FelixL
Ehrenmitglied
- 821
Eigentlich wollte ich es erst selbst ausprobieren bevor ich es euch gönne, aber mir war gerade danach das hier zu schreiben :
Für das Desire gibt es ein geniales Online-Kitchen, um die Akkuanzeige in der Statuszeile zu verändern. Man braucht dafür natürlich root und sollte vorher ein Nandroid-Backup machen. Weder ich noch sonst irgendwer übernehmen Garantie für irgendwas, wenn ihr euch was kaputtmacht seid ihr selbst dran schuld. Auf dem Hero hat es aber auch einwandfrei funktioniert, und laut Modaco-Forum geht es mit dem OSF auch. Hätte mich auch gewundert wenn nicht
So funktioniert es:
1) Nandroid-Backup machen
2) SCB auf der Seite aussuchen (Link ganz unten)
3) framework-res.apk vom Gerät ziehen (Infos dazu siehe unten)
4) dort hochladen
5) 1-2 Minuten warten, den angezeigten Code merken/aufschreiben
6) mithilfe des Codes richtige Datei runterladen,
7) update.zip auf die SD-Karte schieben
8) über das Recovery-Menü einspielen
9) neu starten, freuen
Zu 3)
Da nicht jeder weiß wie er an seine framework-res.apk kommt, hier einige Methoden, entnommen aus dem offiziellen HowTo: UOT Kitchen. How-To
a) Aus dem Rom das ihr benutzt. Entzipt das update.zip das ihr zuletzt benutzt habt, und sucht den Ordner /system/framework. Darin findet ihr die framework-res.apk, die ihr hochladen müsst. Diese Methode ist die wahrscheinlich Einfachste!
b) Mit einem Filemanager. Sowohl Astro als auch der ES File-Explorer können mit Root-Rechten die framework-res.apk direkt aus dem Ordner /system/framework/ auf die SD-Karte kopieren.
c) Benutzt ein schon hochgeladenes File aus dem Kitchen. Das funktioniert normalerweise nur für das Desire, deshalb ignoriert diesen Punkt am besten
Im Moment sind jedenfalls keine direkt für das OSF gemachten Files verfügbar.
d) Benutzt ein Programm wie Theme Pro. Das braucht aber auch eine eingerichtete adb.
Offizielles Thread fürs Desire mit Screenshots:
[MOD][9th-Nov] Super Circle Battery with % |Version A-I & Z (Custom)| Desire 2.2 ROM - xda-developers
Ich finde Version A oder B ganz nett, wer viel Zeit hat oder mal schauen will was möglich ist sollte sich Version Z mal ansehen.
Link zum eigentlichen Kitchen:
http://circle.glx.nl/
Wenn ihr den Machern was spenden wollt findet ihr Infos dazu auf der Seite.
Für das Desire gibt es ein geniales Online-Kitchen, um die Akkuanzeige in der Statuszeile zu verändern. Man braucht dafür natürlich root und sollte vorher ein Nandroid-Backup machen. Weder ich noch sonst irgendwer übernehmen Garantie für irgendwas, wenn ihr euch was kaputtmacht seid ihr selbst dran schuld. Auf dem Hero hat es aber auch einwandfrei funktioniert, und laut Modaco-Forum geht es mit dem OSF auch. Hätte mich auch gewundert wenn nicht
So funktioniert es:
1) Nandroid-Backup machen
2) SCB auf der Seite aussuchen (Link ganz unten)
3) framework-res.apk vom Gerät ziehen (Infos dazu siehe unten)
4) dort hochladen
5) 1-2 Minuten warten, den angezeigten Code merken/aufschreiben
6) mithilfe des Codes richtige Datei runterladen,
7) update.zip auf die SD-Karte schieben
8) über das Recovery-Menü einspielen
9) neu starten, freuen
Zu 3)
Da nicht jeder weiß wie er an seine framework-res.apk kommt, hier einige Methoden, entnommen aus dem offiziellen HowTo: UOT Kitchen. How-To
a) Aus dem Rom das ihr benutzt. Entzipt das update.zip das ihr zuletzt benutzt habt, und sucht den Ordner /system/framework. Darin findet ihr die framework-res.apk, die ihr hochladen müsst. Diese Methode ist die wahrscheinlich Einfachste!
b) Mit einem Filemanager. Sowohl Astro als auch der ES File-Explorer können mit Root-Rechten die framework-res.apk direkt aus dem Ordner /system/framework/ auf die SD-Karte kopieren.
c) Benutzt ein schon hochgeladenes File aus dem Kitchen. Das funktioniert normalerweise nur für das Desire, deshalb ignoriert diesen Punkt am besten
Im Moment sind jedenfalls keine direkt für das OSF gemachten Files verfügbar.
d) Benutzt ein Programm wie Theme Pro. Das braucht aber auch eine eingerichtete adb.
Offizielles Thread fürs Desire mit Screenshots:
[MOD][9th-Nov] Super Circle Battery with % |Version A-I & Z (Custom)| Desire 2.2 ROM - xda-developers
Ich finde Version A oder B ganz nett, wer viel Zeit hat oder mal schauen will was möglich ist sollte sich Version Z mal ansehen.
Link zum eigentlichen Kitchen:
http://circle.glx.nl/
Wenn ihr den Machern was spenden wollt findet ihr Infos dazu auf der Seite.