ColdFusion CM9 (tilal6991)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu liebe ZTE Blade Gemeinschaft , es ist ewig her das ich mich mit dem Blade auseinander gesetzt habe , daher möchte ich es gerne updaten habe dazu aber noch ein paar Fragen :-D

1. Muss ich ClockworkMod Recovery updaten ? Meine version ist v3.0.2.7

2.Ist das die richtige TPT für mich? Gen1-to-Gen2-TPT-v10-stock.zip ?
Blade Checker sagt :
European Blade 512MB Ram detected.
TPT Upgrade Gen 2 Phone detected
Use Gen 1 style TPTs
Sys: 160 MB - Data: 294MB - Cache: 2MB

3. Vorgehenweisse: Ich wurde die TPT auf meine SD-Karte packen und mit Power + Vol Up booten und das TPT durchrennen lassen. Dann würde ich die Rom auf die SD-Karte packen und per Clockwork installieren und die wipes durchführen. Vorher naturlich beide sachen md5 prüfsumme kontrollieren.
Ist es soweit richtig wie ich es im Kopf habe ? Habe ich was vergessen oder nicht beachtet ?

Vielen Danke

Greezt

der TPT updatet dein CMW, also keine sorge, das TPT musst du auf jeden fall machen, wenn nicht für gen2 dann für die richtige Sys größe

Kennt jemand eine Abhilfe für den nicht angezeigten Text in Emails? Ich habe mich zwar bemüht, im Monaco-Thread mitzulesen, aber das ist angesichts der Menge an (großteils nutzlosen) Beiträgen dort fast unmöglich..

Zuletzt bearbeitet:
nutz die thread suche^^

Es gibt ne neue vom 31.05. ohne Softkeys!

@ hazzlah: Korrekt, soweit ich das beurteilen kann!

Danke staud :p

Bin schon dabei wollte bloss nochmal sicher gehen ist ne weile her das ich mein Blade in der Hand hatte.

Edit:

Wie siehts eigentlich aus mit GoogleMail auf ICS. Gibts da ne Möglichkeit ?

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du auch die fixed gapps?

Die bei Modaco direkt im Post aneboten werden. Habe aber mal ne alte Gmail.apk genommen mit der geht es. Musste das denn bei Gapps dabei sein ?
Wie heisst googlemail denn jetzt ?

Thx

Ich habe Google Mail 4.0.5 drauf. Weiß aber nicht mehr, ob ich die App aus dem Market hab oder die apk irgendwo heruntergeladen hab...

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

...sehe gerade, das es schon bekannt war....:rolleyes:

Grüße,
Ocko

woran kanns liegen, dass ich nach dem flashen dieses roms die find2car app nicht mehr aus google play installieren kann?
play meint, dass sie nicht mit meinem gerät kompatibel ist, allerdings hatte ich sie unter einem anderen ics rom (weiß leider nicht mehr welches) problemlos installieren können.

XMasterNinni schrieb:

Vielen Dank für den Tipp.. google play meint aber auf meine suche nach "find2car" noch immer, dass keine Ergebnisse gefunden wurden :(

Google doch mal nach "find2car apk". ist ja auch eine Gratis-App, von daher sehe ich nicht, dass irgendwas dagegen spricht, die apk direkt zu holen.

Gibt ein 15. June CFX Update .

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Version?
Das große 'Experimental' macht mich etwas stutzig...

Grüße,
Ocko

Geht alles wie vorher (31.05.) auch. Fixes betrifft ua. den Flugmodus.

• Danke
Reaktionen: ocko
Kann mich kurz noch einer "richtig leiten", ich hab aktuell das CM7.2 (stable) auf dem Blade meiner Frau. Läuft soweit alles bestens.

Ich bin wg. TPT Update nach https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html vorgegangen. Dh. ich müsste jetzt 160 MiB für /system haben.

Was muss ich nun tun, damit ich coldfusion ausprobieren kann? Das ist aktuell das "zu bevorzugende ICS Rom" oder? Oder sollte man gleich ein JB Rom nehmen!?

Ich muss also unb. /system von mind. 185MB haben, dh. ich flashe mir

Gen 2 stock: 220mb system, 37.5mb cache, 162.5mb data, 21mb oem
von ZTE Blade TPTs - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo Korrekt?

Danach lande ich wieder im CWM und flash das ColdFusion Rom?

Danke

Korrekt! Cm9 ist aber meiner Meinung nach noch was für Spielkinder

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App