ColdFusion CM9 (tilal6991)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, bei mir funzt die Kamera nur sporadisch bzw. die Vorschau geht, aber wenn ich auslöse bleibt sie hängen. Ansonsten läufts jetzt flüssiger im Vergleich zur Version vom 15.04.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Blade 5mp hat, musst du auf 3mp umstellen.

• Danke
Reaktionen: calagumba
XMasterNinni schrieb:
Wenn dein Blade 5mp hat, musst du auf 3mp umstellen.

Perfekt so läuft die Sache.

Tipp für Andere: Wenn die Kamera hängt rebooten, dann 2min warten, Kamera anwählen und schnell in die Einstellungen gehen und ändern.

calagumba schrieb:
Perfekt so läuft die Sache.

Tipp für Andere: Wenn die Kamera hängt rebooten, dann 2min warten, Kamera anwählen und schnell in die Einstellungen gehen und ändern.

KORREKTUR: Konnte drei Fotos von meiner schönen Wand machen und als ich später was hübscheres vor der Linse hatte ging nichts mehr. Hm...
Mal ne Nacht überdenken ob Burstlam (da ist mein Hauptproble mit dem schwarzen Bildschirm gefixt) oder vorerst wieder CM7.

solltest du, coldfusion ist noch nicht wirklich alltagstauglich, burstlam schon eher, aber nur okay, gut ist noch keine

• Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Mir ist gerade eingefallen, dass ich tilals Flash order nicht eingehalten habe. Schlichtweg nicht drangedacht... Evtl kann das die Ursache dafür sein, dass die lt. Tilal gefixte Kamera nicht funktionierte. Nur so ein Gedanke, kann es nicht überprüfen.
Meine Reihenfolge war TPT, Rom Flash, gapps Flash, fertig.

uff, das höre ich jetzt zum ersten mal... ich flashe aber nie über tpt, nur über CWM/Recovery

aber vielleicht hast du nicht formatiert... aber bei coldfusion hatte ich auch keine kamera, bei burstlam schon

Aber TPT macht doch alle Wipes überflüssig. Und natürlich hab ich über CWM geflasht, was auch sonst? :-D

• Danke
Reaktionen: XMasterNinni
sorry, ich bemerke gerade was für einen bldösinn ich gerade von mir gegeben habe... ich sollte nicht übermüdet ins forum posten >,>

naja, gut, probier aber ruhig diese reihenfolge... also erst das system booten und hinterher gapps... aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das das ein unterschied macht

3mpx soll ja allgemein zicken

Heute abend gibts wohl ein update von tilal - noch unklar was er verändern/verbessern will/hat.

neues build 09/05 ist da, Google goggles funktioniert
ansonsten viele kleine Updates und er arbeitet gerade am HW-Encoding, wenn das funktioniert wirds offiziell von CM unterstützt (wird aber wohl noch dauern)

• Danke
Reaktionen: bhf
Ich würde mich ja kaputt lachen, falls das Blade auch noch offizielles CM9 device werden würde. Das Blade wäre dann wirklich das Schnäppchen-Smartphone.

Die Theme Engine scheint jetzt seit einigen Tagen in CM9 implementiert zu sein. Kann nicht mehr lange dauern, bis die Builds von burstlam und Tilal sie beinhalten.

Gesendet von meinem ZTE Blade mit Tapatalk 2

in coldfusion 10/05 ist es schon implementiert!

wow schon lange mit dem stable CM7 unterwegs gewesen und einfach nur benutzt, zufällig auf diese Version gestoßen, installiert und sehr begeistert!

Hallo,

ich habe das Problem, das Emails nicht angezeigt werden.
Die Emails werden abgerufen und in der Liste wird auch der Betreff und der Anfang vom Text angezeigt.
Wird die Email geöffnet, ist kein Text zu lesen und Anhänge können nicht geöffnet werden.

Nach einem Neustart wird alles korrekt angezeigt.

Hat Einer einen Tip?

Gruß

Hallo!

Da ich lange mit CM7 unterwegs war habe ich mal gedacht, ich teste mal CM9 :smile:

Jedenfalls habe ich mir die Version vom 15/05 gezogen inklusive GApps (gapps-ics-20120429-signed.zip). Ich hätte nicht ahnen können, welche Probleme auf mich zukommen würden :(

Am Anfang bekam ich eine Bootschleife, nachdem ich das System gewiped, /data/ /boot /cache und /system formatiert und das ROM installiert hatte.
Nach einer Wiederholung des Vorgangs startete CM9 nach ~3 Minuten und ich konnte endlich einen PIN eingeben ;) Soweit, so gut!

Google Apps waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert, dennoch wollte ich mal den Browser testen und hab dann unter Einstellungen WLAN aktiviert. Meine beiden APs wurden dann auch erkannt und ich hab mich mit einem verbunden. Allerdings war dann hier auch sense, denn bei "IP Adresse wird abgerufen" bleibts hängen und schließlich bricht er ab und wiederholt diesen Vorgang in einer Endlosschleife -.-

Gut, man sollte sowieso neustarten und dann die GApps flashen.. das habe ich dann auch getan und habe schon erwartet, dass ich beim Neustart zu meinem Google Account verbinden muss.. doch wieder erwarten kam nichts; von den Google Apps keinerlei Spur Oo
Jedenfalls habe ich nochmals versucht mich mit meinem WLAN zu verbinden, doch auch hier: pech! Gleiches Spiel wie vorhin...

Ich werde jetzt jedenfalls mein CM7 NAND Backup zurückspielen und erstmal abwarten...

@Deemien
Dir ist aber bewusst, um deine Abstürze zu eliminieren, dass du mindestens eine Systempartion > = 180MB brauchst! Besser sind sogar 210MB, wenn du die kompletten Gapps draufmachen willst (Stichwort:TPT)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: healthyhoo
Eben ! 99% der massiven Probleme mit Coldfusion (und burstlam CM9) kommen durch zu wenig System (und/oder Cache) Partition. Gapps ICS (full) braucht zwingend >= 200 MB System!
Fast auf jeder der 20+ CFX Seiten taucht immer wieder das Thema System Größe auf, weil viele trotz dem Hinweis (>= 185 MB bei gapps-mini, >=200 MB bei gapps-full) das einfach so mal mit 160 MB testen wollen und dann bugs vermuten wenn reboots, bootlooops, Gapps nicht funzen usw.
Selbst mit gapps-mini wird das bei 185 MB schon extrem knapp.
Somit: Wer Spaß haben will mit ColdfusionX (ich nutze das schon 2 Wochen OHNE jedes Problem!) sollte zwingend auf die Standard Part gehen - zurück auf 160 MB geht ja auf dem gleichen Weg - ist halt wie ein full wipe.

• Danke
Reaktionen: healthyhoo
Und genau dieser Umstand der unnötig großen Systempartition wird allen 512 MB ROM Geräten den Hals brechen. Da braucht man ohne s2e überhaupt keinen Gedanken an ICS verschwenden.