CyanogenMod 7 (Gingerbread) fürs ZTE Blade im Anmarsch

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach mit dem Powerknopf das Phone einmal in den Sleep-Mode schicken und wieder aufwecken. Dann sollte der Touchscreen wieder gehen.

Ja der Touchscreen schon doch wenn man telefonieren tut dann weckt das Ding nicht mehr..
WENN das mit dem einfrieren nicht wäre dann könnte man echt das ROM als relase nennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Proximity ist doch seit gestern mit dem experimentellen Kernel von bl1nk gefixt, neben dem Bluetooth- und GPS-Bug. Ganz nebenbei wurde auch die battery drain issue behoben. Du musst schon den Links in Posts folgen und nachlesen, wenn du schon meinst, Entwicklerversionen einsetzen zu müssen.

Glaub mir ich folge denn posts nur wie gesagt
Auch die kernl. Beheben das mit den Bildschirm nicht. Akku ,Bluetooth sind besser geworden..

Hattest Du denn auch die "wipes" ausgeführt?

Entweder hilft beim Einfrieren der Power-Knopf (kann auch sein, daß man ihn mehrmals betätigen muß), oder man legt den Finger auf den Proximity-Sensor (links neben dem "Ohr-Mikro") und entfernt ihn wieder, oder man wartet einfach ein paar Minuten.

Zumindest habe ich diese Empfehlungen bei anderen gelesen.

Ja das mit denn Power taste geht auch nicht.
Das mit dem Finger geht zwar!
Aber auch nicht immer.
Also helfen die ganzen kerln auch nicht wirklich!!
Wipe habe ich gemacht, und sogar dann nochmals komplett auf werkseinstellung... Ohne Erfolg.

Ich würde in so einem Fall wie folgt vorgehen (Kurzform, siehe auch die diversen Anleitungen):

- Datei (-en) nochmal runterladen

- MD-5-Summe der heruntergeladenen Datei (-en) abgleichen

- auf Speicherkarte transferieren

- Clockwork starten und alle wipes (auch unter advanced) ausführen

- Datei (-en) installieren

- nochmals wipen

- rebooten und eine Zeitlang prüfen

Wenn das nichts nützt, ein anderes ROM (2.2 oder 2.1) aufspielen und prüfen, ob der Fehler dort auch auftritt => Hardwaredefekt...

Quirin schrieb:
Ich würde in so einem Fall wie folgt vorgehen (Kurzform, siehe auch die diversen Anleitungen):

- Datei (-en) nochmal runterladen

- MD-5-Summe der heruntergeladenen Datei (-en) abgleichen

- auf Speicherkarte transferieren

- Clockwork starten und alle wipes (auch unter advanced) ausführen

- Datei (-en) installieren

- nochmals wipen

- rebooten und eine Zeitlang prüfen

Wenn das nichts nützt, ein anderes ROM (2.2 oder 2.1) aufspielen und prüfen, ob der Fehler dort auch auftritt => Hardwaredefekt...

So ich habe nochmals alles neu installiert und sehe da?? Es geht;)
Thax

N21 ist erschienen.

gerade installiert.
Hat jemand mit dem CM7 eine KFZ Halterung? Wenn mein Blade im Querformat einschläft bekomme ich den Lockscreen nicht mehr raus... Im Hochformat ist das kein Thema und funktioniert wie es soll...

N21 ist eine einzige Katastrophe, und nicht nur auf meinem Phone. Reboot/shut down Orgien am laufenden Meter. Da war N19 der Ausbund an Stabilität gegen. Wers ausprobiert, sollte ein aktuelles NANdroid-Backup vorhalten. Nudge nudge, wink wink.

Wer es ausprobiert sollte einfach nach dem Nandroid wipen. Würde mich wundern wenn das auf einem sauberen System passiert ist.

hmmh, nach viel rumgehühner und einstellungen ausprobieren läuft es ausreichend zuverlässig...

245min
652max
JITenabled
Home-app im speicher

nach dem aufwachen ruhig einen moment warten :)

und für die zweifler!

ruhig mal im clockwork eine extx partition erstellen, mit s2e auslagern und apks davon starten:D

achja, adw ex ist auch unter 2.3 schneller

also subjektiv kann man mit den bugs leben! das sf ist mein haupttelefon...

Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Wer es ausprobiert sollte einfach nach dem Nandroid wipen. Würde mich wundern wenn das auf einem sauberen System passiert ist.
Witzig, aber so ein Noob bin ich nun auch nicht. Natürlich habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Einmal vor und einmal nach dem flashen die caches gewiped und einmal factory reset durchgeführt. Sauberer gehts nicht. Aber mittlerweile meine ich den Kinken gefunden zu haben: ich hatte das honeycomb v2 theme benutzt. Beim zweiten Anlauf hatte ich bzw war standardmäßig ein Live Wallpaper aktiv. Danach ging der Zauber erst so richtig los, inkl. Reboot-Schleife.

Später habe ich drüben bei Modaco gelesen, dass N21 wohl extrem kritisch gegenüber Live Wallpaper und 3rd Party Themes sein soll. Das habe ich zum Anlass genommen, es erneut zu probieren. Diesmal hatte ich eine andere Herangehensweise: meine saubere N19 Installation im Phone auf Werkseinstellung zurückgesetzt, in Recovery gebootet und N21 drübergebügelt. Dann habe ich den cache und dalvik cache gewiped. Anschließend habe ich eine nach der anderen meine User-Apps / -Daten (und nur die) mit TiB restored. Das hat sich ausgezahlt. Bisher habe ich keine shut downs oder andere Fisimatenten erlebt. Allerdings war wifi etwas wacklig. Jeden Tag oder mit jedem Nightly muss ich solch einen Akt aber auch nicht durchziehen.

N22 ist da

Habe das N22 drauf und der schwarze Bildschirm nach einem Telefonat bleibt leider.

Kann ich nicht bestätigen. Hast du "Immer Näherungssensor" in den Anrufeinstellungen aktiviert und das Telefon neu gestartet?

Alle, die CM7 ausprobieren wollen, bitte beachten:

- vor dem Reboot in Clockwork alle "wipes" ausführen

- für GMail, Market etc. muß die "gapps"-Datei installiert werden

- vorher gesicherte Apps bitte nach und nach installieren, da dies je nach App zu Problemen führen kann

- Live-Hintergründe bzw. generell Hintergründe sollten für CM7 geeignet sein, sonst kann es ebenfalls zu Problemen kommen

- "immer Näherungssensor" in : Einstellungen / Anrufeinstellungen muß aktiviert sein

- "Touch Tastatur" in : Einstellungen / Anrufeinstellungen sollte man probieren, bei einem ist es eingeschaltet, beim anderen ausgeschaltet, damit das Display keine Probleme macht

• Danke
Reaktionen: bhf
Quirin schrieb:
Alle, die CM7 ausprobieren wollen, bitte beachten:

- vor dem Reboot in Clockwork alle "wipes" ausführen
Den Dalvik Cache im advanced Menü nicht vergessen.

- Live-Hintergründe bzw. generell Hintergründe sollten für CM7 geeignet sein, sonst kann es ebenfalls zu Problemen kommen
Für die nightlys sollte man sich auf die drei mitgelieferten Themes / Wallpapers beschränken. Unbedingt vermieden werden sollte das Benutzen jeglicher (auch der mitgelieferten) Live Wallpaper, wenn man keine reboot/shut-down-Schleife provozieren will. Laut Modaco sind zusätzlich die animierten Clock/Weather-Widgets zB der Beautiful Widgets problematisch. Im Fall der Fälle mal ohne probieren.

Generell gilt: falls es nach einem sauberen Neuaufsetzen zu erratischen Neustarts oder shut downs kommt, probeweise alle nicht-cyanogen-Widgets von allen 5 Home-Screens entfernen (nicht deinstallieren).

- "immer Näherungssensor" in : Einstellungen / Anrufeinstellungen muß aktiviert sein
Falls diese Einstellung verändert wird, bitte sofort das Phone neustarten.

Edit: an die Moderatoren: bitte das Post von Quirin als Wichtig markiert oben anpinnen. Das sind regelmäßige FAQs die zunehmen, je benutzbarer Cyanogen Mod 7 wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quirin
Wer N21 drauf hat kann N22 auslassen, sind identisch.