Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FelixL schrieb:
Swedish Spring funktioniert übrigens auf beiden Varianten.

@Quirin: Das überprüfen geht in seinem Fall so nicht, bootet ja nicht mehr ;)

Portuguese Spring ist auch für Gen1 + Gen2, da auf Swedish Spring basierend.

@FelixL: Mit der Überprüfung hast Du natürlich Recht, das hatte ich nur auf Deinen Text geachtet...

Ja ebend... hab den link für das stock angegeben weil ich ja versehendlich das falsche drauf gezogen habe.
Und das ding ist def. 1Gen. Habs mal im Angebot für 90Fr. vor 4 Monaten orignal gekauft. Und hab ja brav bevor ich es gerootet etc. habe getestet was für eine es ist.

Dann entweder gleich per TPT auf Gen2, oder per fastboot nach der Anleitung oben das Recovery für Gen1 einspielen, wenn du das bleiben willst.

Also alles wieder im Lot.
Die Humanen Methoden haben alle nicht funktioniert.
Musste doch tatsächlich die angelegenheit mit dem "ZTE Firmware Flasher" korregieren. Was ich noch machen muss ist meine IMAI nummer kontrollieren (Musste ich ja selber per HEX Editor eingeben, und muss sagen ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das gestummen hat). Aber dennoch... cm_blade_full-179 läuft. Weiss aber noch nicht wann ich es austeste... trenne mich im moment ungern von meinem Defy :)

Danke nochmal an euch alle für die links usw.

Wen es intererssiert:
cm_blade_full-179 (Akku laufzeit bei wenig Tel. und ein paar SMS pro Tag 4 Tage +.
Läuft sehr stabiel und smooth (Wenn man von der schwachen CPU absieht).

Hilfe ich habe ein cm7 custom rom auf meinem lutea gehabt, als ich dennn mein lutea wieder auf 2.1 downgraden wollte hab ich alles ganz normal durchgeführt.Wenn ich jetzt boote bleibt es beim grünen android mänchen hängen und sagt garnichts mehr.

Starten mit plus oder minus bringt garnichts.

Ich gehe mal davon aus das du auf einen TPT auf Gen2 durchgeführt hast um CM7 zum Laufen zu bekommen, die 2.1er-ROMs sind aber alle für Gen1.
Wenn das so stimmt:
Im Recovery oder per Kartenleser die Dateien für den TPT nach Gen1 auf die Karte schieben, TPT durchführen, 2.1 installieren (müsste auch einen TPT mit 2.1 schon drin geben).

Edit: Wups, 'schuldigung, Recovery geht ja auch nicht weil du wahrscheinlich ein Stock-ROM und damit auch das Recovery für Gen1 geflasht hast.
Also per Kartenleser, oder das Recovery per Fastboot einspielen, wie hier in Methode 2 beschrieben:
[Guide] de-bricking a ZTE Blade - Android @ MoDaCo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute Nacht meine Handy geladen. Irgendwie hat meine Katze das Handy vom Tisch runtergerissen, der Akku ist rausgeflogen und das Handy wurde weitergeladen.

Am Morgen habe ich das Dissaster gesehen. Der Akku war draußen und auf dem Display war der grüne Android Roboter. Seitdem kann ich nicht mehr das Handy starten. Ins Bootmenü komme ich noch, der Rest geht nicht. Auch wenn ich das Ladekabel einstecke leuchtet das rote Symbol nur kurz, danach erlischt es.

Akku entfernt und neu eignesetzt habe ich schon gemacht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Sonnenzombie

Kann geschlossen werden.

Habe das Problem behoben indem ich ALLES formatiert habe. Mist.

Aber interessant wäre zu wissen, wieso das Problem auftrat.

Hallo, ich hab seit ungefähr einen Jahr das ZTE Blade/Orange San Francisco
Es wurde mir mit dem alten Version 2.1 ein bisschen zu langweilig dann hab ich Cyanogenmod7 draufgeflasht.
Natürlich hatte ich wie die meisten diesen Boot problem aber das hatte ich dan schon mal gelöst.
Eine weile verging und ich installierte die Bootanimation Honeycomb drauf.
Ein Tag lang war mein Handy daheim Ausgeschaltet wie ich draußen war, als ich wieder kam und es einschaltete passierte folgendes: Das rüne Androidmännchen ladete ne weile und dann das bunte Honeycomb Animation.
Doch die Honeycomb Animatimation ladete ne ganze weile doch das handy startete einfach nicht.
Das komische daran, ich kann das Handy mit der Taste oben Aus und wieder Einschalten aber die Animation ging nicht weg.
Was kann ich tun?
Bitte um schnelle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
willkommen im Forum..:)
Aber: hier wirst Du ewig auf eine Antwort warten.
Ich verschiebe Dich mal ins richtige Geräteforum..:)

• Danke
Reaktionen: FelixL und Roggi
Nur so eine wilde Theorie... durch das "Laden" ohne Akku hat das Gerät irgendwann schließlich ungültige Werte in die Battery-Stats geschrieben. Und danach hat es beim Starten die ungültige Werte ausgelesen und sich dran verschluckt (Crash durch unzureichende Fehlerbehandlung im Treiber). "ALLES formatiert" ist keine präzise Aussage, vermutlich meinst du Factory Reset, das unter anderem die Battery-Stats löscht (einschließlich ungültiger Werte).

Willkommen im Forum,

du hast mehrere Varianten die du probieren kannst.
Erst mal würde ich schauen ob du noch ins Recovery kommst (Mit Lautstärke-Minus gehalten starten).
Der schnelle Weg ist dort einen Wipe zu machen. Der langsame versuchen rauszufinden was das Problem ist und es zu beheben, so das du deine Daten nicht verlierst. Wenn du deine Kontakte sowieso über das Google-Konto synchronisierst und auf SMS und Apps pfeifst ist der Wipe eine wirklich einfache Möglichkeit.
Wenn du nicht ins Recovery kommst geht auch noch ein TPT, der löscht genau wie ein Wipe alles, geht aber in jedem Fall.

Hast du das Gerät denn nach Installation der Honeycomb-Animation mal erfolgreich gestartet? Wenn nicht wäre es sehr eindeutig was falsch gelaufen ist und es wäre einfacher es zu beheben.

Mal nebenbei, ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner ersten CM7 Installation auf dem Blade, weil das USB-Kabel beim Booten gesteckt hatte. Es bootete erst dann vollständig, wenn das Kabel abgezogen war.

Schönen guten Abend,

ich habe ein sehr sehr sehr dringendes Problem mit meinem Orange San Francisco/ZTE Blade. Ich habe vorhin eine Datei draufgeflasht und das Handy gerootet und hatte auf einmal CMW am Handy daraufhin spiele ich eine Datei ein, deren Name/Funktion ich nicht weiß und nun geht nichts mehr. Das Handy ist TOT egal welche Tasten ich drücke es kommt nur so ein grünes Android Logo und der "zurück" Button leuchtet rot auf. Eben habe ich in Google so ein Kernel gefunden mit dem Namen "Oficial@Kernel_2.3.5" un diesen in CMW eingespielt und nun geht auch das CMW Menü nicht mehr. Ich kann auch nicht in den Download Menü trotz USB Jig auch nicht ins CMW, ich habe eine wichtige bitte eine euch und zwar helft mir bitte, dass ich das Handy irgendwie wieder zum laufen bekomme, denn wie sollen mich sonst meine Eltern/Freunde anrufen/smsn? Das Handy habe ich erst bekommen, und würde erst in ca. 3 Monaten ein Handy wieder bekommen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, bitte meldet euch schnell.

Lade dir das Elitemovil Rom als TPT

Diese entpacken

Den Ordner Image auf die SD Karte

SD Karte ins Blade und dann mit Volume PLUS und MENUE Taste halten und Blade mit Power starten.

Zur Sicherheit beim flashen ans Stromnetz anschliessen

Weite infos zum TPT im root und hacking Bereich

Ausserhalb meiner Gewähr

Grundsätzlich ist es immer schlecht wenn man nicht weiß was man installiert.

Gen1 zu Gen2 . War es das?

• Danke
Reaktionen: Invicible
Versuchs via tpt! :)

1. Handy via USB mit dem PC verbinden oder SD-Karte in SD-Kartenleser

2. nehme eine SD-Karte und erstelle dort einen Ordner Namens image (klein geschrieben)

3. lade dir die "CM7(oder andere)"Datei herunter, überprüfe anschließend, ob mit MD5 Checksumme übereinstimmen, und entpacke sie in den image Ordner.

4. SD-Karte entfernen bzw. Smartphone vom USB-Kabel trennen, auschalten und Batterie herrausnehmen und wieder einlegen.

5. Telefon einschalten mit drücken der Power, Volume+ und Menütaste. (Gleichzeitig)

6. Es wird automatisch geupdated, danach startet das Smartphone neu, dann tasten loslassen. Manche sehen daraufhin grüne Schrift andere nicht.

7. Nach dem booten, den Ordner umbennen um zufälliges TPT zu verhindern.

Edit: Zu langsam, naja egal ;)

• Danke
Reaktionen: Invicible und WAWA
Punkt 3 ist sehr wichtig, selber die Tage ein böses Erwachen gehabt. ;)

Ja, auch alte Hasen machen Fehler.

makalele, er muss keinen Ordner erstellen. Wenn er auf dem PC entpackt, kommt ein Ordner "image" raus. Den muss er nur kopieren.

Was wir beide jetzt nicht wissen: hat er Gen2 oder noch Gen1

Ansonsten müsste er vorher Gen1 zu Gen2 via TPT installieren, sonst kommt das grüne Android Männchen und will nicht weg.

Am besten wartest du aber auf die Hilfe von bhf+

Er ist der richtige Mann was Software angeht. Ich repariere ja lieber die Hardware, wenn mal wieder eins kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Invicible
Alles klaro ich mach das mal was ihr eben gesagt habt, ähm ich hab Gen1.

MfG.

Woher weiß ich meine MD5-Prüfsumme?

MfG.

WAWA schrieb:
Lade dir das Elitemovil-ROM als TPT.
Woher bekomme ich das und woran erkenne ich, dass es TPT ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen guten Abend,

ich habe ein sehr sehr sehr dringendes Problem mit meinem Orange San Francisco/ZTE Blade. Ich habe vorhin eine Datei draufgeflasht und das Handy gerootet und hatte auf einmal CMW am Handy daraufhin spiele ich eine Datei ein, deren Name/Funktion ich nicht weiß und nun geht nichts mehr. Das Handy ist TOT egal welche Tasten ich drücke es kommt nur so ein grünes Android Logo und der "zurück" Button leuchtet rot auf. Eben habe ich in Google so ein Kernel gefunden mit dem Namen "Oficial@Kernel_2.3.5" un diesen in CMW eingespielt und nun geht auch das CMW Menü nicht mehr. Ich kann auch nicht in den Download Menü trotz USB Jig auch nicht ins CMW, ich habe eine wichtige bitte eine euch und zwar helft mir bitte, dass ich das Handy irgendwie wieder zum laufen bekomme, denn wie sollen mich sonst meine Eltern/Freunde anrufen/smsn? Das Handy habe ich erst bekommen, und würde erst in ca. 3 Monaten ein Handy wieder bekommen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, bitte meldet euch schnell.

Aus irgendeinem Grund wurde der alte Thread gelöscht!