T
TylerD
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Hallo,
ich habe heute testweise versucht, mein Lutea als mobiles Telefon-Hörer für meine FritzBox (Fon Wlan 7270) zu konfigurieren, also als einfaches VOIP-Phone. Das OS ist aktuelles CM7-N85 mit der integrierten VOIP-Funktion.
Die Registrierung funktioniert einwandfrei, Blade kriegt eine interne Kurzwahl und Mapping auf externe Nummer. Ich kann anrufen und kann angerufen werden... aber nach Annahme des Gesprächs passieren merkwürdige Dinge:
Und jetzt die Preisfrage: worin liegt die Ursache? Ich bin mir fast sicher, dass an dieser FritzBox schon mal Android-Phones mit SipDroid verwendet wurden, es müsste also gehen.
ich habe heute testweise versucht, mein Lutea als mobiles Telefon-Hörer für meine FritzBox (Fon Wlan 7270) zu konfigurieren, also als einfaches VOIP-Phone. Das OS ist aktuelles CM7-N85 mit der integrierten VOIP-Funktion.
Die Registrierung funktioniert einwandfrei, Blade kriegt eine interne Kurzwahl und Mapping auf externe Nummer. Ich kann anrufen und kann angerufen werden... aber nach Annahme des Gesprächs passieren merkwürdige Dinge:
- man hört gar nichts auf beiden Seiten. Nach etwa zehn Sekunden wird in der Statusbar der Verlust des Netzsignals (GSM!) gemeldet und nach ein Paar Sekunden wieder aufgebaut. WiFI-Signal bleibt währenddessen konstant ok. Das Gespräch bricht ab, Dialer geht zu, aber das Hörer-Symbol in der Statusbar bleibt hängen und der Vibrationshinweis (alle 45s, ist so eingestellt) kommt auch regelmässig. Sprich, das Telefon verhält sich so, als wäre der Anruf noch aktiv, obwohl ich nicht mehr drauf zugreifen kann. Dieser Zustand bleibt, auch wenn man zwischendurch telefoniert. Nur ein Reboot hilft.
- das Gespräch funktioniert, aber nur in eine Richtung. Man hört die Gegenseite, aber nicht den Sprecher am Blade-Telefon.
- man hört gar nichts, aber das Gespräch lässt sich normal beenden.
Und jetzt die Preisfrage: worin liegt die Ursache? Ich bin mir fast sicher, dass an dieser FritzBox schon mal Android-Phones mit SipDroid verwendet wurden, es müsste also gehen.