das GApps-Paket nicht immer wieder installieren muss.

Wenn man zuerst die wipes ausführt und dann das Nightly-ROM installiert, hat man die schon installierten GApps gelöscht.

Wenn man zuerst das Nightly-Paket installiert und dann die wipes ausführt, behält die schon installierten GApps.

So wurde es zumindest hier bei MoDaCo erklärt.

Eigentlich wie immer, 2 Wipes, dann R28 eingespielt...

Neu gestartet, heruntergefahren und dann das die Gapps Zip eingespielt und hochgefahren, normal sollten die Apps dann da sein...

Bin jetzt über den IOBrowser gegangen und hab den Market von System / App manuell installiert, nun funzt es, warum auch immer...

Mal sehen ob es beim Rest auch klappt ,o)

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Version ist aber die 2.3.4.1.

Ich weiß, die habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden...

Immerhin besser als nichts. :)

Er kann natürlich auch FLB-r11 herunterladen und die aktuelle Version herausholen!

Oder hast Du sie vielleicht zum Hochladen?

Es ist einfacher, sie via Market Enabler selbst aus dem Market zu beziehen. Aber ja, ich habe die aktuelle Version jetzt auf Mediafire hochgeladen. Du kannst die gerne deinem Portfolio einverleiben.

Edit: Argl, ich bemerke grade, dass es um den Market selbst und nicht Gmail geht. Deshalb Links entfernt. Sorry an die 4 Downloader, dass ich den Thread nur oberflächlich gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Den Market hatte Cultich wohl schon installiert, vor seinem "Edit" fehlte ihm die GMail-apk.

Der "Market Enabler" ist mir eben nicht eingefallen.

Ahso. Falls Bedarf an der Gmail.apk bestünde, könnte ich - diesmal die richtige - Version 2.3.4.1 hochladen. Falls das überhaupt über die Board-Regeln abgedeckt ist. Immerhin handelt es sich bei den GApps um urheberrechtlich geschütztes Material.

Ich werde die GMail-Version 2.3.4.1 in meiner Mediafire-Signatur zur Verfügung stellen, aktualisiere nur gerade die Stock-ROM-Sektion...;
>> wegen Urheberrecht:
im Link meines Posts von gestern 23:19 Uhr ist ja auch die 2.3.2 enthalten...

Hey,

thx, Gmail hatte ich schon hinbekommen, konnte ja nicht ahnen das in den 2 Minuten wo das online war alle darauf antworten, bzw. eine Email darüber bekommen ,o)

Momentan läuft alles und bin zufrieden...

Danke euch allen..

Cultich schrieb:
...Momentan läuft alles und bin zufrieden...

Danke euch allen..

Drücke einfach den "Danke"-Button unter den Postings... :)

• Danke
Reaktionen: Lyroy
Irgendwie bin ich Blind!!
Ich habe mir die 28n draufgezogen soweit sogut aber der Market is wech...
Nun lese ich hier wie wild, finde aber nur wie man die gmail.apk installiert .
Und die gapps.zip finde ich auch nich................
gibt es ne Anleitung,ich habe nix gefunden...

ohhh sorry die Seite sehe ich zum erstenmal..............
ich gelobe besserung......

Soooo es geht Danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die N28 installiert, inkl. Gapps, aber jeder Download aus dem Market schlägt fehl. Ist das bekannt?

Also bei mir gehts........
Hast Du auch alles ge-wippt bevor Du das n28 Installiert hast??

Hat einer von euch das tethering per Wifi hinbekommen?
Habe da ein paar programme vom Market aber mein Flytouch2 findet das Blade nicht.............

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Habe jetzt die N28 installiert, inkl. Gapps, aber jeder Download aus dem Market schlägt fehl. Ist das bekannt?
Ein bekanntes Problem, wenn du an der Größe der Cache-Partition rumgefummelt hast.

andycat schrieb:
Also bei mir gehts........
Hast Du auch alles ge-wippt bevor Du das n28 Installiert hast??

Hat einer von euch das tethering per Wifi hinbekommen?
Habe da ein paar programme vom Market aber mein Flytouch2 findet das Blade nicht.............

Zum Thema Tethering gibt es im oben verlinkten Thread im 2.Post Infos.

• Danke
Reaktionen: andycat
Also Tethering funkt trotz des tools in dein Link nicht wirklich.
Also das Flytouch2 hat kurzzeitig verbindung dann bricht es dauernd ab...
habe mir jetzt den Swedish_Spring_RLS2.zip draufgenagelt.
Hier funkt das Tethering einwandfrei.
Obwohl ich das n28 besser und flüssiger finde ist mir Tethering im moment wichtiger.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe...

Seltsam auf der downloadseite gibt's bereits die 30 nur fürs blade sind wir noch bei 28 weiß jemand warum?

Sent from my Blade using Tapatalk and my fingers