ColdFusion CM9 (tilal6991)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
220 MB für /system?
Oder reichen auch die 160?

Ja, >= 200 MB nötig. Das hier schon oft genannte TPT v10 macht die part Größen zum Stock (wie ab Werk) auf 220 MB.
Das verkleinert natürlich die DATA partition, sodaß man weniger Apps (speziell sehr große) nutzen kann.
Link2SD (free) funzt jedoch gut um auch Apps, die nicht vom eingebauten App2SD verschoben werden können auf die EXT3/EXT4 Partition zu verschieben. Das hilft etwas - doch es bleibt, dass man trotzdem weniegr Speicher für Apps hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: healthyhoo
Wisst ihr vielleicht ob es auch eine Ics für das base tab v9 geben wird??

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App

mitchde schrieb:
Ja, >= 200 MB nötig. Das hier schon oft genannte TPT v10 macht die part Größen zum Stock (wie ab Werk) auf 220 MB.
Das verkleinert natürlich die DATA partition, sodaß man weniger Apps (speziell sehr große) nutzen kann.
Link2SD (free) funzt jedoch gut um auch Apps, die nicht vom eingebauten App2SD verschoben werden können auf die EXT3/EXT4 Partition zu verschieben. Das hilft etwas - doch es bleibt, dass man trotzdem weniegr Speicher für Apps hat.

Hab es jetzt drauf. Link2SD war mit CM7 drauf, funktionierte aber nicht so wie ich wollte. Fand es nur gut zum Apps einfrieren.
Das mit dem Speicher geht schon, wird hier im Thread beschrieben: [HOW-TO] A2SD for Coldfusion ICS - Android @ MoDaCo)

Das hier aus dem oben genannten Thread hat mir sehr geholfen! ([HOW-TO] A2SD for Coldfusion ICS - Android @ MoDaCo - Page 2)

Hier mein Ergebnis (bin mir jetzt nicht sicher ob Screenshots erlaubt sind, bitte entfernen falls es nicht so sein sollte)
screenshot201204091418gxan.png

Ob das "gesund" ist wird sich ja herausstellen:p Mit ner guten SD Karte sollte das anständig laufen

Achja, Kamera scheint ja zu funktionieren nur das Preview nicht. barcoo (Barcode Reader & QR Scanner) funktionierte beispielweise auch nicht.

Und Bluetooth, konnte ich einschalten ohne das mir das Gerät ausgeht. Konnte die Dateiübertragung aber nicht testen, da ich nur einen iPod Touch zur Hand hatte. (Gefunden wurde er aber)
Screenshot:
screenshot201204091521ydxd.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Screenshots sind natürlich erlaubt, vor allem wenn sie so vorbildlich gespoilert werden um Platz auf kleinen Bildschirmen zu sparen :).

@Claus3006:
Sicher nicht von Base. Ansonsten ist leider auch eher tote Hose (und hier der falsche Bereich für das Tab), wenn dann hast du bei MoDaCo Chancen.

Danke für Infos, healthyhoo!

Zu den Partititionen: Habe den von dir verlinkten Thread mal durchgelesen. Ist ja nicht soooo einfach. Du hast aber einfach nur das von Dazoozo hochgeladene ZIP geflasht und fertig - verstehe ich dich richtig? Warum ist es nicht möglich, einfach die Partionierung über das Clockworkmenü vorzunehmen?

Kann ansonsten noch jemand anders was über die Bluetooth-Funktionalität mit dem ICS build sagen?

staud schrieb:
Danke für Infos, healthyhoo!

Zu den Partititionen: Habe den von dir verlinkten Thread mal durchgelesen. Ist ja nicht soooo einfach. Du hast aber einfach nur das von Dazoozo hochgeladene ZIP geflasht und fertig - verstehe ich dich richtig? Warum ist es nicht möglich, einfach die Partionierung über das Clockworkmenü vorzunehmen?

Kann ansonsten noch jemand anders was über die Bluetooth-Funktionalität mit dem ICS build sagen?

Nein, die partionierung hatte ich vorher schon drin. Habe vorgesorgt falls ich es mal brauchen sollte. Habe eine 16 GB Karte drin und 1 GB davon partioniert - ja das sollte im Clockworkmenü gewesen sein.
Habe dann gestern dieses ROM installiert und dann das ZIP von Dazoozo geflasht und den Rest siehst du ja auf dem Screen (hat geklappt).

Mein Nachbar hat auch ein Blade da (CM7), müsste es ausprobieren. Keine Ahnung ob das heute noch geht.
iPod mit Bluetooth wäre da, aber der nimmt nur Geräte mit iOS.

• Danke
ist gerade im Angebot das Blade:
ZTE Libra für 110

Meint ihr es lohnt für das Geld?

Öh, keine Ahnung. Hat jedenfalls nix in diesem Thread verloren, denke ich.

Nur ganz kurz......... Sorry aber das ist kein Blade.
Falscher Thread.

Oh Schade
Wie sieht es denn bei diesem rom mit bugs aus??

Jap habe aber gestern noch mit tilal geschrieben und er sagt er kommt bestimmt wieder! :D

Prima!
ICS ColdfusionX (07,04) arbeitet gut und hat, wie auch das letzte BURSTLAM 5.8.2 den Hauptbug das die Camera Preview nicht richtig geht (je nach Camera App, flackert das Preview oder nix zu sehen).
Speed und Akkuverbrauch schon wie CM7 - zumindest was non Gaming angeht.
Insofern kann man inzwischen durchaus ICS einsetzen.

Da sej derweil an CFX weiterarbeitet gibt es einen neuen Build!

PS: Falls irgendwer noch die alte Version vom 31.03.12 braucht (Kamera funktioniert!) kann ich sie noch uploaden... ;)

Sorry, das ich jetzt erst antworte wegen der Bluetoothfunktion, hat etwas gedauert und fand den editieren Button nich und wollte nicht 2 mal hintereinander posten..
Alsooo hatte 2 Blade's zur Hand mit dem Coldfusion ROM vom 07.04.d.J
Bluetooth sprang bei beidem ohne Reboot an, nur ist das senden eines Bildes fehlgeschlagen. (Haben es auch nur bei einem Versuch belassen)

Und das mim Kamera Preview hab ich auch einigermaßen gelößt.
Im Thread fürs Burstlam ROM (glaube ich zumindest) steht drinnen das man das Problem mit der Kamerapreview mit der App "Camera 360" lösen kann (im Market suchen), dort fand ich dann "Camera 360 Ultimate"
Hier mein Ergebnis
Das verschwommene hab ich nur unkenntlich gemacht:cool2: Und im Programm würde ich erstmal Einstellungen vornehmen wie zB. GPS ausschalten --> Akku
screenshot201204141803fl4y.png

Vorläufig für den ein oder anderen warscheinlich eine Lösung. Ich benutze dennoch die normale App, da ich meine Bilder auch ohne Preview schießen kann:flapper:

XMasterNinni schrieb:
Da sej derweil an CFX weiterarbeitet gibt es einen neuen Build!

PS: Falls irgendwer noch die alte Version vom 31.03.12 braucht (Kamera funktioniert!) kann ich sie noch uploaden... ;)

Welches wäre das neue Build von diesem "sej" oder wie verstehe ich das?

Edit: Habe den "Ändern"-Button jetzt gefunden:-O Meine Frage hat sich bei erneutem lesen geklärt:-D
Oder gibt es einen neuen Build oder wird es ihn geben?

Lg:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Neues ColdfusionX (bzw. build von sej) 14.04. is DA!
Kleinere Verbesserungen:
14/04/2012 - sej's build:
Bluetooth tethering should be fixed (can someone test please?)
The app drawer is slightly more spaced out
You should have more free space in /system.
There's some tidy ups in the kernel and build system that you won't notice.

ACHTUNG: Das ROM vom 14.04. enthält ein unvollständiges APN file (darin ist die Config der Provider für DATA (2G/3G) - ist nur 7KB statt den üblichen 180 KB groß.
Siehe THread Coldfusion. LÖSUNG: APN File (in /system/etc mit einem vorherigen per rootexplorer überschreiben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud und B!G-P!nK-3lephanT
Dieser APN Fehler (keine DATA Verbindung mit Eplus usw. möglich) wurde behoben 15.04. Build verfügbar.
i've just uploaded a15/04 build with the fixes for colour banding, wifi sleep policy and the full apns list.
update-cm-9-20120415-NIGHTLY-blade-signed.zip

• Danke
Reaktionen: Edgar62, Claus3006, emc2 und 2 andere