ColdFusion CM9 (tilal6991)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt! ICS braucht insgesamt mehr Platz, selbst mit den gapps-mini als das schlankere 2.3.x.
PS: Ich nutze Link2SD (free) das funzt auch prima und Titanium Backup um bei Bedard mal ne selten benutzte App wieder zu installieren + ne andere rauszuhauen.
Geht schon - man braucht ja nicht alle Apps ständig :)

bhf schrieb:
Da braucht man ohne s2e überhaupt keinen Gedanken an ICS verschwenden.
bhf, auf welche Weise hast du s2e eingerichtet? Es kursieren ja so einige Vorgehensweisen bzgl. ICS und ich blick's nicht :D

staud schrieb:
bhf, auf welche Weise hast du s2e eingerichtet? Es kursieren ja so einige Vorgehensweisen bzgl. ICS und ich blick's nicht :D

In dem.thread von coldfusion steht ja was von app2sd oder s2e.. klick.mal den link an und dann müssteste da ne .zip datei.finden (weiß den namen gerade nicht und bin am handy) die du.per clockworkmod flashst.. danach hab ich halt noch s2e installiert und die häckchen gesetzt

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk

jsc schrieb:
@Deemien
Dir ist aber bewusst, um deine Abstürze zu eliminieren, dass du mindestens eine Systempartion > = 180MB brauchst! Besser sind sogar 210MB, wenn du die kompletten Gapps draufmachen willst (Stichwort:TPT)...

Ja ach, soweit war ich auch schon ;)

Zur Sicherheit hab ich heute nochmal einen Versuch gestartet:

- Alles nochmal in CWM Recovery formatiert, gewiped, etc.
- Da ich ein GEN1 Gerät habe welches mittels TPT auf GEN2 (Stock) gepatcht worden war, habe ich erstmal auf GEN1 zurückgepatcht (nur zur Vorsicht)
- Dann von GEN1 auf GEN2 (Gen1-to-Gen2-TPT-v10-custom.zip); also die Version die eine system Partition von 220 MB und den Rest für data und 2 mb cache gibt

(Neues Android Bootlogo)

Wieder in CWM:

- /system formatiert
- CM9 Coldfusion von 15/05/2012 geflasht
- Nochmal Factory Reset gemacht
- Ins ROM gebootet (nach 3 Minuten ready)
- 5 Minuten warten gelassen
- Neugestartet
- Google Apps installiert (gapps-ics-20120429-signed.zip)
- Neugestartet

Und.. wie vorher auch.. KEINE Spur von Google Apps!
Außerdem bleibt beim Verbinden zu einem WLAN Access Point die Meldung "IP Adresse wird abgerufen" stehen und es geht nichtmehr weiter

So und was ist da jetzt los? Ich habe alles strikt nach Anleitung befolgt und trotzdem habe ich EXAKT dieselben Probleme ....

Schade.. werd ich wohl wieder nach GB 2.3.x zurückmüssen :(

Mit v10-custom ist das auch kein Wunder, da das TPT eine System-Partition von 160 MiB einrichtet. Stock wäre das TPT der Wahl gewesen.

Ja ach, soweit wars halt dann doch falsch :winki:

mitchde schrieb:

Oh Mann ich TROTTEL X3

Alles nochmal versucht, musste erstmal wieder zu GEN1 zurück; allerdings war ich bereits auf GEN2 v10 Custom und man konnte nicht mit VOL+ und POWER das TPT erneut flashen, sondern mittels

VOL+ und POWER und MENÜ

Danach das richtige TPT geflasht (GEN 2 Stock) und siehe da; WLAN funktioniert und Google Apps sind nun endlich auch da ^^

Entschuldigung für die Verwirrung!:lol:

Neues CFX da - 29. May. Einige Sachen (unter der Haube) geändert.
Neu sind solche SoftKeys , die ich nicht so mag und dann das passende frameworkres.zip ohne Softkey (gibts auf den letzten Seiten vom CFX ) installiert habe.

Gott, ich habe Stunden lang Gesuch wie ich die aus mache...

Wie etzend ist den das!

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Ygreck schrieb:
Gott, ich habe Stunden lang Gesuch wie ich die aus mache...

Wie etzend ist den das!

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Könntest Du mir die Stunden ersparen und erklären wie es funktioniert?

Grüße,
Ocko

Zuletzt bearbeitet:
softkeys sind genial, hab ich schon seit längerer Zeit und für mich nicht mehr wegzudenken! Meine Hardwaretasten drück ich nur noch beim flashen ;)

Ich finde die nehmen auf dem blade nur Platz weg. Hatte es mal ein paar Tage ausprobiert, bin aber nie warm geworden damit. Wäre also froh zu erfahren wie ich sie wegbekomme.

Grüße,
Ocko

--
Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

Ich habe seit einigen Stunden das neue CFX vom 29.05. drauf, konnte aber bislang keine Unterschiede zum letzten erkennen. Was hat sich denn "unter der Haube" getan?

Appollo ist neu, oder?
Dann haben sich die Einstellungen für die softkeys geändert, was uns beiden aber wohl herzlich egal ist:rolleyes:..
Mehr ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Grüße,
Ocko

So, endlich softkeys los, gott, was haben die entwickler geraucht?
Bei burstlam kann man sie wenigstens ausmachen...

Naja, habe mal mit den standarteinstellungen ein benchmark gemacht, für alle die zahlen sehen wollen.
Wie gewohnt enttäuschend :p

CDBtxMg4lV.png

könnte jemand bei burstlam ebenfalls ein benchmark posten?

so deprimierend das mein LG e400 knapp 1000punkte mehr hat

Zuletzt bearbeitet:
Ygreck, da wird kein Benchmark angezeigt, zumindest bei mir nicht.
Die Softkeys finde ich auch so nützlich wie einen Kropf, jedenfalls bei allen Geräten, die kleiner als ein Galaxy Note sind... Und du hast recht, wenigsten eine stressfreie Option, sie zu entfernen, wäre cool.
Ich hatte sehr gehofft, dass Reloaded ICS in CM9 integriert wird, aber das ist leider (noch?) nicht der Fall. Mit dem neuen CFX ist es (wegen der neuen CM-Quellen) leider derzeit nicht kompatibel, ich vermisse es sehr. Alternativ wären auch für CM9 die Benachrichtigungsleisten-Toggles aus AOKP sehr hübsch. Aber vielleicht kommt's ja noch.

meinst du auf meinem bild oder wo?

Benchen als Gesamtwert bringt GAR NIX!
SD Speed bei den Geräten sehr unterschiedlich, daher stets OHNE SD SPeedtest messen.
Plus die MHz angeben - die meisten OCed ja auf um die 700 MHz.
Screenshoot vom Einzelergebnis (CPU, RAM, Database, 2D,3D) Screen und nicht Gesamtwert machen ist sinnvoller.
Also mein CFX ist von der Speed her prima bei den Apps die ich nutze.
Mag sein, dass 3D und teilweise 2D wniger schnell ist als Andriod 2.x doch macht das nur selten (Gamer!) was aus. CPU+RAM Speed ist bei mir identisch zum letzen CM7 .