Blade in den USA nutzen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

german_psycho

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

im Maerz fliege ich fuer zwei Wochen in die USA (Las Vegas, NV).
Wuerde gerne mein Telefon mitnehmen und mir hier vorher ne SIM auf eBay oder so kaufen. Gibt ja auch einige Angebote, da findet sich sicher was.

Wobei ich mir jetzt aber ein wenig unsicher bin: Kann ich das Telefon ueberhaupt nutzen?? Telefonieren sollte kein Problem sein, da es ja auf 1900 funkt. Aber wie sieht es mit Datenverkehr aus (was mir eigentlich wichtiger als das telefonieren ist). Funktioniert UMTS/HDSPA? Oder zumindest GPRS/EDGE??

Ich steige da irgendwie nicht so richtig durch. Waere nett, wenn hier jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen koennte.

Gruss,
Bjoern

Telofonieren geht einwandfrei, Daten hab ich noch nie probiert, da es eh an vielen Orten gratis Wlan gibt. Einige Prepaid Anbieter haben eine günstige Datenflatrate von nur 1.- USD pro Tag (allerdings meist nur Edge). Die Prepaid Sim kostet so um die USD 20.- mit 10 bis 15.- Guthaben. Mobiles telefonieren ist relativ teuer drüben.

EDGE iss ja schonmal besser als nix, wuerde auch reichen um mit der Heimat per WhatsApp und Facebook in Kontakt zu bleiben, und vereinzelt Bilder zu senden.

Kriege ich die Karten den ohne Probleme auch dort vor Ort gekauft? Hatte hier auf eBay Angebote fuer um die 50 Euro gesehen, fuer 30 Tage inkl. 300 Minuten Telefon nach Deutschland und 10GB Datenvolumen. Waere ein bischen "uebermotorisiert".

Auf free Wifi hoffe ich auch an vielen Orten, bin an einem WE aber am Las Vegas Motorspeedway um Nascar zu gucken, und gerade da haette ich gerne ein bischen Datenverbindung. Denke nur gerade da halt nicht, dass es da kostenlos was gibt.

Das ZTE Blade unterstützt keines der amerikanischen UMTS-Frequenzbänder, sodaß es in den USA nur GSM nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: german_psycho