CyanogenMod 7 (Gingerbread) fürs ZTE Blade im Anmarsch

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In N19 ist Bluetooth defekt, ein Patch von TomG schon bereitgestellt. Scheint so, als ob Mittwoh das perfekte ROM erscheint. ;)

:D
Top News dies sind ;)

So langsam bekomme ich auch Appetit auf lebkuchen, is ja aich schon wieder fast Weihnachten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also der Bildschirm bleibt immernoch schwarz nachm tele. Blothooth ist kaputt das stimmt.
Der Akku also bis jetzt nichts neues bis das das bluthooth nicht mehr funktioniert .. Ich muss immer noch mit der ein und aus taste anrufe beenden

@Iron28

Prüfe mal in den "Anrufeinstellungen" ob Du folgende Einstellungen vorgenommen hast:

- "Immer Näherungssensor" => eingeschaltet

- "Touch Tastatur" => ausgeschaltet (aktuell wie weiter unten bestätigt auch eingeschaltet)

Wenn nicht bitte anpassen, rebooten und nochmals prüfen!

Ich sehe gerade auf MoDaCo schreibt ein User, daß er beides eingeschaltet hat!

Außerdem gibt es bereits einen angepassten Bootloader, mit dem Bluetooth funktioniert (einfach über Clockwork installieren).

Anhänge

• BatteryandBluetoothFixKernel.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siralex
@Quirin. Ich danke dir für die Tipps jetzt scheint alles ohne Probleme zu laufen :)

Bitteschön. Du kannst Dich einfach per "Danke"-Button unten in den Posts bedanken. :smile:

Welche der beiden von mir genannten Möglichkeiten funktioniert denn?

>> Ich kann dann mein Posting anpassen...

@Quarin Ich würde sogar 5mal auf denn danke Button klicken wenn ich es mal finde.. Also bin genau so vorgegangen?
Wie du es beschrieben hast also beides auf On/An
Dann hat es geklappt.

Schau mal im Screenshot (ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei der "Android-Hilfe.de-App" erscheint...)

Anhänge

• Datei.jpg
    Datei.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 232
@Quarin So geschafft. Zwar wird das auf dem app nicht gezeigt.. Muss man halt auf die volle Seite.

@Quarin hallo bei mir ist das Problem das Nachname der Display ganz normale funktioniert
Dann wiederum paarmal nicht??
Ist zwar besser aber nicht perfekt

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Bisher war CNM7 bestenfalls für einen Lacher gut, aber von benutzbar war man meilenweit weg. Mit N19 und dem Kernelfix von css aus dem Modaco-Forum haben die Entwickler durchaus einen Meilenstein erreicht.

Der Näherungssensor macht gar keine Probleme mehr und der desaströse Akkuverbrauch ist ebenfalls merklich entschärft worden. In fünf Stunden habe ich grade mal 3% Akku verloren. Nun habe ich das Phone mit Hilfe des Rockplayers nahezu entladen und mache mich daran, das Handy komplett neu aufzuladen, um beim ersten Start die battery stats zu löschen.

Klar, der ADWlauncher ist nun wirklich nicht jedermanns Sache und GPS hat offenbar auch einen Hau weg. Mit dem Stock-Launcher aus dem Market wird dann auch der Appdrawer weich wie ein Babypopo und GPS wird wie Bluetooth innerhalb kürzester Zeit gefixt werden.

Mittlerweile ist ein Status Release Candidate mehr als verdient.

Iron28 schrieb:
@Quarin hallo bei mir ist das Problem das Nachname der Display ganz normale funktioniert
Dann wiederum paarmal nicht??
Ist zwar besser aber nicht perfekt

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. :confused:

Ich meinte das der Bildschirm bei der 19 mal wirklich gut geht aber dann wieder das selbe Problem mit einfrieren kommt. Und was ich noch bemerken habe ist das das gerät ab und zu selbst runter fährt.

Hast Du vielleicht das Phone übertaktet?

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de-App

Ja.. aber davor war es auch ubertaktet und lief super..
Jetzt habe ich alles komplett auf werkseinstellungen zurück Gesetz bist jetzt läuft alles Top

So, die geneigten Anhänger von Cyanogen Mod 7 sollten einmal diesen Thread bei Modaco im Auge behalten. Der Threadstarter gehört offenbar zum weiteren Entwicklerzirkel und aktualisiert periodisch den Kernel für CNM7.

Alle Fehlerbehebungen des stabilen Zweigs werden in diesen experimentellen Kernel Einzug halten. Daneben werden alle Änderungen des experimentellen Zweiges hinzugefügt. Das heißt im Endeffekt, dass alle Änderungen der Nightlys sehr viel zeitnäher umgesetzt werden, als es der Buildbot je kann.

Mit der aktuellen v5 dieses Kernels sind alle bisherigen Bugs von N19 beseitigt. Proximity, Wifi, GPS läuft alles recht erfreulich und bisher fehlerfrei. Nach meinem Dafürhalten könnte das kommende N20 wirklich dem Status eines Release Candidates fürs Blade entsprechen. Die Entwicklungsgeschwindigkeit ist für mich, der von dieser Materie gar keine Ahnung hat, atemberaubend hoch.

Das GPS-Icon, auch wenn aktiviert, erscheint nur dann in der Statuszeile, wenn wirklich eine Anwendung GPS aktiv nutzt. Es ist also kein Bug im eigentlichen Sinne, wenn das Icon nach Aktivierung nicht (sofort) in der Statuszeile erscheint.

das mitm gps symbol is bei mir mitm froyo auch so. wird nur sichtbar wenns ne app nutzt.

Also ehrlich habe alles versucht.. der Bildschirm reagiert einfach so wie Er Bock hat!
Das heißt wzb. Das Er einfach wenn Er nicht mag auch nicht wieder angeht. Bluetooth geht schon mit dem passenden kerln ..
Aber der Bildschirm einfach eine Katastrophe

dasselbe bei mir :-(
hatte ähnliche screen probleme schon mit dem jj rls9 und habe deshalb gewechselt...
evtl. hab ich einen hardwaredefekt.... nimm mal die performance optionen raus! alternativ das stock-rom installieren
nur um sicherzugehen, das es nicht die hardware ist.

Iron28 schrieb:
Also ehrlich habe alles versucht.. der Bildschirm reagiert einfach so wie Er Bock hat!
Das heißt wzb. Das Er einfach wenn Er nicht mag auch nicht wieder angeht. Bluetooth geht schon mit dem passenden kerln ..
Aber der Bildschirm einfach eine Katastrophe